Der .22lfb (KleinKaliber) Treffpunkt

Es gibt 392 Antworten in diesem Thema, welches 69.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2024 um 23:10) ist von Technixx.

  • Ich hatte es satt auf die cz457 lrp zu warten, die ständig verschoben wird.

    Kurzerhand konnte ich die Tikka t1x in 22lfb bei meinem Händler bestellen und nach einem Tag war sie da

    Habe eine Hawke 22111 Montage auf 11mm Schiene zusammen mit dem Hawke Sidewinder ED 10-50x60. Die Türme muss ich noch auf Mrad wechseln

    Rws Rifle Match S laufen echt gut, haben allerdings nur 300m/s v0

  • Hallo zusammen.

    In .22 lr schiesse ich inzwischen vorwiegend mein DPMS AR-15 in .223 Rem. mit einem Ciener Wechselsystem in .22 lr.

    Funzt ganz gut und ist überraschend präzise mit CCI SV oder Blazer HV.

    Der Wechsel von .223 auf KK dauert nur wenige Sekunden.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Kann man die Tikka auch als Einzellader verwenden ohne das Magazin entnehmen zu müssen, oder ist im Patronenlager dann was im Weg?

    Das werde ich Mal heute oder morgen testen,

    Jedenfalls bekomme ich in das Original Magazin nur 9 rein, aber eine in den Lauf kann ich aufjedenfall reinstecken ohne Magazin

  • Ein 22er WS ist schon eine feine Sache :thumbsup: habe sowas für meine Pistole. Bei der Munition habe ich die besten Erfahrungen mit RWS gemacht. Verwende für das Gewehr die RWS Club die ist vom Preis Leistungs Verhältnis top. Mit HV Munition habe ich bezüglich Präzision keine guten Erfahrungen gemacht :( , weder bei der Pistole sowie auch beim Gewehr.

  • Die RWS Club muss ich noch testen …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Kann man die Tikka auch als Einzellader verwenden ohne das Magazin entnehmen zu müssen, oder ist im Patronenlager dann was im Weg?

    Also es geht, ist aber hakelig und die Patrone verkantet

    Danke fürs ausprobieren.

    Muss dann mal gucken ob das bei den CZ auch so ist.

    DSB will ja im KK Bereich immer als Einzellader :rolleyes:

    Frage mich manchmal was da der Vorteil sein soll.

    Ob ich die Mumpel von Hand einlege oder aus einem Magazin repertiere ändert ja nix am Zielen und abdrücken...

  • Oder einfach aus Spaß an der Freude schiessen, dann ist es egal... wer will mich aufhalten? :D8o

    Wettkampfambitionen hab ich ohnehin nur für Pistole und UHR. (Schiesskleidung find ich nämlich total Banane :whistling: )

  • Hatte bis jetzt von Aguilar zwar nur die HV (Supermaximum) und die sehr schwachen Colibri bzw. Super Colibri, kann da aber nicht meckern, tun was sie sollen und bis jetzt keine Versager.

  • Bitte zu der Tippmann mehr schreiben, ich bin auch gerade der Meinung, dass ich einen KK-Selbstlader brauche und dabei ist die Tippmann mein Favorit. Mich würde das Trefferbild auf 50m interessieren, falls du Streukreise liefern kannst. Ansonsten reicht es mir, wenn du sagst, dass meinetwegen 7/10 in die 10 gehen oder so.

    Sicher bin ich mir allerdings noch gar nicht, ob ich die lange oder die kurze nehmen soll. Die Büchse ist fast nur zum Dezimieren meiner endlosen KK-Vorräte, Spaßschießen und Fallscheibenschießen sowie gelegentlich 50m aufgelegt gedacht.

  • ..

    Hatte ganz vergessen auf deinen Post im Ar15 Fred zu antworten,

    Bitte teile mir mit wie dein erster Standbesuch war. Ich denke die Tippmann macht stand ejtzt am meisten Sinn für mich

    Kein Thema, mache ich gerne...

    Bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen..und nix ärgerlicheres wie neues Spielzeug haben und nicht ausprobieren können ||

  • Bitte zu der Tippmann mehr schreiben, ich bin auch gerade der Meinung, dass ich einen KK-Selbstlader brauche und dabei ist die Tippmann mein Favorit. Mich würde das Trefferbild auf 50m interessieren, falls du Streukreise liefern kannst. Ansonsten reicht es mir, wenn du sagst, dass meinetwegen 7/10 in die 10 gehen oder so.

    Sicher bin ich mir allerdings noch gar nicht, ob ich die lange oder die kurze nehmen soll. Die Büchse ist fast nur zum Dezimieren meiner endlosen KK-Vorräte, Spaßschießen und Fallscheibenschießen sowie gelegentlich 50m aufgelegt gedacht.

    Ich habe mich für die Kurze entschieden.

    Meine Intension war ebenfalls ein "Spaßgerät"..klein..führig..für Fallklappen.

    Sobald ich auf der 50m Bahn war, werde ich berichten.

    Muss sie auch erstmal einschießen und dann kuckn, was die kleine kann :thumbsup:

  • Bei meinem Händler war heute keine Muni .22 mehr zu bekommen bis auf die Geco.

    500 Schuss liegen bei 45€