Airsoft Laberthread

Es gibt 620 Antworten in diesem Thema, welches 83.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 08:38) ist von Esti.

  • Endlich ist er da mein 512 :thumbsup:

    ICH konnte mit den Replikas nix anfangen. Da ich Sportschütze bin kann ich ihn für Airsoft und Sportlich einsetzen :thumbsup:

  • Glückwunsch zum Kauf.

    Besitze ebenfalls ein 512er. Ist einfach ne ganz andere Hausnummer verglichen mit den Repliken für den Airsoft-Bereich.

    Hatte meins damals günstig geschossen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ja ich habe von einem Kumpel zwei Replikas gehabt auch eine von Evo.Gear von der Optik her schon geil....aber ist halt ein Replika.

    Ich habe den 512 genommen weil die Batterien echt überall erhältlich sind. Wegen der fehlenden Nachfunktion mache ich mir keine Gedanken bin kein Jäger etc. brauche ich net.

    Was hast für deinen bezahlt wenn ich fragen darf ?

  • Habe es leicht gebraucht für 350€ gekauft.

    Habe bei meiner Abdeckung die Stelle nachbearbeitet wo der "NV" Knopf sitzt. Fand dieses geschlossene Design nicht so ansprechend.

    Unter der Abdeckung ist am Gummi tatsächlich der "NV" Knopf vorhanden. Natürlich hat dieser keine Funktion. War mir optisch jedoch irgendwie wichtig.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Super Preis hätte ich auch genommen. :thumbsup:

    Mit der Optik habe ich jetzt mein M4 Projekt wenn man es so nennen kann abgeschlossen. Geht echt ins Geld. Langt jetzt werde es später Mal zeigen wenn Interesse besteht.

  • Hier mein M4 :S

    Die Waffe selber ist eine GHK MK18 GBB Softair

    Da ich schon immer ein M4 wollte war nach dem Dekoverbot eine hochwertige Softair die mit Real Steel Teilen die beste Lösung.

    Dazu eine Softair Schalldämpfer mit Quickmontage.

    Realsteel Teile: Hinterschaft, Frontgriff, Handgriff, Gasabnahme und Stange.

    Optik besteht aus einem Vortex VMX 3T Magnifier und einem Eotech 512 beide sind Originale und keine Replikas.

    Das Magazin ist natürlich ein Softairmagazin.

  • Habe es leicht gebraucht für 350€ gekauft.

    Habe bei meiner Abdeckung die Stelle nachbearbeitet wo der "NV" Knopf sitzt. Fand dieses geschlossene Design nicht so ansprechend.

    Unter der Abdeckung ist am Gummi tatsächlich der "NV" Knopf vorhanden. Natürlich hat dieser keine Funktion. War mir optisch jedoch irgendwie wichtig.

    Hört sich interessant an wegen dem Knopf hast du ein Bild ?

  • Habe es leicht gebraucht für 350€ gekauft.

    Habe bei meiner Abdeckung die Stelle nachbearbeitet wo der "NV" Knopf sitzt. Fand dieses geschlossene Design nicht so ansprechend.

    Unter der Abdeckung ist am Gummi tatsächlich der "NV" Knopf vorhanden. Natürlich hat dieser keine Funktion. War mir optisch jedoch irgendwie wichtig.

    Hört sich interessant an wegen dem Knopf hast du ein Bild ?

    Kann ich gerne zeigen.

    Hatte bevor ich mich ans Bearbeiten gemacht habe, mit EoTech Kontakt aufgenommen, weil ich eine Abdeckung vom 552 kaufen wollte.

    Allerdings hat sich EoTech da quer gestellt, und meinte dass mein Modell zu alt wäre, und diese Teile nicht mehr geführt werden.

    Der Knopf ist nun sichtbar.

    Dieser schließt sauber mit der Abdeckung ab.

    Weiß leider nicht ob dies beim 552 genauso ist.

    Glaube der steht beim 552 etwas heraus.

    Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (2. Oktober 2021 um 20:30)

  • Caederre

    Wo ich dein Aimpoint gerade sehe,

    weiß jemand die Bezeichnung für das dreiarmige Gummi was an Batteriefach-, Höhen- und Seiteneinstellungs-Abdeckung befestigt ist, bzw wo man das günstig herbekommt ? Muß auch kein Original sein.

    Hab' selber noch ein Aimpoint-Nachbau wo dieses Gummi ziemlich gammelig ist, und schon ein paar Risse hat...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke für den Link, ist aber leider nicht dabei,

    Ich meinte diese dreiarmige Gummistrapse, damit man die Schraubverschlüsse nicht verliert

    vl. ist das Modell auch einfach schon zu alt...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo Leute,

    Ich suche eine MP5 GBB mit Stahlblech Body.

    Der Markt ist ja riesig hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo Leute,

    Ich suche eine MP5 GBB mit Stahlblech Body.

    Der Markt ist ja riesig hoffe ihr könnt mir helfen.

    Die besten Modelle sind die von WE oder VFC. Von der SRC Version würde ich Abstand nehmen.

    Bei der VFC hat man original Markings.

    Die WE hat keine HK Markings ist aber mindestens genauso gut verarbeitet wie die VFC.

    Die SRC Version hat soweit ich weiß keine Markings und ist intern ein eigenes System welches nicht wie bei VFC und WE sich stark am Original orientiert.

    WE und SRC bekommt man etwas günstiger.

    VFC ist eher hochpreisig.

    Bezüglich Verfügbarkeit sieht es bei der VFC sehr mau aus. Umarex hat die VFC in einer überarbeiteten Version angekündigt.

    Diese sollte eigentlich Q4 2021 für 650€ rauskommen.

    Von den WE's ist sowie ich gesehen habe nur die MP5k oder PDW verfügbar.

    Bleibt ansonsten nur der Gebrauchtmarkt.

    Bei der WE empfiehlt es sich das Stahlkit von Z-Parts nachzurüsten. Gibts bei Begadi.

    Die SRC ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar, jedoch aufgrund der realitätsfern en Umsetzung nicht so beliebt.

    Sowohl VFC, WE als auch SRC haben ein Stahlreceiver.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich hab' sowas von A&K M870, auch Federdruck, Vollmetall, 40 BB-Wechselmagazine, Einzelschuss.

    Leider keine Visierung, also weder Kimme noch Korn und keine Schiene für ein RedDot.

    Spaß macht das Teil allemal, aber dicke Arme bekommt man halt auch. :D

    LG Frank ;)