DEKO Flinten, Gewehre, Revolver & Co. (DENIX usw.) MODDING

Es gibt 633 Antworten in diesem Thema, welches 60.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2022 um 09:38) ist von Marksman1863.

  • Au weia...

    Was war bei dem Ding besser als bei unseren Russenknispeln? Nur aus Neugier, die möchte ich nicht mal als Deko geschenkt haben, obwohl es die gibt, häßliche Blechklapperkiste, unromantisch, bäh... :(

    Genial an dem Ding war nur der simple Aufbau, viel Luft, zusammengenietete Bleche, gezwirbelter Draht...

  • So hübsch wie mein bespannter Hochspannungsmast als Flieger (Bristol Boxkite), eine sehr persönliche Sache...

    Das G3 sieht doch eher aus wie ein Adler 1 (Raumschiff), gibt´s da nicht einen § in unserem schönen WaffRe, was solche trojanische Knarren verbietet? ;)

  • flupp... Nun ja, äußerlich gefällt es mir schon, und auch die Dioptervisierung war in Ordnung. Einfach auf 200 m einstellen und gut.

    Das Kaliber war zwar etwas "overpowered" und logistisch gesehen von gestern (schwere Mun, wenig Magazinkapazität), aber andererseits präzise und von enormer Durchschlagskraft. Man kommt ja, u. a. nach den Erfahrungen in Afghanistan, für bestimmte Zwecke wieder auf 7,62 x 51 zurück.

    Die AK Reihe ist sicher auch ein Klassiker des kalten Krieges, einfach, zuverlässig und unverwüstlich. Mich wundert nur, dass das Gerät was trifft. Wenn man sich Slow Motion Videos davon ansieht im Schuss... da wackelt und windet sich alles.

    Aber die Dinger gehen. Hunderttausende in den ewigen Jagdgründen können ein Lied davon singen. Mit dem neueren 5,45er Kaliber besitzen die AKs auch eine gestreckte Flugbahn.

    Aber ich denke, im Fall des Falles hätten sich G3 und AK nicht viel geschenkt. Beide hätten eine furchtbare Ernte eingefahren.

    So long

    sureshot

  • Jap, wenn ein deutscher Scharfschütze jetzt teilsweise wieder auf eine DRM G3 zurückgreifen darf, dann sollte ihn das doch sehr beruhigen :thumbsup:

    Das mein ADLER 1, äh G3..es gibt viele Hochspannungsmasten, aber dieser ist meiner... :n30:

  • Ich fand das G3 immer hauptsächlich lang, schwer und lästig, da wir es mehr durch die Gegend geschleppt haben, als damit zu schießen. Als ich dann auf Übungen hauptsächlich als LKW-Fahrer eingesetzt wurde und ne Uzi bekommen habe, war ich allerdings vom Regen in die Traufe gekommen. Jetzt gehöre ich zur AR-15 Fraktion, bitte nicht schimpfen (ist auch nur die RAM Version).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ja, das G3 hat schon was. Sicher ein M16 und Ableger sind leichter. Ein AK/AKM etc. billiger.

    Aber das Kaliber ist ja wieder interessant geworden, seit AFG. Was das G3 nicht mag, ist Sand im Auswurffenster. Ansonsten bei normaler Reinigung keine Probleme.

    Das AK soll ja unempfindlicher gegenüber Dreck/ Schlamm etc. sein. Aber wenn man sich die

    " Mud Tests" von Forgotten Weapons auf you tube anschaut....hhmm.

    Und Das M16/M4 verschmutzt durch das Gassystem sehr schnell. Frag mal wie oft die Amis

    ihre M4`s im Einsatz reinigen (müssen).

    Und......das ist wirklich schön hier!!^^

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Aber ich denke, im Fall des Falles hätten sich G3 und AK nicht viel geschenkt. Beide hätten eine furchtbare Ernte eingefahren.

    Frag mal die Affrikaner, die erzählen Dir was anderes...

    Die haben vom G3 mehr Respekt als von der Kashi, weil Kashi bis 500m und G3 bis über 1000m bähhh ähhh mausetod

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Mit den AS Hardcore Jünglingen gleich verfahren wie mit einem meiner Neffen. Sitzt am Tisch und führt mir ein Ballerspiel vor. Für den nächsten Tag sind wir zu einem kleinen Plausch in der Indooranlage angemeldet, ich stelle die Hardware.

    Nach etwa 20 Minuten zugucken bei diesem Spiel, stehe ich auf und gehe in meinen Wiederladewerkstatt umd bringe einen Rucksack hoch. Dann fordere ich den Virtualballerer auf, sich diesen Rucksack anzulegen, den brauchen wir morgen in der Schiessanlage. Der Jüngling hob sich fast einen Bruch und fragte belämmert, was das solle.

    Ganz einfach, das war die reale Munition die er in den vergangenen 20 Munuten virtual verballert hatte.

    Wie wäre es wenjn man den AS Athleten immer in der folgenden Runde das reale Gewicht aufbürden würde das sie vorher mit ihren Plastikkügelchen verschossen haben.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wie wäre es wenjn man den AS Athleten immer in der folgenden Runde das reale Gewicht aufbürden würde das sie vorher mit ihren Plastikkügelchen verschossen haben.

    Ganz genau so...deswegen hatte ich in letzter Instanz, nachdem mir dieses "DAUERGEBALLERE" auf den Spielfeldern dezent aufs Gehänge ging, auch in Erwägung gezogen sogenannten "Real-Cap-Spielern" oder Spielen zu folgen.
    Also jeder hat auch nur je nach Modell bis zu 30 Schuss im Magazin und kann nur entsprechend viele Magazine am Mann tragen...klar ist das dann noch kein Realgewicht, ich weiß was ne 7.62x51 wiegt, aber es macht das Spiel schon durchaus realistischer, gerade wenn die Magazine aus Blech sind...da kalkulierst Du jedes Magazin.

  • Da ich wie gesagt nur Sammler bin, aber wert auf möglichst originalgetreu Airsoftwaffen lege,

    hab ich wenn mögl. dünne Klebegewichte für Alufelgen in die Waffen geklebt. Auch ins Magazin.

    Hab wegen der Gesetzänderung meine ganze Sammlung von den echten Deko`s( Phuu …) auf Airsoft umgestellt .

    War ein ganz schöner Aufwand. Bin aber, da ich gleich zu Anfang des Bekanntwerdens der Änderung

    gemacht hab, rel. glimpflich (finanziell) rausgekommen. :/

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • (...)

    Die haben vom G3 mehr Respekt als von der Kashi, weil Kashi bis 500m und G3 bis über 1000m bähhh ähhh mausetod

    Auf 1000 m mit dem G3 treffen zu wollen ist schon ambitioniert... wenn das Trommelvisier nur bis 400 m geht. Da bräuchte man schon ein ZF dazu.

    Bei der AK geht das Kurvenvisier zumindest bis 1000 m, und die Energie des Geschosses reicht auf diese Distanz durchaus, um einem nachhaltig den Tag zu verderben.

    Aber wenn man oft im Fernsehen sieht, wie die da schießen... aus der Hüfte oder mit Gewehr überm Kopf über die Lehmmauer hinweg... Da sind das allenfalls Zufallstreffer.

    Aber eins ist klar... eine Lehmwand oder ein Baumstamm ist für das G3 kein Problem. Daher ist mehr Respekt durchaus angebracht.

  • Alles was man(n) braucht um glücklich zu sein... :thumbsup:

    Heeeeeeerlich , die G3 war der Hammer damals als ich zum Bund kam , habe sehr gerne damit geschossen und meine war auch noch sehr genau , was meine anderen Kameraden von ihrer G3 nicht unbedingt sagen konnten