Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 179.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Darf ich fragen, wo Du diesen Dolch zu dem guten Kurs gefunden hast ?

    Bin leider immer nur so bei 46-48€ fündig geworden …

  • Der Böker Magnum Combat Dolch ist dem Fairbairn Sykes sehr ähnlich

    Der ist auch schön, aber was den Fairbairn-Sykes besonders macht, ist die dünne, spitz zulaufende Klinge. Darin unterscheidet er sich auch von Hirsch- oderSaufängern, welche hinsichtlich Klingenlänge und -breite eher Kurzschwertern ähneln. Zumindest meiner.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    2 Mal editiert, zuletzt von Maraudeur (7. Dezember 2021 um 10:39)

  • die wurden beide zur selben zeit erfunden gleich zusammen mit den entsprechenden kommandotruppen, die gabs vorher auch nicht

    in england war einer der ausbilder der spätere autor der james bond romane übrigens

    die us teufelsbrigade hatte wiederum aufkleber , die sie am einsatzort hinterliessen, wenn sie hinter den feindlichen linien gelandet sind , darauf wurde erklärt, das sie da waren....zu dem messer v42 gibts einen aufnäher und 1 der aufkeber dazu

    beides intressANTE GESCHICHTEN zum messer übrigens

    INVICTUS

  • Ich konnte dem Walnussgriff nicht widerstehen und habe das Teil soeben für € 211,- bei Messerworld bestellt. Als Lieferzeit sind 3-7 Tage angeben.

    Ist für den Preis natürlich kein Schnäppchen, aber falls er mir nicht gefällt, geht er eben zurück.

    https://www.messerworld.de/fox-knives/fai…ting-knife.html

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marine reacts...

    Ich finds langsam Lachhaft, fällt mir insbesondere bei 7 vs. Wild auf.

    Survivaltrainer analysiert

    Kommandosoldat analysiert

    Fremdenlegionär analysiert..... 🙄

    Das sich die Leute immer so aufspielen müssen....

    "Werkzeugmacher" beginnt seinen Tag. 🙄

    #Pickelmaniküre #Cold Steel #.....

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (8. Dezember 2021 um 05:33)

  • Die Infos sind schon wichtig da Mann ja fast jeden Tag einen Messerkampf mit Selbstverteidigungscharakter hat... 😎

    Messer sind was schönes, nur im Leib stecken sollte man keines haben, Messerwunden sind kaum zu sehen und immer schwerwiegend.

    .......

    Das ist mein Messer welches mich seid über 40 Jahren begleitet, hauptsächlich beim Grillen um Grillstöcke zu machen. Schräg angesetzt trennt es mal eben 3cm dicke Äste. Klinge ist vom Griff in die Spitze 11,5cm lang und 3mm dick.

    Nichts besonderes aber all die Zeit ausreichend.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Praktiker reagiert auf Isnos Messer.... 🥴

    Hübsche Klinge, joa für den Alltag sind 12 cm ja auch völlig ausreichend.

    Warum man sich seit 3 Tagen Videos zum Messerkampf anschaut und sich dann noch Dolch und Trainingsmesser bestellt will ich glaube ich garnicht wissen....

  • Praktiker reagiert auf Isnos Messer.... 🥴

    :thumbsup:

    Da ich nicht Monatelang alleine mit mir in der Wildniss bin, hat das Ding zum Grillen immer ausgereicht.

    All die anderen Bajonette, Feldmesser78 (okinol) Samuraischwert, Schweitzer multikulti Taschenmesser, Springmesser mit 15cm Klinge, etc. Pp. habe ich abgegeben weil die doch nur rumlagen.

    Nur das J.Marttiini habe ich behalten, ist es doch seit meinem 16ten Lebensjahr bei mir.

    Ich bin halt schon bisserl sentimental ... 😋

    Stabil sind dieDinger ja

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Der Marine im Video spielt sich nicht auf. :sleeping:

    "Das sich die Leute immer so aufspielen müssen...." Das gilt insbesondere für dich Kollege.

  • kennsat du das riesenmartinii. keine ahning ob es das noch gibt, das war so ne art finnmesser-machete

    Meinst du das hier? :

    https://www.worthpoint.com/worthopedia/ma…iemi-1991607186

    Daran kann ich mich auch noch erinnern, scheint es aber nicht mehr neu zu geben.

    Die hatten(haben?) auch schöne kompakte Äxte.

    Aber wenn ich alles Kaufen würde was mir gefällt..... :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )