Der .22lfb (KleinKaliber) Treffpunkt

Es gibt 399 Antworten in diesem Thema, welches 70.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 16:59) ist von Esti.

  • Ja gut als Verksufsgag für Fans der Serie verstehe ich es.

    Kann mir aber gut vorstellen dass es in den USA genug Leuchten gibt die sich die Munition gekauft haben für den Fall das wirklich die Zombie Apokalypse ausbricht.

  • Als Fan der Resident Evil Spiele würde ich zur Flinte greifen & Munition 00 Buckshot für mittlere Distanz und für Nahkampf Distanz denke ich wäre Vogelschrot am besten, man muss ja den Kopf treffen, die Streuung von Schrot bietet da eine gute Treffer Wahrscheinlichkeit und auf ein paar Meter Distanz hat Vogelschrot mehr als genug Power um das faulige Zombiehirn zu Brei zu verarbeiten ^^

    9mm HP ist sicher auch ne gute Wahl :D

    Am besten Beides: Flinte als Primärwaffe und die 9mm zusätzlich als Backup im Gürtelholster

  • Ja genug mit Zombies für heute ^^

    Das ist immerhin ein 22lr Thread, man kann noch erwähnen dass die 22lr in Kombination mit Schalldämpfer und Subsonic Munition auch ihre Berechtigung gegen Zombies hat.
    Ist ja in den Filmen oft das Problem wenn die lauten Schüsse immer mehr Zombies anlocken.

    So jetzt ist aber wirklich genug mit den Untoten ^^

  • Wenn ich mich allein an The walking Dead erinnere. Was da an Schleichwerbung gemacht wurde.


    Hast Du was gegen Ricks Python? Mit einem Reichsrevolver wäre er schei§§e rübergekommen!


    Was kommt als Nächstes? Silberpatronen gegen Werwölfe? Oder vielleicht Slugs aus Holz gegen Vampire? 50 BMG Drachentöter Munition?


    Silbergeschosse wurden vor Jahren an einem IWA Stand gegen Vorlage "richtiger" Visitenkarte verkitscht.


    Die Amis sind echt ein eigenes Volk


    Obelix würede da sagen:" Die spinnen die Amis". Stimmt, sie spinnen, aber sie spinnen besser als die Europäer. Ich mag die Amis aus den ruralen Staaten!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • klar. Die Krico Selbstladebüchse hat wirklich nur 30 € gekostet. Ging bei egun nicjt weg. War km Nachbarort.

    In Deutschland werde halt sehr viele Waffen über egun verkauft. Ist bei uns auch problemlos. Glaube mich zu erinnern , das der Versand von Waffen an Privatpersonen , das Problem in Österreich ist.

    Repetierer in 7x64 gibt es hier auch wie Sand am Meer. Ist halt nicht unbedingt das Präzisionskaliber für Sportschützen . Bei Jägern im Moment nicht in Mode , und Trainingsmunition ist im Vergleich der üblichen Kalibern sehr teuer ,und die Auswahl ist sehr niedrig.


    Übrigens...... Ich nutze die Zombiegeschosse

    In der 22-250 . Als 40gr Geschoss auf den Fuchs.
    Das Zombie und das V-MAX von Hornady sind baugleich. Das Zombie hat eine grüne Spitze, das V-MAX eine gelbe Spitze.
    Die Zombie waren 30% günstiger als die anderen Geschosse . Deshalb verwende ich sie.

    Wirkung auf Raubwild ist gleich . Sehr Balgschonend. Bei 80% der erlegten Füchse habe ich keinen Ausschuss. Geschoss zerlegt sich komplett im Wildkörper.
    Extrem hohe Schockwirkung.

  • viel "versteckte" Werbung

    ach, das nennt man heute doch "Product-Placement".... ;)

    Geschoss zerlegt sich komplett im Wildkörper.

    Splitterbombe.

    Daher bin ich auch bisweilen ein wenig der Ansicht das Jagdmunition nicht immer und unbedingt an Sportschützen gehen sollte. :/

  • Mal wieder zum Thema .22er....

    Schöne Verpackung..

    Schön alt...

    Schön kräftig...

    Schwächer, aber leiser...

    Noch schwächer, noch leiser...beste Z Munition.

    Am schwächsten..etwas Luftgewehr Stärke.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • ach, das nennt man heute doch "Product-Placement".... ;)

    Splitterbombe.
    Daher bin ich auch bisweilen ein wenig der Ansicht das Jagdmunition nicht immer und unbedingt an Sportschützen gehen sollte. :/

    Ja, zerlegt sich extrem .
    Deshalb nur auf Wild was nicht auf der Speisekarte landet.
    Gut das solche Geschosse beim Militär verboten sind.
    Wenn damit der Feind einen Körpertreffer erhält, hilft ihm kein Arzt mehr.

  • Zerlegt oder pilzt es auf?

    Der hilft ihm auch nicht wenn er mit 5,56 x 45 FMJ mehrfach getroffen wird


    Es zerlegt sich komplett. Bei Treffern im Brustkorb ist die Lunge und Herz nur noch Fetzen . Da braucht es gegenüber der .223 und FMJ nur ein Schuss .
    Die 22-250 ist auch noch einiges schneller als die .223.
    Fluchtstrecken mit dem Geschoss habe ich noch keine gehabt.
    Bei normalen Jagdgeschossen knickt der Fuchs meistens vorne ein und zuckt noch ein paar Mal . Damit fallen sie einfach seitlich um wie eine Metallsilhouette. Kein Zucken mehr.
    Die Wirkung auf Rabenvögel beschreibe ich besser nicht.

  • 4 Mal editiert, zuletzt von PennerUlli (19. Mai 2021 um 18:32)

  • Thema .22 LR und Leuchtspur habe ich mal im Verein erzählt bekommen, das es wohl mal möglich war diese in AT oder war es die Schweiz legal zu kaufen was auch wohl einige Spezis taten.
    Jedenfalls haben die Helden beinahe damit den KK Stand abgefackelt...

  • Die Wirkung auf Rabenvögel beschreibe ich besser nicht.

    Schwarze Federwolke?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das hast du auch richtig dort gelernt.

    Aber das ist nicht der Grund warum sie militärisch verboten sind.
    Die Wirkung der Geschosse ist schon extrem zerstörerisch.

  • Die Teile benutze ich in meiner CZ 455.

    Stimme PennerUlli zu die Sub sind top in der Präzision.

    Aber die MiniMag sind echt genial und machen aus meiner Erma M1 echt Spass.

  • Ich wollte das mit der Federwolke nicht schreiben
    Zum Apportieren für den Hund ist halt nichts mehr da