Survivaltools: Alles mögliche zum Thema Retten und Hilfeleistung & Grobmotorikergedöns

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 17.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2022 um 05:06) ist von Delphin.

  • Eine Feuerlöschdecke habe ich auch :thumbup:

    Wenn ich je einen Feuerlöscher anschaffe, dann allerdings CO2. Da hätte ich weniger Bedenken, den einzusetzen. Bei Pulver könnte ich viele, viele Gerätschaften zum Schrotthändler geben.

  • Passt hier wohl am besten rein ;)


    NIGHT WATCHMAN THUMPER

    United Cutlery

    ca. 34€

    Designed specifically for law enforcement agencies, the Night Watchman Tactical Mace is a deterrent you can count on when you’re facing the toughest situations. It is a solid piece of injection-molded polypropylene, which features large and small spikes. The ridged, secure-fit handle ensures that you have a rock-solid grip. As an added measure of security, a paracord wrist lanyard is attached to keep it in your control when you’re using it. The 20” overall Tactical Mace also features a glass-breaker on the pommel and a weighty heft to it that will actually break the glass.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Designed specifically for law enforcement agencies, a deterrent you can count on when you’re facing the toughest situations

    • The tactical mace has a solid, one-piece injection-molded polypropylene construction and features deterrent spikes

    • The ridged handle gives you a no-slip grip and the paracord lanyard assures that you keep control of it when using

    • The 20” overall law enforcement mace also features a glass-breaker on the pommel and a weighty heft to it to break the glass

  • NIGHT WATCHMAN SLAPPER

    United Cutlery

    ca. 20€

    The Night Watchman Slapper is a lightweight, capable self-defense weapon in a compact size. It is constructed of one solid piece of thick TPR rubber that has been engineered to be flexible in the middle and dense at the end to deliver knock-out blows. A grippy, no-slip texture is molded into the entire body and an additional leather handle strap ensures you don’t lose your grip.

    Overall Length: 25 cm x 5,7 cm

  • NIGHT WATCHMAN TONFA BATON

    United Cutlery

    ca. 30€

    Widely used by law enforcement, military and security personnel, the tonfa is a capable self-defense weapon and, now, Night Watchman has updated and improved the original design! The Tac-Tonfa Baton has a solid, one-piece injection-molded polypropylene construction and features tactical recessed grooves. The ridged, secure-fit handle gives you a rock-solid, no-slip grip and it features a glass-breaker on the pommel. Strike, pry, jab and breach just like a professional with the Night Watchman Tac-Tonfa Baton.

    • Strike, pry, jab and breach just like a professional with Night Watchman’s updated and improved self-defense baton

    • The 23 1/2” tactical mace has a solid, one-piece injection-molded polypropylene construction and has recessed grooves

    • The ridged, secure-fit handle gives you a rock-solid, no-slip grip and it features a glass-breaker on the pommel

  • Wenn mich nicht alles täuscht, sind es verbotene Waffen.

    Die obigen sind hier frei verkäuflich !

    bspw. hier:

    https://www.battlemerchant.com/night-watchman-slapper?c=275


    „Richtig“ Totschläger werden wohl folgendermaßen - noch genauer beschrieben:


    … anders als die so genannten Stahlruten oder Totschläger, die aus mehreren Federelementen mit einer am Ende befestigten Stahlkugel bestehen und auf Grund der Schlagwucht zu den verbotenen Gegenständen nach dem Waffengesetz zählen.

    Ein Totschläger ist ein mit einem Gewicht, z. B. einer Eisenkugel, gefüllter Beutel aus Stoff, z. B. ein Strumpf. Einsatz findet er bei der Fischerei, um die gefangenen Fische zu betäuben. Totschläger fallen unter die Schlagwaffen, da sie bei ihrer Verwendung nicht in den Körper eindringen.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Totschläger


    Hier mal im Vergleich zu einem BKA Feststellungsbescheid - Tchibo Klopf-Massage-Stab

    https://www.bka.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=5


    Wenn man ein bisschen im www sucht, findet man aber noch immer so ähnliche Massage-Stäbe, auch hier bei uns …

  • Schöne große Axt aus dem Film Prometheus (Alien):

    Wird zum Ende hin des Films gezeigt ;)


    Habe leider noch keine Quelle dazu gefunden …

    Wenn jemand da ev. mehr weiß, bitte Infos hier posten - Danke 👍🏻


  • Das es genau DAS geworden ist, was ich geschrieben hatte: ... ein Poser-Fred ... ^^

    Oder glaubst du ernsthaft, der "Delphin" pattelt mit dem ganzen Gerödel

    durch sein Aquarium ... :whistling:

  • Ich bin bei solchen Sachen immer pragmatisch. Was am wichtigsten, sinnvollsten und vielseitigsten ist. Große, schwere Sachen sind selten nutzbar. Die Frage ist auch situationsabhängig. Ein gutes Seil ist nie verkehrt. Paracord und haltbares Garn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play