Schwieriger Bedürfnisnachweis für PCP > 7,5 J auf gelbe WBK

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2021 um 11:20) ist von Ingo.M.

  • [...] also für das Schießen auf der Grundlage einer genehmigten Schießsportordnung (wegen der isolierten Genehmigungsmöglichkeit nicht zwangsläufig derjenigen eines anerkannten Schießsportverbandes) [...]

    Ich dachte nur Verbände können sich eine Schießsportordnung genehmigen lassen? Wie ist dieser Satz zu verstehen?

    Ich denke, das bezieht sich auf §15a Satz3: "

    Die Genehmigung von Sportordnungen ohne gleichzeitige Anerkennung als Verband nach § 15 Absatz 1 erfolgt, wenn die Vorgaben des § 15 Absatz 1 Nummer 4 Buchstabe a und Nummer 7 sowie die Vorgaben des Absatzes 2 Satz 2 erfüllt sind."

  • Hatte nochmal nachgeschaut, ich brauchte vor ein paar Jahren keine Disziplin. Bei dem neuen Antrag den ein Freund von mir ausgefüllt hat, wollte der SB eine Disziplin genannt haben.

  • Hatte nochmal nachgeschaut, ich brauchte vor ein paar Jahren keine Disziplin. Bei dem neuen Antrag den ein Freund von mir ausgefüllt hat, wollte der SB eine Disziplin genannt haben.

    Ist im Prinzip egal, und wenn du da KK 50m angiebst, es gibt bei Gelb keinen Voreintrag, also kannst du dir das, wenn du die WBK hast ja auch noch Mal überlegen und dir ein Luftgewehr kaufen.