Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2021 um 07:08) ist von spyxx.

  • Ich denke da ist eine serie durch die kontrolle gerutscht.

    kann auch sein das der Gewindebolzen zu lang ist,den ich nicht kürzen konnte sonnst kein Gewinde mehr bzw, schraubenkopf weg.

    nun denn es funktioniert

  • das ergebnis gibt dir jedenfalls recht......

    und das ist es , was zählt

    aber mal ne ganz ketzerische frage , aus neugier .....

    hätte dir ein rummelplatzkarabiner haenel 310 in einen originak 98k schaft mit originalanbauteilen 98k , nicht auch gefallen?

    halt mit durchladen und ohne co2

    was hat dich bewogen den nachbau zu nehmen?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hi edwin2,

    also ich kann Deine Idee nachvollziehen und habe selbst ein 310er , aber der Vergleich ist optisch und von dem Repetiervorgang meiner Meinung nach nicht vergleichbar!

    Ich bin der Meinung, dass es mehr um ein realistischen Nachbau geht. Deshalb finde ich die Waffe interessant. Es gibt auch CO2 Varianten mit

    Hülsenauswurf die noch eine Richtung weiter gehen, aber wer will immer wieder die Hülsen aufsammeln?

  • nööö son Kirmesteil ist nicht meins.

    Ich wollte ja das mit Hülsen

    Auswurf,ist aber momentan nirgends zu bekommen.

    und warten ist nicht so meine Tugend

    es gibt allerdings viel negative Kritik wegen dem Hülsenauswurf.

    Am meisten stört mich das die Hülsen schnell verschleissen,einmal falsch auf den Boden gefallen sind sie schon eingedellt.

    Abhilfe wären Hülsen aus Edelstahl oder auch Nirostastahl,ich arbeite aber nicht mehr in einer Schlosserei,sonnst hätte ich sie selbst an der Drehbank gefertigt.

    Mal sehen was in Zukunft noch auf dem Markt mit Hülsenauswurf kommt.

    Ein Magant wäre nicht übel