Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 179.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • räer ist ehrlich , deswegen auch die genauen zustandsbeschreibungen. mit buchstaben...... wichtiog zu lesen welcher zustandsbuchstabe das ist und was räer dazu sagt. da ist ein b nicht nur ein b


    Bezeichnung Beschreibung
    A neu
    A/B neuwertig
    B gebraucht, ausgabefähig
    B/C gebraucht, mit Reparaturen, welche den Gebrauchswert des
    Gegenstandes nicht beeinträchten.
    C gebraucht, mit nicht ausgebesserten Schadstellen.
    Mit Ihrer Eigeninitative voll einsetzbar!

    INVICTUS

  • das originale pilotenmesser ist bei raer aber nicht erwerbbar. da ist nur das foto vorhanden.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollten allerdings um die 10 Leute letzten Monat das Messer bestellen. Wenn dort jemand das gebrauchte gewählt hat würde ich mich über einen Bericht freuen. 😉

  • dann zeig mir bitte mal wie ich das originale puma pilotenmesser für 37 eus in den warenkorb legen kann.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Moin

    Ja ärgerlich das sehe ich auch grad das es nicht möglich ist das Messer in den Warenkorb zu legen

    abwarten und Tee trinken :)

  • dann zeig mir bitte mal wie ich das originale puma pilotenmesser für 37 eus in den warenkorb legen kann.

    Dort steht Hirschkrone mein lieber Stafford.

    Hab ich nicht vorhen schon erwähnt das das Bild keinesfalls dem Puma Automesser entspricht da die Spitze grundlegend anders ist?

    Nimm mal das Datum meines Kaufbeleges und Stöber hier und im Blankwaffen Bilderthread. Da bekommt du genug Infos dazu.

    Ich habe es allerdings nicht versucht zu kaufen.

  • :D Also wie gesagt in der Stadt mit den wenigen mm² an zu mähender Fläche kann ich mich mit einer Sense "leider" nicht verausgaben und daher die Ergonomie wirklich nicht beurteilen. Allerdings ist eines Fakt: Die Motorsense (elektrisch) verursacht mehr Lärm und man braucht mehr Zeit als mit Sense & Sichel.

  • Einen Einsteckamboss habe ich auch, aber heute leider nicht gefunden.

    Hallo,

    meinst Du Dengelstock oder Einsteckamboss?

    Beides gibt es zu kaufen und ich habe von beiden Werkzeuge mehrere Varianten.

    Ich dengele meine Sense auf dem Amboss mit der Pinnenseite des Dengelhammers. Die Bahn des Amboss kann man so als Auflagefläche nehmen. Ich finde diese Art einfacher als einen Dengelstock, obwohl ich auch diese Variante habe.

    Gruß

    Viper

  • dann zeig mir bitte mal wie ich das originale puma pilotenmesser für 37 eus in den warenkorb legen kann.

    Dort steht Hirschkrone mein lieber Stafford.

    Hab ich nicht vorhen schon erwähnt das das Bild keinesfalls dem Puma Automesser entspricht da die Spitze grundlegend anders ist?

    Nimm mal das Datum meines Kaufbeleges und Stöber hier und im Blankwaffen Bilderthread. Da bekommt du genug Infos dazu.

    Ich habe es allerdings nicht versucht zu kaufen.

    Zitat
    Zitat von stafford das originale pilotenmesser ist bei raer aber nicht erwerbbar. da ist nur das foto vorhanden.
    deine anwort :

    Wie kommst du darauf?

    Dort gibt es 2 Angebote,

    einmal der Nachbau mit 19,90€ und dann das als gebraucht deklarierte für 37€.


    es ist mir latte ob da hirschkrone oder puma steht,mein lieber schultz ;)

    es ging um das originale pilotenmesser, lies bitte meinen post 282

    https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=20097?var=00000 da steht bw pilotenmesser puma b

    und in der textbeschreibung hersteller hirschkrone


    chinanachbauten, ob jetzt piloten oder automesser interessieren mich nicht....

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Viper1497 Ich kann das erst beantworten, wenn ich das Teil gefunden habe. Es muss ein Dengelamboss sein, da mein Dengelhammer zweiseitig eine Pinne vorzuweisen hat. Vielleicht auch ein Kombigerät, das man in eine Bank treiben oder in einem "echten" Amboss platzieren kann.

  • Viper1497 Ich kann das erst beantworten, wenn ich das Teil gefunden habe. Es muss ein Dengelamboss sein, da mein Dengelhammer zweiseitig eine Pinne vorzuweisen hat. Vielleicht auch ein Kombigerät, das man in eine Bank treiben oder in einem "echten" Amboss platzieren kann.

    Hallo,

    gehe mal auf die Seite von Angele.de, damit wir vom gleichen Gegenstand reden.

    Ein Dengelamboss hat eine Spitze unten, damit er in einen Holzstamm eingetrieben werden kann. Oben kann er entweder eine Pinne oder eine Bahn haben. Jeweils zum Dengeln gemeint.

    Ein Einsteckamboss hat unten einen stumpfen Vierkant z.B. 25 x 25 oder 30 x 30 je nachdem welche Aufnahme Dein Amboss hat.

    Gruß

    Viper

  • Der hat definitiv eine Bahn und unten einen Dorn. Aber es kann sein, dass eben trotzdem ein Vierkant oberhalb des Dornes vorhanden ist.

    Einen großen Schmiedeamboss habe ich leider nicht.

  • wo sollen denn gebrauchte Messer herkommen, wenn nicht vom Miltär?

    Hallo,

    die Messer, mit denen wir in der Grundausbildung gespielt hatten, waren nicht mehr gebraucht zu verkaufen. Ausnahmslos waren sie abgebrochen vom Messer werfen während der Wache auf einen Stamm beim Manöver.

    Gruß

    Viper