DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • dann würd ich mir ne brille kaufen, ich seh zig unterschiede rahmenform, schraubensitz trommelspalt sperrnut in der trommel

    aber mal was andres . hat hier einer erfahrungen mit denixwaffen, wenn man die gußgrate entfernt, wie man die oberfläche wieder antikisiert, schwärzt oder zum rest anpasst ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Daher würde ich bei solchen Dingen auch den 1851er oder 1860er von Denix hernehmen.

    Muss ja nicht die krasse Nimschkepower-1851er-Variante sein, aber einen Trommelspalt gibt's quasi nicht.

    Und Ballerkappen sollten auch funktionieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zumal bei dem ganzen Blingbling die falschen Schrauben gar nicht mehr auffallen. Aber wenn schon Schnörkel, dann:



    Franky Mint :thumbsup:


    Weiß einer von Euch, ob die Volcanic von Kolser oder die Denix besser ist?

  • Ja, das stimmt, da muß man sich echt hartnäckig dahinterklemmen, und Kosten tun die mindestens doppelt soviel wie scharfe, verrückt... :wogaga:

    Da sind die von Denix natürlich eine Alternative, die man getrost auch mal durch den Dreck schleifen kann, ohne einen Herzkasper zu kriegen. Auch ein Vorteil, aber viel mehr ist nicht außer billig und verfügbar an jeder Ecke.

    Die Griffel... naja... mein Geschmack ist es nicht, aber die gehören nunmal dazu.

  • Da ist was dran. Nun denn...

    Es gibt auch von Frankieboy einige Exponate, die nicht ganz so fancy wirken...

    Aber Geschmackssache. Wie so viel...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenns grad um Denix geht:

    Ich liebäugle entweder mit einer Kentucky oder Brown Bess.

    Beide sind sehr leicht und Denix gilt ja eher als "einfach".

    Sind die wirklich so grottig, oder kann man die auch mal zu einem Event mitnehmen, ohne gelyncht zu werden?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Gab hier ja mal den einen oder anderen, der zu seiner Zeit legale Griffe einkaufte und anbot, selbst aus Elfenbein. Sowas bekommst'e heut' nicht mehr, und vor allem meist nicht legal.

    Elfenbein... Da sagste was...

    Ich würde sagen, erlaubt ist, was gefällt. Wenn wir hier über Kolser und Denix reden, warum nicht?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist eben der eimzige Deko S&W No.3, den es gibt, soweit ich weiß. Nicht zu verwechseln mit dem Schofield, der später daraus entwickelt wurde.

    ASG Schofield Mint No 3 American vr

    Denix-Film, wird immer häufiger in Movies verwendet das Zeug

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier auch, sonst toller Film

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mammut ist ein bißchen arg teuer in der größe für griffschalen...

    man bekommt meist das weiße elfenbein, weil aus dem eis geholt. umnd selten braunes elfenbein, schiokobraun, aus der wüste afrikas , wo die sonne fürs dunkeln nachgeholfen hat

    aber die preise ....puh .. mehr wert als die waffe

    ich würde da eher gbleichte rinder büffel oder kamelknochen nehmen . je nachdem wie groß so ein griff sein muß

    INVICTUS

  • Elfenbein... Da sagste was...

    Ich würde sagen, erlaubt ist, was gefällt. Wenn wir hier über Kolser und Denix reden, warum nicht?

    Elfenbein hat ja nicht unweigerlich etwas mit Denix oder Kolser zu tun. Insbesondere wenn man Einfuhrbeschränkungen und sonstiges beachtet.

    Aber ja, es ist unser freies Recht dafür Sorge zu tragen unseren Wünschen Nachhalt zu verschaffen!

    Ich habe hier auch noch schön geschnitzte Griffe aus Mexiko, aus der Zeit wo die Einfuhr (und der Vertrieb) solcher Erzeugnisse noch nicht - ohne wenig - reglementiert wurde.