LEP - Greenhorn

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 12.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2021 um 21:53) ist von *SSW-Fan*.

  • leider ist hier im Thema so einiges durcheinander geraden und dies gewiss auch durch mein tun.
    Mein Thema war ursprünglich , Geschosskappen 5,5mm,undichte werksneue LEP und nicht funktionierte.

    Thema Pumpen hat sich dann einfach zusätzlich ergeben ,was natürlich auch für uns interessant war .


    Genau so verhält sich es !
    Du musst jedesmal entlüften und neu bestücken ,wie auch Pumpen.
    Und unseren Vorteil vergleichsweise zu deinem System hast du richtig erkannt.


    Wir sind dennoch nicht zufrieden, hier geht es nur um unser private Meinung zum System, da wir das ganze so für zu umständlich halten, da unser Schlauch einfach zu kurz ist!
    Wir meinen das ganze macht in der Tat Sinn , wenn man sich direkt einen längeren Schlauch,

    (gehe davon aus daß vielleicht bis zu 5 LEP auf einmal befüllt werden könnten, muss ich erst noch testen)

    beschafft und das ganze vielleicht in Kombination auch mit Druckflasche verwendet.

    Wir sind Anfänger und haben dies bei der Bestellung nicht bedacht,wobei das komplette Equipment schon seinen Preis hat.
    Besser wäre das ganze mit einem längeren Schlauch im Set anzubieten denn auf ca. 40 eu sollte es dann auch nicht mehr ankommen.

    Aber wenn von ca. 40 LEP nur die Hälfte funktioniert und so mancher meint das dieses Problem nicht existiert, ja dann .......

    Das ganze soll doch Spaß machen.

    Was genau meinst du mit Butter usw.... ?
    Bin zu alt für sowas

  • Aber wenn von ca. 40 LEP nur die Hälfte funktioniert und so mancher meint das dieses Problem nicht existiert, ja dann .......

    Das hat aber niemand gesagt!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Thema ist hier ( LEP – Greenhorn )!
    Auf Deutsch: LEP – Anfänger und dazu gehöre ich auch genau wie du Simon.
    Von daher sauge ich auch jede neue oder andere Möglichkeit die LEP zu befüllen auf.
    Warum deine LEP mangelhaft sind kann ich nicht sagen. Woher diese kommen und ob diese ihr Lebenszyklons erreicht haben auch nicht. Um das heraus zu finden einfach mal ein Satz neue bestellen und dann weiter testen. Wenn diese auch nur ab und an zünden kann es nur an der Waffe selbst liegen. Da ich hier auch weiter nichts beitragen kann, bin ich hier raus.

    • Das habe ich von dir auch nicht erwartet, da hier, außer mir nur ' gruenschnabel60' das Problem kennt.

    Stichwort - Raus -

    Thema beendet!

    Danke ......

  • Wir meinen das ganze macht in der Tat Sinn , wenn man sich direkt einen längeren Schlauch,

    beschafft und das ganze vielleicht in Kombination auch mit Druckflasche verwendet.

    Die Handpresse ist dafür (Flasche) aber eher ungünstig, umständlich zu handhaben (zumindest für nur-2-Händer), die solltest Du dann vielleicht tauschen. Bei der Flasche ist die Schlauchlänge egal, die kann direkt neben der Presse liegen.
    Im Schlauch selbst ist übrigens soviel Luft, daß es noch für mindestens 10 Schuß zum Plinken reicht, eher mehr... wenn man zum Spaß bis 90 Bar runterballert.
    Bei der Handpumpe ist die dagegen okay, da sie ja als Schnellverschluß fungiert (statt umständlich den Fülladapter verschrauben und entlüften).

    Eine schwache Schlagfeder scheidet als Grund für die Fehlzündungen eher aus, da Sam, ich, und einige andere hier diese schon absichtlich etwas weicher eingestellt haben, und die Revolver trotzdem zuverlässig funktionieren. Sonst würden auch die schwachen CO2- Federn von Schofield und Webley das nicht schaffen, obwohl die noch gegen die Ventilfeder arbeiten müssen...
    Eher mal gucken (messen!), wie weit die Schlagbolzen wirklich rauskommen, Sam hatte schonmal einen auf unerklärliche Weise geschrumpften...

  • leider ein Missverständnis, liegt an mir .

    Also , das war aus unserer sicht ein Fehlkauf ,weil wir keine Ahnung haben !
    Nun haben wir , vorallem meine Dame, beschlossen , nach der nicht geringfügigen Investition, eine Flache und Kompressor auch noch anzuschaffen.
    So ist das ganze nicht sinnlos .

    Ich rate jedem LEP - Greenhorn vorerst die kleine Handpumpe zu nutzen, haben wir anfangs mit 30 LEP am Küchentisch gemacht.

    Ich sehe immernoch das Problem bei meinen LEP , unterschiedlich Toleranzen an den Stößelenden ,Dichtungen, auch bei guter Plege und Öl !

    Denke auch nicht das es an meinen Waffen liegt , danke und Gruß an SAM 8)

  • Wenn du dir eine Flasche zulegst macht ein
    Druckregler Sinn.

    Was ich nicht verstehe ist dein Ansatz der
    Problemlösung. Du schließt viele Möglichkeiten
    einfach aus - ohne nachvollziehbaren Grund.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte hier irgendwo zwischendurch mal angeregt, die Patrone am "Zünder" mal abzukleben um das Schlagbild des Hammers auf die Patrone zu visualisieren.

    Wenn man nichts macht, wird sich das Problem nicht lösen lassen. Und bisher habe ich noch nicht einen hier vorgeschlagenen Ansatz beantwortet oder vom Feedback Starter nachvollzogen, lesen können.
    Viel Geschreibsel für gar nichts. Bin raus.

  • Es geht nicht an dass werksneue Produkte von Anfang an nicht richtig funktionieren,dafür ist das ganze einfach zu Teuer.

    Wir haben verstanden dass hier nicht der Ort ist, sich über Verkaufspraktiken zu beschweren.

    Anschaffung vor ca. 6 Wochen mit 12 LEP dann Nachkauf bis vor 3 Wochen (ges. Bestand 48 Stck) und gestern noch einmal kostenfreien Ersatz Geschosskappen 5,5mm ( ges. Bestand 24 Stck)

    Mein Ansatz :

    -LEP besteht aus Stößel , Dichtungen, Patronenkörper , Stößelende ( keine Ersatzteile)

    • Ersatzteile = Dichtungen
    • Probleme = Undichtigkeiten , Zündfehler
    • Dichtungswechsel , Stößel (kein Austausch möglich)
    • messen der Stößel zum Stößelende
    • von 48 LEP 6 keine Zündung obwohl befüllt
    • 38er zündet von 48 nur 22
    • 22 in den Combetition
    • 6waren beide verteilt auf beide Waffen

    Meine Möglichkeiten bei Richtiger Pflege und Umgang :

    Mein Ergebnis: Unterschiede bis zu ca. 4 10tel

    Waffen (zur gleichen Zeit beschafft) :

    Meine Möglichkeiten :

    Kontrolle Schlagbolzen der Waffen 38er Mag Kal.5,5mm , Colt Kal. 5,5mm , Combetition Kal. 4,5mm

    Test mit 48 Stck sofort verschossenen LEP ca. 210 – 230 Bar mit 38er und Combetition

    Ergebnis :

    • von 48 LEP 6 keine Zündung obwohl befüllt
    • 38er zündet von 48 nur 22
    • 22 in den Combetition
    • 6waren beide verteilt auf beide Waffen


    Zum besseren Verständnis , wir haben von Anfang an Probleme mit den LEP, bei korrekter Handhabung und nur durch Wechsel der Kopfdichtungen, können wir nun mehr LEP benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon&Simon (21. Mai 2021 um 11:40)

  • Was?
    Du, das ist hier kein Chat, hatten wir schon, das ist ein Forum! So, jetzt schreibe ich weiter...
    Du hast immer 4 Tage Zeit, einen Beitrag nachträglich zu korrigieren, was ich gerade nutze. Wenn Du wegen einer kurzen Bemerkung, die Dir 2 Minuten nach Deinem Post einfällt, einen neuen Beitrag anfängst, ziehst Du das Ganze sinnlos in die Länge, manche wollen später vielleicht noch was lernen aus dem Gedankenaustausch, die haben es hier echt schwer!

    Nachster Edit:
    Du hast die Sache hier zum Thema gemacht, es haben sich Leute gefunden, die Dir helfen wollen, und sich um Dein Problem Gedanken machen. Wir sind aber keine Hellseher, sondern befassen uns mit den Fakten, die Du uns mittelen solltest. Nützt nichts, wenn Du das selbst testest, und dann bloß sagst: ist abgehakt oder so ähnlich.
    Vorschläge solltest Du wenigstens nachvollziehbar kommentieren und möglichst auch umsetzen, ansonsten hat es absolut keinen Sinn, sich aus der Ferne damit zu befassen.

    Also wo genau sind die Unterschiede der LEP, die nicht auslösen zu den anderen? Stößellänge, Tiefe des Stößels im Patronenboden, Dichtungsdurchmesser und Stärke hinten und auch vorn (kann ja sein, daß jemand eine falsche Dichtung mit reingewürgt hat, die die Bewegung blockiert, dazu gehört auch ein Test zum Auslösewiderstand, z.B. per Waage)
    Weiter die Länge des Schlagbolzenwegs, auch unter Berücksichtigung des Trommel-Axialspiels, all solche Sachen...

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (21. Mai 2021 um 12:01)

  • Und:
    sind es immer die gleichen Patronen die nicht auslösen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das dreht sich hier alles ein wenig um sich selbst.
    Wird wohl das Beste sein wenn sich das mal jemand persönlich anschaut.
    Ich hätte mich angeboten, aber ich habe schon ein Projekt.
    NC9210 ist auf dem Gebiet ein erfahrener Könner.

    Mein Vorschlag wäre, Waffe und Patronen sicher zu verpacken, einen
    Rückschein bei zu legen, und ihn sich das genauer ansehen zu lassen.

    Ich bin mir absolut sicher, daß danach alles rund läuft.
    Außerdem erfahren wir dann, woran es lag, was für jeden Leser interessant
    und helfend sein kann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kopfdichtung en kosten fast nichts und sind schnell gewechselt, wenn es nur daran liegen sollte.

    Ich habe mir von einem guten Freund erstmal das Lep Zeug ausgeliehen. Alle 16 Hülsen funktionieren einwandfrei. Die Handpumpe kann ich aber niemanden empfehlen. Da ist die anfängliche Euphorie schnell vergessen.

    Also jeder der damit anfangen will, sollte gleich ins volle gehen. Das kostet aber leider ne Stange.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: