Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 14.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2021 um 16:03) ist von Cartwright Gunner.

  • Die gehen ja noch, aber immer diese Mittelchen wie „Butter Bore“ und tausende dergleichen… der Typ mit dem LeMat ist ja übrigens ohne sein Multitool fast aufgeschmissen.

    Reihenfeuer kommt imho immer durch schlecht gesetzte Pistons, sofern man wenigstens so präzise lädt, dass vom Geschoß ein sauberer Bleiring abgeht… dann kannst du auf der Stirnseite der Trommel getrost nen Löffel Pulver abbrennen, ohne dass die Ladungen darunter hochgehen.

    Was ich meinte, war evtl. nur wenig aufs Video bezogen - aber die Mentalität der Amis, die sind von ihrer Industrie echt zu Konsumdeppen erzogen worden.

    Was die insgesamt alles an Müll brauchen, um einen VL zu laden, ist eh unglaublich.

    Wild Bill hätte denen nen Vogel gezeigt. Aber sowas von.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurde mir von YouTube vorgeschlagen. Nicht schlecht!

    Nur kommen mir die Pistonkanäle etwas weit vor, da müsste ja beim Laden das Pulver durchrieseln, und beim Schießen enorm viel Druck nach hinten entweichen.

    Oder ist das Pulver so grobkörnig, dass da nichts durch den Pistonkanal geht?

    Ich hatte leider noch keinen Perkussionsrevolver in der Hand, darum weiß ich es nicht genau.

    Grüße

    sureshot

  • Ich hatte leider noch keinen Perkussionsrevolver in der Hand, darum weiß ich es nicht genau.

    Ich hab in Amberg zwei 1860er dabei gehabt, hast Du die nicht angesehen?

    Wenn die Pistons ausgebrannt sind und sich dadurch die Bohrung vergrössert normal = ~ 0,7mm macht sich das oft durch Zurückschlagen des Hammers bemerkbar, der rastet dann in der Laderast oder sogar Feuerrast ein. Die Pistonbohrung ist erst konisch ausgeführt, geht dann in einen geraden Kanal mit 0,7 mm Durchmesser über.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich hab in Amberg zwei 1860er dabei gehabt, hast Du die nicht angesehen?

    Danke für die Erklärung!

    Nein, die Revolver habe ich mir glaub ich nicht genauer angesehen, zumindest nicht im Detail.

    Aber das .54er Vorderladergewehr hattest Du mir mal kurz gegeben.

    Grüße

    sureshot

    2 Mal editiert, zuletzt von sureshot (8. Oktober 2021 um 09:54)

  • Das Video ist ganz nett gemacht. Ich finde gut, dass er auf seine Designfehler hinweist.

    Bei der Feuerszene hat mir der Feuerzauber gefehlt:

     

    Der macht das Schießen mit dem Perkussionsrevolver ja gerade so schön :love:

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Mal ein kleiner Tipp an alle die Vollzitate machen:

    In dem Post über mir sieht man "Zitat von erik_fridjoffson", darin dann "Zitat von sureshot". Dort auf "Zitat von sureshot" klicken, dann poppt

    "Zitat bearbeiten" auf, mit "löschen" kann man das innere Zitat dann entfernen. Ferner kann man als Beispiel den Text "Wenn die Pistons ausgebrannt..." mit der Maus markieren und danach löschen, danach würde das Zitat so aussehen

    Ich hab in Amberg zwei 1860er dabei gehabt, hast Du die nicht angesehen?

    Darunter dann die Antwort schreiben. Vollzitate sollte man in Foren nur ausnahmsweise machen, das gehört zur Nettiquette undhilft die Threads übersichtlicher zu halten. Im Saloon wurde das selbe Foto einmal in 5 Posts hintereinander gepostet, das ist dann eher kontraproduktiv.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleiner geiler krasser Handschmeichler...

    Magnum Opus dem fehlt Dirse noch als Schlüsselanhänger!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleiner geiler krasser Handschmeichler...

    Magnum Opus dem fehlt Dirse noch als Schlüsselanhänger!

    Den hätt‘ ich selbst gerne, richtig schickes Dings :thumbsup:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Dutchie weil der Lauf zu kurz ist?

    Man bekommt ihn durchaus, wenn man will - legal natürlich.

    Als 1860er ist so‘n Snubby auch nicht hässlich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Der 1860er snubby ist supercool aber auch er nur für Jäger und Sammler (hm, klingt jetzt komisch) erwerbbar, weil Sportschützen eine Mindestlauflänge von 4" eingetragen bekommen.

    Wenn jemand eine (legale) andere Möglichkeit sieht, bitte UNBEDINGT hier aufzeigen, denn DEN hätte ich wirklich gern!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Den denix hatte ich sogar mal, riesen Plunder, hab ich weiterverkauft. Den Remington Pocket hab ich noch...weiß jetzt garnicht, ob Altdeko oder Platz.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Der 1860er snubby ist supercool aber auch er nur für Jäger und Sammler (hm, klingt jetzt komisch) erwerbbar, weil Sportschützen eine Mindestlauflänge von 4" eingetragen bekommen.

    Stimmt nicht. kommt auf den Verband an, z.B. BDS

    Auszug aus dem Sporthandbuch

    P.2.02.1.1.3 Standard Perkussionsrevolver I

    Waffengewicht: höchstens 1.500 g

    Abzugswiderstand: beliebig

    Visierung: offen-starr

    Lauflänge: höchstens 250 mm oder 9,8 Inch

    Mündungsbremsen: unzulässig

    Griffstück: standard

    Laufbeschwerungen: unzulässig

    P.2.02.1.1.4 Standard Perkussionsrevolver II

    Waffengewicht: höchstens 1.500 g

    Abzugswiderstand: beliebig

    Visierung: offen-verstellbar

    Lauflänge: höchstens 250 mm oder 9,8 Inch

    Mündungsbremsen: unzulässig

    Griffstück: standard

    Laufbeschwerungen: unzulässig

    P.2.02.1.1.5 Standard Perkussionsrevolver offener Rahmen

    Es muss sich um einen Revolver mit offenem Rahmen (Colt, LeMat etc.) im Original oder Nachbau einer antiken Originalwaffe bis Konstruktionsjahr 1870 im originalen Stil von Visierung, Schloss, Abzug, Lauf und Schaft handeln. Der Nachweis der Originaltreue obliegt den Schützen.

    Waffengewicht: höchstens 2.100 g

    Abzugswiderstand: beliebig

    Visierung: offen-starr

    Lauflänge: höchstens 250 mm oder 9,8 Inc

    Mündungsbremsen: unzulässig

    Griffstück: standard

    Laufbeschwerungen: unzulässig

    P.2.02.1.1.6 Freie Perkussionsrevolver

    Waffengewicht: höchstens 1.900 g

    Abzugswiderstand: beliebig

    Visierung: beliebig

    Lauflänge: höchstens 250 mm oder 9,8 Inch

    Mündungsbremsen: zulässig

    Griffstück: beliebig

    Laufbeschwerungen: zulässig

    Quelle: Bundesverwaltungsamt

    BDS SHB Perkussion 17-11-2014 (bund.de)

    Mindestlänge Lauf ist nicht vorgegeben

    Dutchie: Da du auf die "Gelbe" auch Waffen erwerben darfst, deren "Bedürfnis / Disziplin" in einem anderen in D zugelassenen Verband stehen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Auf die Gelbe geht bei mir seit der unsäglichen letzten Novelle des Waffengesetzes (max. 10 Waffen auf Gelb) garnix mehr.

    Aber vielleicht versuche ich es übern Verband auf die Grüne (P.2.02.1.1.5 Standard Perkussionsrevolver offener Rahmen).

    Guter Hinweis, danke.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: