Wer zieht schneller als sein Schatten? Lucky Luke Fernwettkampf!

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 12.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2021 um 15:27) ist von BEN-IM-DICH.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • So, heute habe ich es endlich geschafft mich auch mal beim Schnellziehen aus dem Holster zu versuchen. 8)

    Waffe: WE 1911 6mm GBB Airsoft

    Holster: Amomax Tactical Holster Polymer Paddle

    Ziel: leere Klopapierrolle

    Entfernung: 4 mtr. (Laufmündung -> Ziel)

    bestes Ergebnis: 0,6 sec.
    schlechtestes Ergebnis: 1,36 sec.

    Ø von 9 Versuchen: 0,9933 sec.

    Die Versuche, die entweder das Ziel nicht getroffen haben, oder bei denen mir die Waffe im Holster hängen geblieben ist (Schei** Sicherung am Holster), habe ich natürlich nicht mit in die Wertung mit aufgenommen.

    Ich kann aber echt sagen, dass es mir riesigen Spaß gemacht hat und ich bestimmt noch fleißig weiter üben werde. :thumbsup:

    LG Frank ;)

  • Richtig schöne Zeiten hast du da abgeliefert Old Luke! :cowboy::n12:

    Wo saß denn der Holster?

    Ich finde das es schon einen riesigen Unterschied macht wo man hingreifen muss.

    Mag ja eigentlich nicht sticheln, aber irgendwie fehlt hier noch ein Beitrag, oder? ;)

    Aber schön das der Wettkampf hier langsam Fahrt aufnimmt. :thumbsup:

    Jetzt müsste nur noch der Virenplinker mal wieder bedient werden...

  • Ich gelobe Besserung. :anon:

    Samstag muss ich noch mal Arbeiten und dann hab ich 3 Wochen Urlaub und ich schwöre bei General Lee das ich ein paar Viren erlegen werde. Muss mich eh mit der neuen Tokio Marui und dem Derringer einschießen um mit Old Luke mitzuhalten wenn man bedenkt das es sein erstes mal war. 😁

    Du meinst doch wohl nicht etwa zocker mit dem fehlenden Beitrag? :cc

    Mal in fremder Sache wettbewerbsübergreifend Werbung geschaltet.

    NCC-1701-D
    4. Dezember 2020 um 21:32
  • Naja, ich denke das Virenplinken hat sich etwas überlebt. Die Vereine sind wieder auf, viele nicht mehr im Homeoffice und der drang auf das Drecksviech zu schießen ist auch erstmal weg.

    Falls Interesse an Präzisionsschießen mit Airsoft Pistole besteht könnte ich noch ein paar Regeln zwecks Vergleichbarkeit erarbeiten und vielleicht die Scheibe noch etwas neutraler gestalten. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob da überhaupt Interesse besteht, zum Präzisionsschießen haben ja die meisten hier ganz andere Geräte im Koffer. Und z.b für eine HW40 wären die Ziele aktuell praktisch keine Herausforderung.

  • Richtig schöne Zeiten hast du da abgeliefert Old Luke! :cowboy::n12:

    Wo saß denn der Holster?

    Ich finde das es schon einen riesigen Unterschied macht wo man hingreifen muss.

    Das Holster saß rechts und wurde einfach von oben über den Hosenbund samt Gürtel gesteckt, also recht hoch.

    Witzig fand ich, dass ich mich in sowas wie eine Startposition begeben habe, um so schnell als möglich zugreifen zu können.

    Vielleicht habe ich ja sogar "Schlangenaugen" gemacht (Little Big Man mit Dustin Hoffman). 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Frank ;)

  • Heute kamen neue Schätzchen und die wurden gleich mal ausprobiert.

    Tokio Mauri Colt 1911 Hi-Grade aus dem Seitenholster

    und der Max Tac Derringer aus dem Sützstrumpf wie im Wilden Westen. 😅

    Liebe Grüße.

  • So nach ein bißchen Training bin ich beim Brustgurt gelandet.

    Mit dem vorgespannten Derringer lege ich 0,5 sec hin.

    Allerdings kostet das Hahn spannen wertvolle Zeit...

    Somit liefere ich zwar in der offenen Klasse bei gleicher Bedingung (ziehen und abdrücken) 0,5 sec ab, im Pokertischduell bei den Single Actions bleibt es bisher aber bei 0,8 sec bis zum finalen Spielabbruch.

    Liebe Grüße.

  • Somit liefere ich zwar in der offenen Klasse bei gleicher Bedingung (ziehen und abdrücken) 0,5 sec ab, im Pokertischduell bei den Single Actions bleibt es bisher aber bei 0,8 sec bis zum finalen Spielabbruch.

    Liebe Grüße.

    Fraglich ob das, zumindest in den Filmen, nicht auch so gemacht wurde. Bin mir sicher mal einen Film gesehen zu haben indem der falsch Spieler, als er merkte das die Stimmung kippte, auch erst vorgespannt hat. Unauffällig natürlich, solltest aber den zweiten auch noch brauchen musst wohl echt schnell sein...

    Ansonsten echt gute Ergebnisse :thumbsup:

  • So, jetzt habe ich das ganze doch auch mal versuchen müssen. 6 Schuss mal abgegeben auf ca. 4m. Vom besten Versuch habe ich einen Screenshot gemacht.

    Geschossen wurde mit einem Colt SSA 4.5 mm Diabolo, Gürtelholster rechts (siehe Foto).

    Aso ganz vergessen. Das war das Trefferbild. Leider 50 % Fahrkarten, aber für das erste mal...

  • Hallo oder Howdy, ich kann es nicht.

    Mein Holster ist so geschnitten, das es über die Hüfte runterrutscht.

    Wenn ich dann meine schöne SAA erwische treffe ich gerade so den Raum von innen ;(


    Spaß machts trotz dem

    schönen Abend

    Früher war alles gut,
    jetzt ist alles besser,
    besser wär´s, es wär' wieder alles gut.
    (Heinz Erhard)

  • Howdy, ich finde es mega das mal ein wenig Aktivität reinkommt, langsam angehen lassen und dann geht das mit der Zeit immer schneller.

    Ich habe eben auch mal wieder ein wenig am Pokertisch geübt.

    Derringer saß diesmal in der kleinen Seitentasche der Hose und wurde nicht vorgespannt. Klappt immer besser mit dem ziehen und spannen. 😊

  • App ist herunter geladen.

    Taurus PT 24/7 (leider nur in CO2) ist bestellt und kommt vermutlich übermorgen...

    Noch eine Frage zu der App:

    Ich kann zwar einzeln die Zeiten feststellen und dann nen Screenshot machen - aber auf einigen Bildern kann man sehen, dass da mehrere Schüsse (und somit auch Startsignale) abgegeben wurden und die Gesamtzeit sowie der Durchschnittswert angezeigt wurden. Wie geht das? Oder funktioniert das nur bei der "Vollversion"? Teuer ist die App ja vermutlich nicht... Oder?

  • Freut mich zu hören ZehOoohzwei.

    Die App ist gratis und registriert halt die Schüsse. Kannst das jetzt schon testen indem du laut Peng sagst, pass aber auf das dich keiner hört. Meine Dame stand gerade schon verwirrt im Raum nachdem ich viermal Peng gesagt habe. 🤣

    Nun hast du die Möglichkeit bei den Einstellungen (2te von rechts ganz oben) die Startzeit und auch eine zusätzliche Zufallszeit einzugeben so das du wirklich erst ab Piepen ziehst und nicht durchzählst.

    Genauso kannst du die Pipdauer einstellen und auch die Stile ändern.

    Comstock misst solange bis du Stop drückst und

    Par misst eine vorgegeben Zeit lang.

    Theoretisch können auch Magazinwechsel und Fehlschüsse gemessen werden aber da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

    Damit das ganze Forenübergrefend funktioniert haben wir halt nur die Zeit vom Ziehen bis zum ersten Schuss gewertet.

    Liebe Grüße.

  • So hatte ich mir das auch vorgestellt. Aber nach dem ersten Piep kommt bei mir kein weiterer mehr... Egal wie lange ich warte. Schuss zählt er auch nur einen. Auch wenn ich mehrfach "peng" sage... Was bei nur einem Ton natürlich auch Sinn macht. Aber egal - ich werde es halt jeweils neu starten.

    Dachte nur, dass die mehrfach-Ton und - Schussabgabe vielleicht der Bezahlversion vorbehalten sind.

  • Habe seit letzter Woche ein Samsung Galaxy und eben mal Split installiert. Das Micro lässt sich soweit justieren, dass auch 'dry fire' erkannt wird. Mit den iPhone Apps ging das nicht und schießen ist bei mir in der Wohnung nicht möglich.

    Erster Versuch mit Splits.

    War geschummelt. Ich hatte die Waffe schon in der Hand. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Warum denn mehrfaches Piepen?

    Die App ist eigentlich fürs Bewegungsschießen (IPSC), es piept und man läuft einen Parcour ab.

    Entweder man läuft halt komplett bis man durch ist oder hat auch eine Zeitvorgabe um den abzulaufen.

    Hier mal in Eigenwerbung falls du noch planst dir eine VR Brille zu besorgen. 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wäre dynamisches Schießen und dafür ist die App gemacht.

    Bei der Zeit sollte sie allerdings nicht nur einen Schuss messen sondern alle bis du den Zähler stoppst.

    Das freut mich zu hören Maraudeur:thumbsup: