https://www.4komma5.de/750-Diana-Okto…4-mm-verkupfertMoin...
ich hatte eben einen kleinen Versuchsaufbau, geleitet durch mein kürzlich vorgenommenes "Hickok.177" Parodie.
Diesmal aber stand ich gute 8-10 Meter entfernt, der Ballon war recht stramm aufgeblasen und wurde mit den
"Diana Oktoberfest BBs Kaliber 4,4 mm verkupfert" ...beschossen.
Dabei fiel mir negativ auf das es dabei zum Querschläger/Rückpraller kam...Zufall?
2. identischer Versuchsaufbau...erneuter Rückpraller, das macht das Ballonschießen mehr als unattraktiv...da die Geschwindigkeit doch noch als recht hoch anzusehen war/ist!
3. Aufbau...aber diesmal mit Diabolo geschossen...kein Rückpraller...alles safe, ich werde also zukünftig für Ballonziele nur noch Diabolos verwenden.
Zusatzinfo...der Ballon wurde an meinem Stageziel-Standfuß......befestigt, natürlich ohne Stahlronde und bevor jemanden die Idee kommt, es könnte auch ein Holzabpraller gewesen sein, auch dies habe ich getestet und vorsätzlich mit Rundkugel UND Diabolo auf´s Holz geschossen, beide Male Steckschüsse.
Also ist das technisch überhaupt möglich das die Rundkugel den Ballon zum platzen bringt, gleichzeitig aber auch wieder zurück prallt???