Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Solange die Dinger nicht anfangen zu klappern wie ne Kinderrassel, wäre das für mich in Ordnung.

    Gubi dürfte sie auch schon haben.

  • Moin Leute,

    vor Ostern kam noch die P22Q NKL zum Sonderpreis, konnte nicht widerstehen und war neugierig wg. dem Spalt. Hier gebe ich euch ein paar Infos, müssten eventuell auch für die P22 Ready gelten.

    Was soll ich sagen, die Vernickelung ist eine Meisterleistung. Hat einen leichten Glanz nicht so stumpf, wie bei früheren Modellen. Durch die schwarze Visierung, das einzige Bicolor Modell, das neben der normalen P22 NKL gut aussieht.

    Spalt ist leider nicht so geil, hab sie jetzt noch schnell mit einer alten P22Q von 2018 verglichen:

    - - - Die Ausfräsung im Schlitten ist grösser geworden, der Schlitten hebt sozusagen mehr nach oben ab, weswegen der Spalt zum Griffstück entsteht.

    - - - Die Schlittenfeder ist kürzer (ca. 2-3 Windungen), leichteres durchladen

    - - - Der Schlitten wackelt nun viel mehr, wenn man die Waffe in der Hand dreht, klappert sie sehr

    - - - Sonst sind beide gleich (auf den ersten, schnellen Blick)

    Ich behalte sie trotzdem. Die Änderung wird ja wohl nur gemacht worden sein, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen und das, manchmal auftretende, schleifen am Lauf zu beheben?

    ICH WÜNSCHE ALLEN HIER FROHE OSTERN!

    CO2-CHRIS

    Einmal editiert, zuletzt von Co2-Christian (17. April 2022 um 10:21)

  • - - - Der Schlitten wackelt nun viel mehr, wenn man die Waffe in der Hand dreht, klappert sie sehr

    ||:thumbdown:

    Umarex, ihr habt doch so einen guten Neustart vorgelegt... eure Lorberren schmecken gut, aber esst sie nicht alle gleich auf!

  • ...Spalt ist leider nicht so geil, hab sie jetzt noch schnell mit einer alten P22Q von 2018 verglichen:

    - - - Die Ausfräsung im Schlitten ist grösser geworden, der Schlitten hebt sozusagen mehr nach oben ab, weswegen der Spalt zum Griffstück entsteht...

    - - - Der Schlitten wackelt nun viel mehr, wenn man die Waffe in der Hand dreht, klappert sie sehr...

    das wären für mich schon mind. zwei Gründe zur P22 NKL zu greifen,

    das alte Design gefällt mir sowieso besser als das der Q.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hast der Schlitten auch auf einem Griffstück aus 2018 so ein Spiel??

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ok....danke

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn du es so genau nimmst wie bei meinem Kommentar dann nicht :P

    Einige Inhaltsstoffe werden ausgekocht und dadurch verzehrt.

  • Griffstücke sind unverändert, in der neuen P22Q NKL ist die Ausfräsung im Schlitten grösser (und die Schlittenfeder kürzer).

    Ich hab mit der 2018er erst ein Magazin durch Probleme gabs da keine.

    Umarex wird schon seine Gründe haben. Bei der PK380 wurde ja auchmal die Ausfräsung für den Lauf vergrößert, weiß aber nicht mehr, ob der Schlitten da auch deutlich mehr abgehoben ist, muss ich mal rauskramen. Da es mir aber nicht aufgefallen ist, denke ich eher nicht.

    CO2-CHRIS

  • Bei der PK380 geht ja der Abzug leer durch, wenn man hinten auf den Schlitten drückt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ausfräsung für den Lauf

    Ich würde erst einmal abwarten.

    0,5mm mehr Ausfrasung am Lauf und 5mm weniger an der Feder können noch in der Toleranz liegen.

    Die etwas verrutschte Schlittenführung bei der 22Rettich könnte auch so ein Unfall ein. ;)