Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 185.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Na gestern im Quasselthread noch die Regeln hinterfragen und nun wieder Outlaw? 😁

    Kannst ja mal in die EWB Ecke gehen und über Mannstoppwirkung eine Diskussion starten. :whistling: Das Tracker gab's auch schon vor dem Film und wurde nicht als Waffe entwickelt.

  • Es gab vor Jahrzehnten - 1985 doch mal den Fall eines US-Bürgers, der in der New Yorker

    §3.4. Unerwünschte Themen

    d) Bitte verschont uns mit Berichten über Unfälle oder Straftaten mit Waffen -- egal ob selbst erlebt oder aus den Medien.

    Ganz davon ab find ich das Thema generell Unpassend für ein Forum für Freie Waffen....

    Leute die Dolche kaufen und sich hier austauschen was am besten taugt um Leute zu erstechen....


    :wogaga:

    Ja okay, stimmt - sorry !

    Das hatte ich im „Eifer des Gefechts“ tatsächlich kurz vergessen …

    4 Mal editiert, zuletzt von Delphin (2. Februar 2022 um 15:31)

  • Hmm was ich bei Hinweisen auf die Forenregeln immer gerne mache, ist die PN zu nutzen. Ist wirklich noch nie in Richtung "schlechte Stimmung" abgerutscht.

    Diese Regel ist eine, in die ich selten aber regelmäßig BEINAHE reintappe.

  • Soll ich den Bericht (aus Amerika) besser löschen ?

    Jo, mach mal. Das verwässert sonst den Thread.

    Außerdem muss sich hier niemand rechtfertigen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Danke, ich kenne euch ja schon eine Weile und weiß das ihr euch nicht auf die nächste Messerstecherei vorbereitet, allerdings sind wir trotz Blankwaffen hier im öffentlichen Bereich wo Besucher reinschauen die euch nicht kennen.

    Messer eingesetzt als Waffe, §42a umgehen und so finde ich da halt schon ein heikles Thema.

  • moin

    Habe mir ein zweites Leatherman Rebar zugelegt

    Da ich schon eins in Silber fürs Angeln habe dachte ich: Warum nicht das neue im Zeitlosen Schwarz

    Heute angekommen und festgestellt: Mist, eine Mollescheide mit Klettverschluss <X

    Die Originalscheide aus Leder ist mir zu Teuer.

    Gibt es Alternativen zb Magazintaschen? Hauptsache Leder, massiver Druckknopf und Breite Gürtelaufnahme

    Dieses Mollezeugs bzw allgemein "Textilähnliches" ist nichts für mich. Konnte mich gerade so mit Kydex anfreunden

    BTW:

    Die Verarbeitung des Multitools ist gewohnt "Rustikal"

    Zange noch etwas schwergänging und die einzelnen Hefte sind nicht absolut symmetrisch allerdings nahe dran. Die Schwarze Beschichtung ist schön gleichmäßig, wie Haltbar sie ist wird sich im Baustellenalltag zeigen (mein neues Arbeitsmesser)

    Die Klingen sind sehr scharf und symmetrisch ausgeschliffen. Im Vergleich zu meinem alten Rebar möchte ich sagen ist das neue sogar einen Tick besser Verarbeitet

    Was mir sehr gefällt ist das nur das Werkzeug ausgeklappt wird was man sich Greift und die dann sehr Satt und absolut Spielfrei einrasten

    Das einklappen der Werkzeuge geht ebenso Spielfrei und Satt. Nur das "entriegeln" erfordert momentan noch dermaßen Kraft das es wirklich weh tun könnte. Meiner Frau ist es zu sehr mit Schmerzen verbunden.

    Hoffe das schleift sich noch alles ein

    Im großen und ganzen bisher zufrieden

    Fotos gibt es demnächst

    LG

  • Hier nochmal etwas dazu:

    An image of the brutality of war:

    Gas mask and steel helmet wearing Austro-Hungarian soldiers of Salzburg's Infantry Regiment No.59 armed with spiked trench clubs, 1917.

  • Na ja - Hiebwaffe, also Hiebe verteilen !

    Solche Gerätschaften waren ja primär für den Grabenkampf vorgesehen, weil die damals langen Gewehre in den engen Gräben nicht verwendet werden konnten … und Pistolen hatten IMO eigentlich nur die höheren Dienstgrade, meist die Offiziere.

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (5. Februar 2022 um 13:32)

  • der erste weltkrieg mit seiner noch miesen ausrüstung hat überraschungen, wenn man sich damit beschäftigt , das 1913 im kaiser manöver noch aufrecht auf dem feld in weißer uniformteilen und stehend gekämpft wurde und schwupps , kau m 2 jahre später war der graben erfunden und alles wurde nach unten in den graben verlegt, auch die dann mangelfhafte ausrüstung

    grabendolche wurden hömopathisch verteilt usw

    gruß edwin

    INVICTUS