Profil der Mitglieder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2003 um 22:29) ist von [SemteX].

  • hallo zusammen ,
    bin ja noch eine junges Mitglied hier in Forum .

    aber eine Frage beschäftigt mich schon länger :

    Zitat

    warum sind die Profile so vieler Mitglieder hier so ausagearm :confused2:

    Ich persönlich finde es oft hilfreich , wenn man weiss mit wem man hier postet .
    schliesslich ist es schon von vorteil , wenn man dern Beruf , das Alter und die Interessen seines gegenüber kennt .
    wer kann mir dafür mal eine erklärung geben ?

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich denke, es ist die allgemeine Vorsicht, die einen oft davon abhält, persönliche Daten im Internet zu veröffentlichen, Stichwort: Gläserner Mensch. Andererseits könnte es auch schlicht Zeitmangel, Faulheit oder Unwissenheit sein. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, die Eigenschaften treffen auf mich selber im Moment nämlich auch sehr gut zu ;) .

  • hi RobotNick ,
    danke für deine schnelle antwort ,
    aber Beruf , Alter und interessen dürften doch HIER kein problem sein , oder :(

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (20. November 2003 um 23:49)

  • Jeder gibt von sich nur so viel preis, wie er bereit ist.
    Ist doch völlig in Ordnung. Diese Freiheit sollte man jedem gönnen.
    Ist wie im richtigen Leben: Die einen sind eher schüchtern und zurückhaltend und du weißt erst nach einem Jahr, obwohl du sie täglich triffst, das sie z.B. drei Kinder haben oder eine Vorliebe für italienische Nachspeisen. Bei anderen kennst du schon nach einer Stunde ihre halbe Lebensgeschichte.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von bart
    aber Beruf , Alter und interessen dürften doch HIER kein problem sein , oder :(

    Naja, es gibt auch die Fälle, wo Leute Probleme bekommen, sei es im Beruf, der Familie oder den Nachbarn, wenn sie sich offen zu ihrem Hobby/Leidenschaft/Sport bekennen und deshalb lieber anonym bleiben wollen. Und wenn du mit jemandem öfter im Forum zu tun hast, sind PN's manchmal auch ganz hilfreich, um etwas mehr zu erfahren.

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von bart
    ...aber eine Frage beschäftigt mich schon länger :


    Ich persönlich finde es oft hilfreich , wenn man weiss mit wem man hier postet .
    schliesslich ist es schon von vorteil , wenn man dern Beruf , das Alter und die Interessen seines gegenüber kennt .
    wer kann mir dafür mal eine erklärung geben ?

    erwin

    Hallo erwin,

    was ist daran "hilfreich", wenn Du den Beruf eines Users kennst? Die hier in diesem Forum relevanten Interessen dürften eh klar sein :)) und das Lebensalter ist üblicher Weise nur sehr bedingt ein Indikator für 'Weisheit'. - Fachwissen, Erfahrung, "Vernuft" eines Users sind an sich altersunabhängig und man lernt die Leute mit der Zeit durch ihre Aussagen recht gut kenne und einzuschätzen.

    Im Übrigen ist es wie überall, der Wahrheitsgehalt der zur Schau gestellten Daten ist nicht prüfbar, denn nicht nur Papier ist geduldig.

    Was ist also so wichtig daran, dass Dir z.B. ein 30 Jahre alter, gelernter Koch eine hilfreiche Aussage zu Deiner Anfrage gegeben hat, ein 20 jähriger Student, oder ein 45 jähriger Beamter, oder was auch immer??

    gunimo

  • hallo gunimo ,
    besten dank für deine antwort ,

    Zitat

    was ist daran "hilfreich", wenn Du den Beruf eines Users kennst? Die hier in diesem Forum relevanten Interessen dürften eh klar sein und das Lebensalter ist üblicher Weise nur sehr bedingt ein Indikator für 'Weisheit'. - Fachwissen, Erfahrung, "Vernuft" eines Users sind an sich altersunabhängig und man lernt die Leute mit der Zeit durch ihre Aussagen recht gut kenne und einzuschätzen.
    .


    aber ist es nicht so , das man aus dem alter etwas über die erfahrung eines pantners entnehmen kann :confused2: ,
    das soll aber jetzt nicht heißen :
    junge user haben keine ahnung ,
    ältere user haben immer recht ?
    ist doch einfach nur so , wenn man eine frage hier im forum stellt und es interessiert viele user , welche dann auch antworten , kann man sich über das profil ein bild über das gegenüber machen .
    natürlich hat jeder sein eigenes bild von den anderen usern ,
    aber es gibt auch neulinge im forum und auch solche , welche HIER einfach nur hilfe suchen .

    hi Gun Max ,
    auch Dir ein danke fü die antwort hier ,
    aber sind wir HIER nicht alle anonym ? ??? ,
    so kennt doch niemand nur am profil den anderen , es sein denn man kennt sich persönlich .

    hi ivtu ,
    auchDir ein danke ,

    Zitat

    Jeder gibt von sich nur so viel preis, wie er bereit ist.
    Ist doch völlig in Ordnung. Diese Freiheit sollte man jedem gönnen.

    ich möcht niemand zu etwas überreden , was er ncht selber möchte
    selbstverständlich bleibt das jedenmanns , freiwillige angaben
    habe es selbst schon pers. erlebt , das man erst nach monaten etwas über einen arbeitskollegen wusste, obwohl man jeden tag viele stunden zusammen gearbeitet hat .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (21. November 2003 um 18:29)

  • Zitat


    ... aber sind wir HIER nicht alle anonym ? ???

    Irgendwie nicht, denk mal an "Ulrich Eichstädt". :D

    Ich persönlich hab schon den Überblick über die User verlohren. Wenn mir nicht gerade jemand durch Leistung oder Freundlichkeit auffällt behandle ich hier alle gleich, egal ob es ein 13jähriger Sonderschüler oder ein 64jähriger Hochschulprofessor ist. Daher seh ich mir auch nie die Profile an ... :confused2:

    CU
    TPO

  • Ich denke, auch in diesem FOrum, ist vom Sonntagsjäger, bishin zum Fachidioten alles dabei. Und selbst wenn sich hier jemand als Heinz, 57 Jahre, dreimaliger Schützenkönig "outet", hilft mir das nicht unbedingt bei Fragen zum Thema Softair;
    die Frage "wie weit fliegen Diabolos" kann auch nicht unbedingt der Diplom-Physiker besser beantworten, als der Bäckerlehrling, der sich mit FT beschäftigt...

    Kurzum: Datenschutz hin- oder her, doch mir persönlich bringt diese "Offenheit" keinen Zusatznutzen.

    Auch das "Öffnen" des Waffenschranks (in den User-Infos) kann nicht nur als übertrieben oder angeberisch empfunden werden, sondern ebenso für Einbrecher und Diebe interessant sein. Im schlimmsten Falle könnte sich gar die Justiz berufen sehen, dieses Waffenlager "einer terroistischen Vereinigung" ausheben zu müssen.

    Und nehmen wir nur das Stichwort "Herkunft": es ist bei mir die Heimatstadt, nicht der Wohnort.


    bart:
    Lies Dir lieber mal ein gutes Dutzend Beiträge der User durch und Du wirst eher rausfinden, wer hier wie "tickt".


    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • Nun ja, manche sind halt wirklich anonym, andere halt weniger, ich befürchte mal, mich kennen auch etliche hier im Forum persönlich :p:

    Aber um mir wenigstens gegenüber 'anderen' eine gewisse Form der Anonymität zu wahren, habe ich nur recht wenige Informationen in mein Profil gestellt.

    Ich persönlich lese Profile nur recht selten, insbesondere dann, wenn mir ein User durch seine Beiträge unangenehm auffällt. Eigentlich beurteile ich die User hier lieber nach der Qualität der Beiträge als nach dem, was bei Ihnen im Profil steht, das heißt, ich versuche mir mein eigenes Bild von den Usern zu machen, indem ich ihre Aussagen bewerte. Ich glaube, persönlich fahre ich damit besser als auf irgendwelche Angaben, sei es im Profil oder sonstwo, zu vertrauen.

    Viele Grüße

    Axel (den ja einige kennen ;-))

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • wie ich man auch in so manchen posts herauslesen kann, kennen sich hier ja schon einige auc hauf physikalischer ebene. seis bei wettkaempfen, vom training, verein oder sonst was.
    viele verraten ja auch das eine oder andere, manchmal vielleicht auch unbewusst, aber die hobby siegmund freuds merken das ja sicher :confused2:

    ich finde, die kommunikation ist unbefangener und sachlicher, wenn man nicht 'alles' ueber den anderen weiss... und wenn man doch mal was gern wissen moechte - einfach fragen. mehr als ein nein oder keine antwort kann ja nicht kommen :nuts:

    so long


    :n30::new14:

    [SemteX]

    Einmal editiert, zuletzt von [SemteX] (21. November 2003 um 22:30)