Hallo zusammen,
lange geplant, nun endlich gestartet: Ein Thread zum Thema "Equipment zur Rettung". Was fällt darunter? Offen gesagt alles von Nutzen, nicht nur Blankwaffen, sondern auch "Halligan Tools" und dergleichen. Ich bin dennoch der Meinung, dass das Thema hier gut aufgehoben ist. Also von mir aus kann man hier auch Lockpicking Equipment herzeigen (da kann ich später auch etwas beitragen).
Gerne willkommen sind auch sonstige Werkzeuge, die sich für den Einsatzzweck missbrauchen lassen. Vom Gurtschneider bis zum Multitool, über Vorschlaghämmer und normale Äxte, überschwere Messer... rein damit! Und wenn jemand von euch einen Hydraulikspreizer oder eine Betonkettensäge hat... hier zeigen
Den Anfang machen möchte ich mit der Paratech Titan Crash Axe, herzlichen Dank nochmal an Delphin für die Erwähnung des Äxtchens. Lässt sich zB in einer Notebooktasche ganz gut transportieren, wenn man denn unbedingt will Das Ding hat einen Dorn zum Lochen von Metall, am Griffende noch eine Art Dosenöffner, den man am mit dem Dorn gelochten Metall ansetzen und so Metall schneiden/reißen kann. Außerdem dient das Griffende als Stemmeisen. Dazu noch einen Draht/Eisenbrecher und eine Beilklinge.
Dazu noch eine kompakte Brechstange 24'' Gorilla Bar. Beides sind vernünftig gefertigte US Produkte.