Fenris: Fragen, Tipps und Tricks Thread

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 26.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2023 um 15:19) ist von JMBFan.

  • suessebomi

    Weil der Fenris in einer viel geringeren Stückzahl als die Adder gefertigt wird, dann in Österreich statt in China, komplett aus Aluminium gefräst/gefertigt und die Qualitätsanmutung eine ganz andere ist. Wenn du Adder und Fenris in der Hand hält’s wirst du merken das es qualitativ ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Die Frage ist ähnlich sinnvoll wie nach dem Preisunterschied zwischen einem Dacia und einer MB S-Klasse, von A nach B bringen dich beide. Es gibt ja das Ganze auch als 3D-Druck-Satz, dazu hat der Jörg ein Video. Wenn es dir also um den Preis geht hast du die Option das viel günstiger zu bekommen.

    Am Ende will der Hersteller und der Händler damit Geld verdienen und davon Leben können.

    Das E-Gun Angebot finde ich vor den zu erwartenden Black Friday und Weihnachtsangeboten recht optimistisch, die Dinger sind nicht vergriffen, warum also nicht neu kaufen?

    Um die Erstbesitzer Garantie in Übersee kann man sich im Zweifel noch vorbei mauscheln, wenn man die Rechnung hat und der Vorbesitzer keine Garantie angemeldet hat (Formular usw.).

    Ja absolut, da ist zwar viel dabei bei diesem EGun Angebot, aber mein Fokus liegt erstmal darauf weniger als 1000€ auszugeben für Bogen und Fenris😅 Schaun wir mal wie das nächste Woche so wird… Wisst ihr ob es erfahrungsgemäß eher Black Friday oder Weihnachten wird, wo der Fenris runtergesetzt sein wird?

  • Also wenn ich mich recht erinnere wurde der Fenris selbst nie billiger. Die Verkäufer haben einfach zig Zusatzartikel dazu gepackt (weil Lager leerräumen oder so) und ein Paket verkauft, ala Fenris + zusätzlichen Kram (wie Ziele etc).

    Solange keine Konkurrenz in Sicht ist, wird meiner Meinung nach der Fenris bei 1000 Euro bleiben (was er auch wert ist).

    p.s. denke auch das Steambow den reinen Fenris Preis einfach halten will, nach dem Motto "take it or leave it".

  • Stimmt schon … aber meine bisherige Erfahrung sagt mir dabei, dass derjenige der schon so hoch „einsteigt“, da wenig „Verhandlungen“ zulassen wird.

    Ich kann mich natürlich aber auch irren ;)

  • TheNotorious

    Sehe das wie SadieAdler, unter 1000€ würde ich nicht erwarten, vermuten würde ich um 1200 für ein Paket mit entsprechend mehr Zubehör. Die günstigste Möglichkeit sind glaube 1100 ohne Extras im Shop. Bei mir waren es trotz Angebot ein paar hundert € mehr, wenn soll es ja irgendwie komplett sein, egal ob man eine Taschenlampe für einen Bogen nun braucht oder nicht (definitiv nicht). Ich würde auch nicht erwarten dass bei der Auktion viel Luft nach unten ist, soll ja alles OVP und ungenutzt sein. Aber fragen kostet nix.

  • Ich habe einen Fenris (mit dem Greyback Bogen) und auch eine Adder. Der Fenris ist ein absolutes Qualitätsprodukt mit makelloser Verarbeitungsqualität und hochwertigen Materialien. Der Greyback Bogen dagegen ist ordentlich, aber eben doch erkennbar ein Low Cost Compoundbogen. Von daher überlege ich derzeit, ob ich mir nicht doch einen edleren Bogen aus den USA zulege und das Fenris-System damit kombiniere. Dann liegt der Preis eber bei 2.000 € - ist dann aber eine stimmige Kombination.

    Die Adder ist ein "Schiessprügel" - ein wenig klapperig, viel Plastik, aber hervorragende Performance. Das Ding ist vergleichbar mit einer AK47 - robust und zuverlässig, aber nichts für Verarbeitungsqualitäts-Fanatiker.

    Spaß machen beide Produkte, keine Frage.

  • Ja die Adder hab ich auch, leider ist vor kurzem mein 7-er Magazin kaputt gegangen… Beim Abzug ist die Sehne von der Nocke abgerutscht oder so (Nocke war nämlich ganz) und hat den unteren Bolzen zerlegt und den eins oben drüber ins Magazin gejagt, wodurch das Plastik abgeplatzt ist. War ein mega Akt, den Bolzen da wieder rauszuholen… Versuche jz mal, beim Verkäufer das Magazin ausgetauscht zu bekommen… Hoffe, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert… Habt ihr sowas in der Richtung auch schonmal gehabt?

  • ...
    Die Adder ist ein "Schiessprügel" - ein wenig klapperig, viel Plastik, aber hervorragende Performance. Das Ding ist vergleichbar mit einer AK47 - robust und zuverlässig, aber nichts für Verarbeitungsqualitäts-Fanatiker.
    ...

    Besser kann man es eigentlich nicht beschreiben :thumbsup:

  • Ja die Adder hab ich auch, leider ist vor kurzem mein 7-er Magazin kaputt gegangen… Beim Abzug ist die Sehne von der Nocke abgerutscht oder so (Nocke war nämlich ganz) und hat den unteren Bolzen zerlegt und den eins oben drüber ins Magazin gejagt, wodurch das Plastik abgeplatzt ist. War ein mega Akt, den Bolzen da wieder rauszuholen… Versuche jz mal, beim Verkäufer das Magazin ausgetauscht zu bekommen… Hoffe, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert… Habt ihr sowas in der Richtung auch schonmal gehabt?

    Jein... Ich schiesse tatsächlich auch sehr gerne mit meiner R9 (Adder ohne Mag) und dort ist mir dies auch schon zweimal passiert. Also das scheint mir ein reines Problem der R9/X Plattform zu sein.

    Wirklich wundern tut es mich aber nicht, da die R9/X Plattform ohne jeglichen Schnickschnack ja schon für 120 Euro zu haben ist. Also im Prinzip ist das ein ziemliches Billigprodukt und das solche Probleme ab und zu mal auftachen ist daher nicht überraschend.

  • Die meisten Probleme bei der Adder treten auf, wenn man nicht straight genug repetiert. Kann man hier sehen - schön reproduziert.

    Der Bolzen ÜBER dem Bolzen kann ansonsten gar nicht beschleunigt werden, denn die Nocke ist nicht erreichbar für die Sehne.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solange das mit dem Fenris nicht so wird…🙈

    Ist mir beim Fenris bis jetzt noch nie passiert (aber hab bis jetzt auch erst ca. 300-400 Schuss abgegeben).

    Trotzdem würde ich sagen, aufgrund der Konstruktion könnte sowas nur durch einen Fehler vom Benutzer passieren (selbstgebastelte Pfeile, Nocken etc) und dann halt ein Leerschuss.

    Aber aufgrund der Qualität des Fenris kann ich mir auch in so einem unwahrscheinlichem Fall einen Schaden am Mag kaum vorstellen.

    Ist zumindest meine Einschätzung.

  • Die meisten Probleme bei der Adder treten auf, wenn man nicht straight genug repetiert. Kann man hier sehen - schön reproduziert.

    Der Bolzen ÜBER dem Bolzen kann ansonsten gar nicht beschleunigt werden, denn die Nocke ist nicht erreichbar für die Sehne.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach krass, dieses Video ist aktuell sehr hilfreich!