Der Speedloader ist da!!!

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 9.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2001 um 22:41) ist von sqrt.

  • ... ist es endlich soweit - vor ein paar Minuten hat auch mich der Postbote besucht - mit einem Päckchen, in dem der Speedloader war...

    Sofort 7 Umarex-Trommeln ausgepackt eingelegt und geladen - WOW! Ein starkes Teil - Funktioniert super wunderbar - wer einmal damit seine Diabolos geladen hat, macht nie wieder was anderes...

    So viel kann ich momentan gar nicht schießen wie ich laden möchte! *gr*

    Ein dickes, dickes Lob an marquis für diese geniale Erfindung!

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Zitat

    Original von sqrt
    .............vor ein paar Minuten hat auch mich der Postbote besucht - mit einem Päckchen, in dem der Speedloader war....................

    .................So viel kann ich momentan gar nicht schießen wie ich laden möchte! *gr*

    Ein dickes, dickes Lob an marquis für diese geniale Erfindung!

    Danke, hat ein bißchen gedauert, bis ich soviel Lob verdaut hatte, daher erst jetzt eine Antwort. :n4: .

    *gr* Kuriosum: In letzter Zeit wahnsinnig viele Bestellungen von Postangestellten. *gr*

    Wenn ich so die Postlaufzeiten überdenke, kann ich nur eine Lösung erkennen: Alle bei der Post spielen erst mal eine lange Zeit mit dem Diabolospeedloader, bis sie ihn dann ausliefern. Abgeschickt hatten wir ihn schon viel früher.

    Weiterhin viel Vergnügen.
    mfg
    marquis

    vigilantibus leges sunt scriptae

  • marquis

    Die Verspätung bei mir erklärt sich wohl anders... vor längerer Zeit habe ich den Speedloader mal bei Fungun vorbestellt... die wußten jetzt, nachdem die das Ding in Händen hatten, aber nicht mehr so genau, ob ich den Speedloader noch will, un haben erstmal bei mir per Mail nachgefragt... Am Donnerstag abend habe ich dann geantwortet und dann, Samstag mittag endlich den Speedloader in Händen gehalten.... ;)

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Schon eine Woche kein neues Posting mehr zum neuen Speedloader!

    Seid Ihr alle zu beschäftigt damit?

    Hat es bisher keine Probleme gegeben?

    Habe gehört, dass die 2 Führungsstifte nicht gerade die stabilsten sind und gerne abbrechen!?!? Stimmt das?

    Habe mir aber trotzdem ein Exemplar bestellt. Sollte nächstens bei mir eintreffen.

    Und hier noch ein Tip an die Diabolo-Hersteller: aufgrund der Markteinführung des Diabolo-Speedloaders ist mit einer markanten Zunahme des Diabolo-Verbrauchs zu rechnen. Bitte vorsorglich die Produktion erhöhen, damit es nicht zu Engpässen kommt ...
    :n8: *gr*:))*gr*:))*gr*:)) :n8:

    :winke:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Ich kann dazu nur auf den Tread " mit HW 45 auf Schweinejagd" verweisen - erklärt wohl so manches *gr*

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von ppk-fan
    Schon eine Woche kein neues Posting mehr zum neuen Speedloader!

    Seid Ihr alle zu beschäftigt damit?

    Hat es bisher keine Probleme gegeben?

    Habe gehört, dass die 2 Führungsstifte nicht gerade die stabilsten sind und gerne abbrechen!?!? Stimmt das?

    ...wem ist denn ein Führungsstift abgebrochen? Die sind doch garkeiner grösseren Belastung ausgesetzt.

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo
    ...wem ist denn ein Führungsstift abgebrochen? Die sind doch garkeiner grösseren Belastung ausgesetzt.

    gunimo

    Ich wollte mir den Speedloader bei meinem Händler ansehen. Dieser hat ein Exemplar und will es aber zuerst testen und dann entscheiden, ob es tauglich ist und ob er es ins Sortiment aufnehmen soll.

    Er zeigte mir das Exemplar und erklärte, dass die beiden Führungsstifte schon abgebrochen seien (auf der Grundplatte). Es sei kein gutes Material und zuwenig stabil, man müsse die nächste Version abwarten...

    Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Mühe zu verstehen, warum die Stifte abgebrochen sind!?!?
    So wie ich den Speedloader in Natura gesehen habe und so, wie ich ihn vom Video kenne, braucht man keinen grossen Kraftaufwand, der etwas abbrechen könnte, oder?

    Naja, die Berichte hier im Forum haben mich trotzdem überzeugt. Habe deshalb auch einen bestellt, sollte bald bei mir eintreffen. Dann kann ich mir mein eigenes Bild davon machen.

    Gruss. :winke:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Nein, es war ein blauer, so wie er jetzt verkauft wird.
    Dazu eine transparente Verpackung mit einem grauen Papier drin mit mehrfachem Speedloader-Aufdruck.

    Gruss.

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Zumindest im dem Video, das ich kenne, war er in
    transparenter Ausführung zu sehen.

    Meine Frage galt nur meiner Vermutung, daß der
    klare Kunststoff evtl. nicht so flexibel ist.

    Bei den CD-Hüllen ist es jedenfalls so, daß die
    durchsichtigen Einfassungen schneller kaputt gehen als andere.

    Ich befinde den Speedloader, so wie er mir vorliegt,
    für seinen Zweck mehr als ausreichend stabil.

  • mit roher Gewalt und mangelndem Sachverstand kriegt man alles kaputt - manchmal genügt auch schon "Unwille" - meinem Speedloader räume ich eine Lebenserwartung von mehreren Jahren ausgiebiger Benutzung ein :n7:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    War die Version die Dein Händler hatte aus transparentem Kunststoff?

    Hi Rübe,

    das kann nicht sein, weil der transparente Speedy ein Prototyp war, der nie in den Handel kam. Nur die blauen der fertigen Generation sind an die Kunden gegangen.

    gunimo

  • Jiiipppiiiaaaaeeeyyyyyyy!!!!!

    Heute hab ich mein Paket mit dem Speedloader von der Post abgeholt!

    Sofort nach Hause, Trommeln hervor holen, eine Dose Diabolos und - den Speedloader ausprobiert.

    Und - was für eine Enttäuschung :cry: - 7 Trommeln schon fixfertig geladen. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schnell und einfach geht! Bin einfach sprachlos... :confused:

    Schnell die 56 Schüsse auf den Kugelfang losgelassen und - hoppla - schon wieder nachgeladen! :)) Und weg damit und schon wieder nachladen - was für eine Freude! :)):))

    Weihnachten ist heute! :)):)):))

    Und schon ist mehr als die Hälfte der Diabolodose weggefegt... :)):)):)):))

    Marquis:
    Nochmals vielen herzlichen Dank, dass du uns mit dieser tollen Erfindung beglückt hast!
    Hoffe, dass ALLE ihren Spass daran haben. *gr*

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Übrigens: habe einen Vorschlag für eine Abkürzung!

    Diabolo-Speedloader = D.S.L. oder DSL

    Marquis: Was meinst Du dazu?

    Alle anderen: Was meint Ihr dazu?

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Solange das die Telekom nicht rausbekommt hört sich das gut an. Das laden ist damit hoffentlich schneller (habe noch keinen Speedloader) als mein T- DSL. Das ist im moment nicht so der Hammer.

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Hi 1911er!

    Das mit der Telekom kannst du getrost vergessen!

    Hier in der Schweiz betreibt die ''Swisscom'' das Telefonnetz. Auch wir haben ein, in der Werbung sau schnell versprochenes :n2: , DSL-Netz! Genauer: ADSL, weil die Hardware von Alcatel stammt.

    Apropos DSL und Geschwindigkeit: scheint in D und CH etwa gleich langsam zu sein. Tip: Mach nie einen Vergleich mit einem aktuellen analog Modem, oder du erlebst das nächste Welt-Wunder: bis jetzt haben dich nämlich die Modem-Verkäufer mit viel zu langsamen Angaben informiert. In Wirklichkeit sind analog Modems, vorallem im Vergleich zu DSL, megasuperhypersonic-schnell, oder?????


    :winke:

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )