Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 95.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • Ja, das muss man ja auch mal zu schätzen wissen, nich nich nich... 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • VOR dem Update sah das so aus:

    Mehr gabs da nicht. Hat auch gelangt...


    Und davor (bei der Forensoftware 2012) gabs eine Danke Funktion.

    Ich mache jetzt schon bei der dritten Generation der Software mit.

    Genau so ist es, um das kurz klarzustellen:

    Bei der letzten Generation gab es ausschließlich "gefällt mir", bei der Generation davor gab es nur "bedanken", und in früher Urzeit gab es irgendwann mal die Bewertung mit Sternchen, wobei das auf Thread-Ebene war, nicht für einzelne Beiträge.

    Ich glaube @Micha@"Mike Faraday", du verwechselst das evtl. mit einem anderen Forum. Die Forensoftware bietet die Möglichkeit, da noch mehr Icons zu benutzen, auf jeden Fall, deshalb ist das in anderen Foren, die dieselbe Software vrwenden, auch im Gebrauch.

    Wir hatten das im Mod-Forum kurz besprochen beim letzten Update und sind damit jetzt bei Daumen hoch ("Like") plus Bedanken gelandet, und meinten, dass wir die anderen nicht brauchen, auch weil die je nach Kontext negativ benutzt werden können. Das wurde ja hier in der Diskussion auch schon angemerkt.

    Ich nehm das Thema nochmal ins Moderatoren-Forum mit.

  • Ja, aber Du hast ja gesehen, vielen ist es egal und nochmehr fühlten sich in ihrem Verständnis für später durch diese kleinen Smile-Köppe "bedroht" und eine Diskussion uferte hier aus...also mir ist es jetzt egal geworden, mein Engagement endete hier, das war zu müßig ;)^^

  • Schrotty...was soll das jetzt, ich denke es hat sich gezeigt das einige, besonders Du daran gar nicht interessiert bist an weiteren Smileys, entsprechend eskalierte es hier und es wurden glücklicherweise all diese unnötige Anspielungen und Anstachelungen wieder entfernt, jetzt beginnst Du erneut damit...das ist nicht zielführend für die Zufriedenheit die hier jeder im Forum sucht.

    Auch Deine Schlagworte treffen nicht im Ansatz den Kern, schon mal gar nicht den Kontext... <3

    Ich schreibe es geren nochmal...:
    "Ich habe es versucht, angefragt, wurde drauf hingewiesen und habe den Wunsches einsehend nun für mich verworfen!"

    Auch Old_Surehand wieß auf das mögliche Verständnis zu div. Smileys vieler/einiger hin, was dann zu eben dieser Entscheidung es nicht zu sehr auszuschmücken führte.

  • Das hast du mir unterstellt weil du schon so genervt warst an dem Tag.

    Sorry Schrotty, das liest sich hier aber etwas anders...

    Etwas billig, aber warum sollte man sich über ein paar Smilies mehr Gedanken machen?

    Ich halte die Dinger immer noch für überflüssig und nervend. 8)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • liest sich hier aber etwas anders...

    Ich hatte es begründet und einen Vorschlag gemacht. Mehr als manch anderer.

    Die persönliche Meinung schliesst eine Lösungsfindung nicht aus, oder?

  • Ziehgarette ?-)

    Komm schon, lass gut sein, der Kuchen ist gegessen.

    🥰

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das Meinungsbild im Moderatorenforum dazu ist auch nach dem Lesen der Diskussion hier eindeutig -- mehr Reaktions-Smilies bringen keinen wirklichen Vorteil (das ist ein Diskussionsforum, das heißt, man kann immer antworten) und haben andererseits ein Missbrauchsrisiko, zumal sie im Zweifel mit den Möglichkeiten der Software nicht so einfach moderierbar sind.

    Es bleibt also bei den beiden jetzigen Möglichkeiten -- sich bedanken und Daumen hoch. Für alles weitere bitte einfach antworten, da kann man sich dann auch differenzierter äußern. Lustige Beiträge kann man auch mit einen Daumen hoch passend kennzeichnen.

  • Das Meinungsbild im Moderatorenforum dazu ist auch nach dem Lesen der Diskussion hier eindeutig...

    Für alles weitere bitte einfach antworten, da kann man sich dann auch differenzierter äußern.

    Die Entscheidung ist genau die richtige...was hier passierte und was daraus vorsätzlich von einigen wenigen gemacht wurde, nahm einem, nahm mir das tatsächliche weitere enrsthafte Interesse auch nur noch den kleinsten Funken Hoffnung in eine ordentliche Diskussion zu investieren.

    Differenziert Äußern war leider nicht möglich, da teilweise nur ein, zwei Worte aus dem selbst Geschriebenen als Zitat hergenommen wurden und somit nicht mal mehr im Ansatz ein Bezug zum Kontext da war.
    Das hat mir gezeigt, das tatsächlich einigen derber, fieser Sarkasmus und Ironie in Wort und Schrift wichtiger sind als ein, oder zwei "Reaktions-Smileys" mehr zu haben.

    Schade eigentlich und das in einem Hobby-Forum :(;(

    Old_Surehand ...danke trotzdem das Ihr es in Erwägung gezogen habt, Euch die Arbeit gemacht habt und für Deine abschließende Rückmeldung dazu :thumbup:

  • Jungs und Mädels natürlich auch,

    Damen und Herren

    Werte Gemeinde,

    ihr müsstet mal in dem Moped forum unterwegs sein, in dem ich angemeldet bin. Da herrscht ein Umgangston... 8| Nun denn.... =O Mopedfahrer halt... :rolleyes:

    Beleidigt oder eingeschnappt sein darf man da nicht. :evil:

    Aber wir sind ja alle anständige Menschen hier.

    (5 Smileys - ich hab gewonnen)

    ;)

  • Dann hätteste vor nen paar Wochen/Monaten mal die "E-Bike-Vertreter sehen, hören, lesen sollen...da wäre die die Hutschnur hochgegangen...wat ein Völkchen...die waren genauso steil abgegangen, na ja, eigentlich nur einer :laugh:
    Aber das ist OT hier...

  • moin

    Ich hatte vor dem Update den Thread "unsere neuen Schätzchen" Blockiert wegen dem immensen Offtopic zu dem Zeitpunkt

    Jetzt wollte ich den Thread wieder anschauen und die Blockierung aufheben

    Dann kommt aber die Meldung das mir dafür die notwendige Rechte fehlen

    Könnte sich ein Admin der Sache annehmen?

  • Entschuldigt die vielleicht dumme Frage. Wie abonniere ich einen Thread ohne aktiv zu antworten?

    Im Antwortenfeld gibt es in den Einstellungen "Thema abonnieren", das Häkchen ist gesetzt, und wie weiter? Eine leere Antwort wird nicht akzeptiert.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.