Dossenheim 23. Oktober 2021

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 23.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2022 um 18:43) ist von Edo Jurisic.

  • Teilnehmerliste Dossenheim 23.04.2022

    1. Andreas H
    2. AirGhandi
    3. DieselCoupe
    4. MadKai
    5. MichelKesler
    6. 68723Edingen
    7. Kal12B
    8. Nordic Shooter
    9. Moorhuhn FT
    10. Airision
    11. Ripper11
    12. Chris Toph
    13. Rama373
    14. Lakota 1
    15. Lakota 2
    16. Lakota 3

    Es sind noch 4 Plätze frei.

    Hat jemand Kontaktdaten von Edo und kann ihm den neuen Termin mitteilen? Er wollte unbedingt wieder dabei sein.

    Eisenschwein: wie sieht's bei Dir aus?

    Pellet: ist direkt vor Deiner Haustür :) Wir würden uns freuen

  • Update Teilnehmerliste Dossenheim 23.04.2022

    1. Andreas H
    2. AirGhandi
    3. DieselCoupe
    4. MadKai
    5. MichelKesler
    6. 68723Edingen
    7. Kal12B
    8. Nordic Shooter
    9. Moorhuhn FT
    10. Airision
    11. Ripper11
    12. Chris Toph
    13. Rama373
    14. Lakota 1
    15. Lakota 2
    16. Lakota 3
    17. Eisenschwein
    18. Alex K.
    19. Edo?

    Bei Bedarf könnten wir noch 1 weitere lane freischneiden,

    somit max. noch max. 3 freie Plätze.

    DieselCoupe hat angeboten, seine Entenkästen mit laufenden Zielen aufstellen :thumbup: .

    Weitere Updates folgen in Kürze.

  • Ick freu mir!
    Wie lang wird der Tag eigentlich gehen? Beziehungsweise, wie ist denn da die Park, bzw Schlafsituation? Wenn das länger geht und im Anschluss potentiell feuchtfroehlich wird, würd ich nämlich eventuell den Wohnwagen ans Auto klemmen...

  • Oh nein, ich Obertrottel!!!!

    Eben nehme ich den Taschenkalender zur Hand um nachzurechnen wie ich da arbeiten muss. 2 Wochen Urlaub bis 24.04.2022 =O;(:bash:

    Leute im Ernst, wie kann man sich selber nur so auf der Leitung stehen???

    Angemeldet, was sonst? Vielleicht gibt es ja eine Warteliste...?


    würd ich nämlich eventuell den Wohnwagen ans Auto klemmen...

    Der Weg durch den Ort ist schmal mit ordentlichen Steigungen, je nach Größe des WOWA. Direkt vor der Westernstadt ist die Geschichte mit dem Caravan eher aussichtslos. Vielleicht 100 m vorher war so ein Waldkindergarten. Da sollte es gehen. Da standen auch schon welche mit einem großen Wohnmobil. Dann gibt es noch einen weiter größeren Parkplatz, da läuft man locker über 5 Minuten und das ordentlich bergauf. Wenn ich wieder am Rechner sitze, schicke ich einen Link.

    L.G.Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Update Teilnehmerliste Dossenheim 23.04.2022

    1. Andreas H
    2. AirGhandi
    3. DieselCoupe
    4. MadKai
    5. MichelKesler
    6. 68723Edingen
    7. Kal12B
    8. Nordic Shooter
    9. Moorhuhn FT
    10. Airision
    11. Ripper11
    12. Chris Toph
    13. Rama373
    14. Lakota 1
    15. Lakota 2
    16. Lakota 3
    17. Eisenschwein
    18. Alex K.
    19. Maskus30S
    20. BMPI
    21. Theo
    22. Pablo S

    MichaelKesler Wie Udo schon richtig beschrieben hat, ist der Weg hoch in den Steinbruch der Westernstadt nichts für Anfänger. Trotzdem haben bei den legendären Gartenflintenturnieren in der Vergangenheit einige Schützen ihre Wohnmobile u.ä. in unmittelbarer Nähe geparkt.

    ripper11 und Chris Toph : Falls ich es richtig in Erinnerung habe, wohnt Ihr Beide nicht so weit auseinander. Vielleicht könnt Ihr Kontakt aufnehmen zwecks Fahrgemeinschaft.

    Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass das Event nach dem Schießen nicht vorbei sein wird, sondern danach der gemütliche Teil anfängt mit Grillen und open end. Rainer von Lakota versorgt uns hierfür mit günstigen Getränken. Bei Interesse von Euch kann ich ihn gerne fragen, ob Gästehütten für Übernachtungen zur Verfügung stehen. Gebt mir Bescheid und ich stelle für Euch den direkten Kontakt zu Rainer her.

    Was meint Ihr zum Thema Beginn der Veranstaltung? Einige Teilnehmer haben recht weite Anfahrten, vielleicht sollten wir den Start zwischen 12 und 14 Uhr legen? Wir hätten dann immer noch genug Zeit und Tageslicht für 1 Durchgang mit Wertung und einen freiwilligen 2. Durchgang z.B. mit einem Presslüfter (nur mit Schalli!) oder einem anderen Schätzchen aus unserer Sammlung. Siegerehrung, Essen, Trinken und Unterhalten können wir auch in der Dämmerung ;) .

    Bitte gebt Bescheid, wann wir beginnen sollen (12, 13 oder 14 Uhr), insbesondere unsere Freunde von der Küste.

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (21. Februar 2022 um 20:41)

  • MichaelKesler Wie Udo schon richtig beschrieben hat, ist der Weg hoch in den Steinbruch der Westernstadt nichts für Anfänger. Trotzdem haben bei den legendären Gartenflintenturnieren in der Vergangenheit einige Schützen ihre Wohnmobile u.ä. in unmittelbarer Nähe geparkt.

    Hier hast Du einen Maps-Link. "Wanderparkplatz zur Schauenburg" ist der, von wo man noch ordentlich laufen muss. Folgst Du dem Weg weiter, kommt soweit ich mich erinnere sogar noch ein Schlagbaum, der dann jedoch meistens geöffnet war. Dann kommt die Kreuzung, wo Du rechts zum Lakota fahren musst.

    Link: https://www.google.com/maps/place/Lak…042!4d8.6793176

    Das auf keinen Fall!!!

    Nimm die andere Richtung, wo in weiteren Verlauf MSC Ziegelhausen/Dossenheim Trailgelände steht.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ...und bloß nicht die Schauenburgstraße fahren, das schaffste mit der Frontflitsche und dem BuKo hintendran nicht...

    weit laufen ist relativ, Udo, Du mit deinen kurzen Beinen hast vielleicht bissl mehr Spaß da hoch zu kommen. aber hab mal den Mapslink vermessen, das sind ca 220m.. da kenne ich andere Strecken...

    :)
    würde mich freuen Udo, wenn wir uns mal wieder sehen können..

    @Startzeitpunktwissenwoller: würde 12 Uhr sagen, denn sonst wird erst gegessen und nur gesoffen, nicht geschossen.

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Werden die Lanes nicht so beschaffen sein, dass an jeder ein kulinarisches Highlight serviert und genossen werden kann ?

    Der Rouge Ordinaire an Lane 3 ist ein wenig trocken im Abgang.. was die Trüffel an Lane 8 wieder gutmachen :)

  • Wir freuen uns schon drauf

    Wir? Etwa M. aus B. auch. Das wäre ja der Oberhammer! Mensch ich beknete derzeit ja noch unseren SPA68 , der will aber noch nicht so richtig...

    Apropos übernachten, die hatten seinerzeit doch auch eine Art "Notunterkunft" bei den Lakotas...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • übernachtet ihr vor Ort oder fahrt ihr abschließend noch nach Hause?

    Wir werden sicherlich nicht am selben Tag wieder nach hause fahren. Das letzte Mal haben wir irgendwo in einer Pension übernachtet, ich meine in Leimen... Bisher hab ich mich noch nicht um eine Übernachtungsmöglichkeit gekümmert, ich hoffe das wir drei uns am Samstag auf dem Stand treffen und dann alles bequatschen ;)


    Wir? Etwa M. aus B. auch.

    Das denke ich doch ;)

  • Wie soll ich sagen, Ihr Lieben?

    Nur ein Telefonat und ich erfuhr Details zu weiteren Teilnehmern. Nein, es wird nichts verraten! Seit dem geht mit der Vorfreude eine Art Kitzeln durch den ganzen Körper, was schon an Hochspannung erinnert. Am Samstagabend werde ich mir darauf ein kühles Bier trinken und dazu ein bestimmtes Lied hören. Welches? Dumme Frage:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun habe ich ja dann gerade meine FWB 300 HFT fertig. Standesgemäß werde ich aber mit der HW30S antreten. Irgendwie gehört die dahin.

    Liebe Grüße Udo, Ihr "alten Kameraden"! :thumbsup:;)

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Update Teilnehmerliste Dossenheim 23.04.2022

    1. Andreas H
    2. AirGhandi
    3. DieselCoupe
    4. MadKai
    5. MichelKesler
    6. Kal12B
    7. Nordic Shooter
    8. Moorhuhn FT
    9. Airision
    10. Ripper11
    11. Chris Toph
    12. Rama373
    13. Lakota 1
    14. Lakota 2
    15. Lakota 3
    16. Eisenschwein
    17. Alex K.
    18. Maskus30S
    19. BMPI
    20. Theo
    21. verodog
    22. Pablo?
    23. 68723Edingen?

    Die Anlage ist ab 11 Uhr geöffnet, ab dann könnt Ihr eintrudeln.

    Beginn ist 12 Uhr mit gegenseitigem Begrüßen, Kennenlernen, Einschießen, u.ä.

    Zwischen 12:30 und 13 Uhr starten wir dann den ersten Durchgang unseres Wettkampfs.

    Bei +80 Zielen in 2er Squads rechne ich mit locker 2 Stunden.

    Über den weiteren Verlauf gebe hier noch Bescheid.

    Wer noch Vorschläge zum Ablauf der Veranstaltung hat, der schickt mir bitte eine

    pn. Ich freue mich über jede Idee, die diesen Event bereichert und abwechslungsreicher

    gestaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (27. Februar 2022 um 16:15) aus folgendem Grund: Liste aktualisiert

  • Update Teilnehmerliste Dossenheim 23.04.2022

    1. Andreas H
    2. AirGhandi
    3. DieselCoupe
    4. MadKai
    5. MichelKesler
    6. Kal12B
    7. Nordic Shooter
    8. Moorhuhn FT
    9. Airision
    10. Ripper11
    11. Chris Toph
    12. Rama373
    13. Lakota 1
    14. Lakota 2
    15. Lakota 3
    16. Eisenschwein
    17. Alex K.
    18. Markus30S
    19. BMPI
    20. Theo
    21. verodog
    22. Edo (endlich aufgetaucht)
    23. Mike S.
    24. Pablo
    25. Bowyer
    26. 68723Edingen - jetzt nur noch Ersatzmann :)

    Ich schneide einfach noch 2 zusätzliche lane frei, damit die neuen Interessenten von dieser Woche teilnehmen können. Dann haben wir 12 statt 10 lanes :-). Nächste Woche folgen Bilder von unserem Arbeitseinsatz. Der ein oder andere Ast/Busch/Baum ist gefallen, um freie Schussbahn auf die neuen Ziele zu haben.

    Übrigens hat die Firma Weihrauch uns freundlicherweise ein paar Aufmerksamkeiten zu unserer Veranstaltung zukommen lassen. Darüber habe ich mich echt gefreut. Ich gehe mal fest davon aus, dass mindestens die Hälfte von uns mit Weihrauch Gewehren antreten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (14. März 2022 um 09:27) aus folgendem Grund: Teilnehmer Bowyer eingefügt