Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 47.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2023 um 15:38) ist von Magnum Opus.

  • Ich habe mir jetzt ein Opinel Taschenmesser geholt. Müsste gleich ankommen. Die sollen ja qualitativ sehr gut sein. Authentisch sind die ja auch. Und zu viel (Wall)nussholz kann man doch garnicht haben. :D

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Das Messer ist eben angekommen. Klare Empfehlung an die anderen Cowboys. Schön scharf, gute Qualität, feststellbare Klinge, ziemlich authentisch, nicht zu teuer und sieht einfach gut aus. Es ist nur etwas leicht (41 Gramm) , aber mich stört das nicht. Kann man nicht meckern. Danke für den Tipp @Sunset Sam und @Whiskey River.

  • Opinels nutze ich seit Jahren für Outdoor Aktivitäten, in der Küche und im Garten.

    Trotz oder gerade Dank ihrer Einfachheit sind sie ideale Begleiter, robust, scharf und dabei günstig in der Anschaffung.

    Der Stahl ist recht schnitthaltig und gut nachzuschärfen, notfalls auf einem glatten Stein im Outback. :)

    Viel Spaß damit @Johnnn

    Guten Tag Herr Einbrecher. Ich hoffe, sie können auf .357 Magnum herausgeben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Whiskey River (10. Mai 2021 um 20:52)

  • Na Super. Jetzt ist es passiert! Ich bin eben mit meinen zwei Hunden durch den Wald gegangen und hatte wie oft auch mein neues Opinel mit. Als ich bald wieder Zuhause war, viel es mir auf... Es ist nicht mehr in der Tasche. Tatsächlich muss es aus meiner Tasche gefallen sein... Mein heißgeiebtes Opinel ||:( . Jetzt habe ich eine Pause gemacht und sitze hier im Wald und suche nochmal alles ab.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Hatte ich auch schon.
    Bin auf meinem "Pferd" durch die Prärie geritten und als ich nach Haus kam war das Opinel weg. Den ganzen Wald abgesucht und am nächsten Tag hab ich es auf dem Stromkasten 20 m vor meinem Haus gesichtet. War wohl beim absitzen an nem Fußgängereingang zur Siedlung rausgefallen.
    Das gute an den Opinels ist aber ja das sie recht erschwinglich sind.

    Drück die Daumen das du es findest!
    Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei mir rausgerutscht als du dich auf eine Bank gesetzt hast? Auf sone Orte würde ich die Suche fokussieren. ;)

  • Oooooh nein, dass ist wirklich ärgerlich. Ich wünsche dir, dass du es wiederfindest.

    Danke für deine Ermutigung, Sam. ;):thumbsup::otfl: Sie hat geholfen... Obwohl die Messer kein Vermögen kosten, ist es traurig wenn man Sie verliert. Einfach weil diese Westernsachen wir viel mehr als andere wert sind. Also so ist es jedenfalls bei mir.

  • Na Super. Jetzt ist es passiert! Ich bin eben mit meinen zwei Hunden durch den Wald gegangen und hatte wie oft auch mein neues Opinel mit. Als ich bald wieder Zuhause war, viel es mir auf... Es ist nicht mehr in der Tasche. Tatsächlich muss es aus meiner Tasche gefallen sein... Mein heißgeiebtes Opinel ||:( . Jetzt habe ich eine Pause gemacht und sitze hier im Wald und suche nochmal alles ab.

    Google mal den Begriff Opinel Messertasche
    Kostet bei Amaz0n 13,99, bei anderen Anbietern vielleicht günstiger
    Trage seit Jahren beinahe täglich andere Messer bei mir und das ausschließlich am Gürtel
    Arbeit, Freizeit, Motorrad...immer ein Messer am Gürtel und nie eins verloren :)

  • Google mal den Begriff Opinel MessertascheKostet bei Amaz0n 13,99, bei anderen Anbietern vielleicht günstiger
    Trage seit Jahren beinahe täglich andere Messer bei mir und das ausschließlich am Gürtel
    Arbeit, Freizeit, Motorrad...immer ein Messer am Gürtel und nie eins verloren :)

    Das Ding hatte allerdings ein paar emotionale Werte für mich. Jetzt habe ich es ja endlich weider. :)

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Verstehe ich vollkommen, jedes Messer hat seine Geschichte
    Klingt Banal weiß ich
    Bei mir gibt es unteranderem auch ein Opinel mit dem ich meinen bisher größten Hecht waidgerecht "erlegt" habe
    Jedes Mal wenn ich es in die Hand nehme fällt mir die Geschichte ein :)

  • Wenn ein Opinel weiß, dass sein Besitzer es liebt, kehrt es immer wieder zu ihm zurück. :)

    Schön, dass du es wieder hast.

    Guten Tag Herr Einbrecher. Ich hoffe, sie können auf .357 Magnum herausgeben. :D

  • Messer verlieren ist genauso, wie Messer weggenommen zu werden.
    Ich musste mich vor ca. 8 Jahren von meinem heißgeliebten Messer meines Vaters trennen.
    Kurzfassung.
    Vorführung einer Wandsäge auf Flughafengelände Köln/Bonn.
    wusste nicht, dass ich auch da in ne Sicherheitskontrolle musste. Klinge ca 9cm feststehend. Entweder entsorgen, oder n der Hecke verstecken.
    da hab ich schweren Herzenss die Klinge abgebrochen, u d das Messer entsorgt. So, dass niemand mehr Spaß dran haben könnte.
    sämtliche Schraubendreher; Teppichmesser oder auch technische Gase im Werkstattbuss hatte niemand interessiert.
    Auf die Frage, ob ich das Katapult in der Seitenablage behalten dürfte, wurden die dann ein wenig nervös, bis sie den Witz verstanden hatten.

    Aber egal.
    mich freue mich für dich, dass du es wiedergefunden hast.
    Ich habe wieder so ein Messer, aber es ist nicht das von meinem Vater.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    Einmal editiert, zuletzt von thommy911 (14. Mai 2021 um 10:04)

  • Bevor ich irgendwas ruiniere, was mir gehört und was ich eventuell noch selber umgebaut habe...

    ...drehe ich mich um und gehe dahin zurück, wo ich hergekommen bin.

    Notfalls unter Absingen schmutziger, kommunistischer Protestlieder.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte natürlich gefragt, ob ich es hinterlegen darf. Aber die Antwort war ja: " Sie können es draußen in der Hecke verstecken".

    Einfach umdrehen und weggehen wäre ein wenig doof gewesen, da ich ja drinnen einen Job zu erledigen hatte.

    Egal, passiert ist passiert. Egal was ich jetzt mache, ich bekomme es nicht wieder. Nochmal passiert mir sowas nicht. Dann bleibt das Messer zuhause, Oder ist in der Werkzeugkiste.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Durch diesen tollen Thread inspiriert habe ich mir ein günstiges Barlow in der Bucht gekauft. Mit gefällt es, aber es ist auch wirklich nur die elf Geldeinheiten wert. Was wie Holz ausschaut ist dünnes Plastik, was wie Blech aussieht... ist Blech. Aber ein nettes Accessoire für die Westentasche, allemale.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy: