Fenris: Fragen, Tipps und Tricks Thread

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 27.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2023 um 15:19) ist von JMBFan.

  • Schau mal in diesen Thread hier rein:

    Raziel
    20. Juni 2018 um 21:43


    Dabei geht es nicht speziell um derartige Lösungen für den FENRIS, sehr wohl aber um das Thema an sich !

  • Kyrios

    Ich habe ein einfaches RedDot auf dem Fenris, ich könnte auch ein gutes RedDot drauf packen oder ein ZF aber ich sehe da keinen Sinn drin. Für mich ist der Laser der im Set war die beste Zielhilfe, bei anderen Entfernungen als der Einschießentfernung muss ich drüber oder drunter halten.

    Du könntest auch ein Multi-RedDot verwenden oder eine verstellbare Montage wie HHA oder Jack Plate mit einem RedDot/ZF. Ein Multi RedDot erscheint mir noch als sinnvollste Alternative. Die Präzision auf 30 Meter oder mehr ist nicht so hoch das mir der Aufwand sinnvoll erscheint. Am besten probierst du den Fenris zuerst mit einem einfachen RedDot aus, dann kannst du selbst entscheiden ob höhere Investitionen für dich Sinn machen.

  • Schau mal in diesen Thread hier rein:

    Raziel
    20. Juni 2018 um 21:43


    Dabei geht es nicht speziell um derartige Lösungen für den FENRIS, sehr wohl aber um das Thema an sich !

    Obiger Thread ist eher geeignet für Armbrüste auf einer Entfernung mit 100 Meter +

  • Moinsen alle zusammen,

    an dieser Stelle wollte ich mal mitteilen, das ich mir jetzt auch nen Fenris gegönnt habe.

    Gebraucht wie Neu aus der Bucht für 680,- mit dem EK-Terminator/Assassin-Bogen.

    Hat vielleicht 20 Schuss absolviert.

    Geiles Teil, sehr präzise und kein Vergleich zum EK-Whipshot den ein Freund sich gegönnt hat.

    Lieben Gruß, Pups

  • Was sagt ihr so zur Präzision von dem Fenris? Die Pfeile werden ja durch eine Feder nach unten gedrückt, was ja das Problem mit sich bringen kann, dass die einzelnen Pfeile einen unterschiedlichen Druck von der Feder haben, was zu einer größeren Streuung der Pfeile führen kann. Habt ihr z.B. bemerkt, dass es Ausreißer gibt? Oder wie ist das Grouping?

  • So ein Fenrisbogen ist ziemlich präzise. Auf 30 Meter sind 10 cm Streukreise realistisch. Herkömmliche Bögen sind präziser, aber man muss schon sehr viel länger üben im Vergleich. Mit dem Fenris kannst Du an einem Nachmittag solche Ergebnisse erzielen.