Zeigt her eure ehemaligen Luftgewehre

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2021 um 20:51) ist von jowald.

  • Meine Terrus hab ich vor 2 Jahren verkauft, weil sie doch recht schwer ist, und hab das wieder raus bekommen was ich bezahlt habe. Dann hatte ich einen Anflug von geistiger Umnachtung und hatte mir eine Mercury 25 gekauft.
    Die habe ich dann eingetauscht gegen ein Haenel 310 Q1, welches ich dann hergerichtet habe und bis heute noch habe :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ich werd wohl nie etwas verkaufen, ist mir zu stressig auf den Plattformen,
    schade das es nicht bei Ebay-Kleinanz.... geht :cursing:
    sollen sich meine Erben darum kümmern :D

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Sei nicht traurig .
    Das Vz 47 von dir ist bei mir gut aufgehoben .
    Freue ich mich heute noch wie beim Kauf zu.

    Ich habe aber auch schon über 20 Stk. weiterverkauft.

    Und jetzt aktuell 41 bei mir zu Hause in meiner Sammlung

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jowald (28. April 2021 um 20:34)

  • Alle 3 ohne Hersteller Gravur.
    Für den Export hergestellt .
    das obere wahrscheinlich vonTell .
    das mittleren von Langenhahn .
    Auf jeden Fall alle aus Zella Mehlis.
    Die Importeure haben die Waffen dann unter ihrem eigenen Namen verkauft.
    Wir haben hier mehrere Kollegen mit Waffen ohne Gravur.
    Mars 115 , Manteuffel etc.
    Nach dem 1 WK wollte man in den Anrainer Ländern gute Waffen , aber nichts aus Deutschland.
    So hat mir ein über 90 Jahre alter Holländischer Waffenhändler das jedenfalls erklärt.
    Hab von dem auch 2 Teile gekauft ,und noch in meiner Sammlung.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)