Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 435.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • und dann die Bürste

    Sieht man bei den kleinen Obenpustern häufig. War halt auch einfach zum Aufbohren, aber völlig sinnfrei. :D

    Einfach? :/

    Bist du sicher, dass im Lauf keine Sperre ist, die einfach drumherum ausgegossen wurde? Denn dann wäre eine Umbau genauso schwer, wie bei einer 110 mit Ausschuss vorne.

    Klar ist da eine Sperre drin. Bei den alten pre PTB SM As gab es noch keine Sperre. Da waurde der Lauf einfach nur mit normalem Stahl dicht gemacht.

  • Sieht man bei den kleinen Obenpustern häufig. War halt auch einfach zum Aufbohren, aber völlig sinnfrei. :D

    Einfach? :/

    Bist du sicher, dass im Lauf keine Sperre ist, die einfach drumherum ausgegossen wurde? Denn dann wäre eine Umbau genauso schwer, wie bei einer 110 mit Ausschuss vorne.

    Klar ist da eine Sperre drin. Bei den alten pre PTB SM As gab es noch keine Sperre. Da waurde der Lauf einfach nur mit normalem Stahl dicht gemacht.

    Ist auch meine Vermutung.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ist auch meine Vermutung.

    Ich bezog mich nicht auf SM, oder steht das irgendwo?

    Ich hatte im Laufe der eGun-Einkäufe einige offene EM-GE erwischt.

    Da war nicht einmal der Hauch von Stahl - und das bisschen ZDG hätte auch nichts gehalten.

  • Ist auch meine Vermutung.

    Ich bezog mich nicht auf SM, oder steht das irgendwo?

    Ich hatte im Laufe der eGun-Einkäufe einige offene EM-GE erwischt.

    Da war nicht einmal der Hauch von Stahl - und das bisschen ZDG hätte auch nichts gehalten.

    Nunja, hier im Thread ging es konkret um eine SM110a.

    Insofern ging ich nicht davon aus, dass ohne expliziten Hinweis von anderen Waffenmodellen gesprochen wird.

    Zitat

    Sieht man bei den kleinen Obenpustern häufig.

    Ob sich "den" auf das Modell SM110a oder auf den Typus "SSW mit Ausschuss oben" bezieht, ist insofern nicht eindeutig. 8o

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ich glaub das war in den 80zigern, den verrückten 80zigern, wo man mal drüber sprach ssw generell auf abschuß nach oben nur noch zuzulassen

    in deutschland war man nie so experimentierfreudig, deswegen wurd das wohl aiuch nichts mit ausschuß nach oben außer bei ein bis 2 modellen

    INVICTUS

  • mal was anderes: habe mir vor einigen wochen mal 300 st. "Perfecta TITAN" 9 mm PAK kommen lassen.

    für mich das allerletzte!

    knallen unterschiedlich laut (eher leise), repetieren dadurch auch nicht zuverlässig. mal so, mal so.

    nie wieder! (verstehe garnicht, wie die an so gute bewertungen gelangt sind...).

  • Ich schon. Bei mir funktionieren die Dinger einwandfrei.

    Möglicherweise wurden sie früher besser befüllt?

    Mein Vorrat ist etwas älter...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die EM-GEs sind mir eigentlich nur als 6mm Flobert bekannt, da sind die Läufe offen. Sind ähnlich aufgebaut wie die RG 3 / 300. Dann gab es noch eine 22er mit (angedeuteter) P1 / P38 Optik (wohl in Konkurrenz zur RG 600). Beim Bund hatten wir auch einen Startrevolver von EM-GE, in 9mm mit Ausschuß oben. Und die Kastenmagazin-Floberts dürften ähnlich offen sein wie meine RG 3.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • mal was anderes: habe mir vor einigen wochen mal 300 st. "Perfecta TITAN" 9 mm PAK kommen lassen.

    für mich das allerletzte!

    knallen unterschiedlich laut (eher leise), repetieren dadurch auch nicht zuverlässig. mal so, mal so.

    nie wieder! (verstehe garnicht, wie die an so gute bewertungen gelangt sind...).

    Ist es die 75 Stück schüttpackung?

    Hast du die chargennummer ?

    Ich habe mir neulich auch welche gekauft, deine Meldung macht mich nervös.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Dachte ich mir auch. ;) Erinnert mich an meine Sturm- und Drangzeit.... Immer schön ohne Gehörschutz. Da wurde jeder Schuss nach und nach auch immer leiser. Das lag aber bestimmt nicht an den Kartuschen.... :D

    An ein Silvester erinnere ich mich auch noch gut, das hat mir einen dauerhaften Tinnitus beschafft.

    Jung & Dumm was soll ich sagen, ein Gehörschutz ist seit dem Pflicht.