Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Na auch in Fachforen sollte man nicht alles glauben was die Leute da so von sich geben. 😅

    Fragt man bei komischen Behauptungen nach Details oder warum was so ist, schweigt sich manch einer auch gerne aus. 🙈

  • Sicher, aber hier haben wir zumindest verschiedene Meinungen und nicht nur ein Video.

    Sei es drum, ich denke wir alle hier sind so schlau das wir selbst auch recherchieren und nicht alles glauben was uns vorgelegt wird.

    Hat eigentlich jemand der beim Demmer Shop die Retay Big Fifty vorbestellt hat eine Versandbenachrichtigung erhalten?

  • jeder der bei you tube was reinsetzt , ist ein selbstdarsteller...

    aber das ist ja nichts schlimmes. jeder kann sich doch ein bild machen, ob einer ein blender ist und wennja , in wewlchem maße

    ist auch nicht schlimm

    jeder darf das ...

    mann macht man sich sein urteil und guckt den evtl nicht mehr.

    aber immer rumhatren und kritisieren, find ich viel schlimmer

    es gibt einfach nun mal gsanz verschiedenen arten von mensch.... das gehört einfach dazu

    ich zum beispiel käm mir blöd vor was auf you tube zu filenen und reinzustzten, also mach ich es au ch nicht....

    ich bin eben anders . das ist weder besser noch schlechter . nur anders

    INVICTUS

  • :troest:

    Aber zurück zu den SSW. Gibt's hier keinen der sich die P22 Ready zulegen möchte?

    Das wäre toll. Dann dürfte die in den nächsten Monaten schon im Preis sinken und ich könnte zuschlagen. :whistling:

  • Details oder warum was so ist

    Wenn du schon 5 x zu einem Thema eine Dissertation geschrieben hast ist auch irgendwann mal gut.

    Dann gibt es aber Heiopeis die zu faul zum Suchen sind und einfach nur nerven.

    Hatte ich gerade in einem anderen Thread - brauche ich nicht . . . :cursing::saint:

  • die P22 Ready

    Hier mit Bildchen zusammen mit anderen Mitbewohnern.

    Bild 1: Das ist doch mal ein Spaltmaß - Bild 2: soll nur die Silberunterschiede zeigen - Bild 3: Nur mal so. . .

    Chöne Pfeiertage 8)

  • @Schrotty ok, ich hätte mir auch denken können, dass die schon bei dir liegt ;)

    Der Spalt sieht auf dem Foto schon recht seltsam aus. Bei meiner Glock stört er mich nicht weil er nur im vorderen Bereich ist. Bei der Ready zieht er sich aber über den kompletten Schlitten.

    Ich habe gestern das Video vom Kurt24 geguckt und da ist mir kein Spalt aufgefallen. Muss ich noch mal ganz genau drauf achten.

    Die Produktfotos von Umarex zu vergleichen macht ja keinen Sinn, weil die sowas sicher nicht zeigen würden.

    Vielleicht hat ja noch jemand zugeschlagen und kann ein Foto zum Vergleich zeigen.

    Wenn die alle so sind, dürfte das der Beliebtheit der Waffe nicht gerade förderlich sein.

    Edit : hier ein Screenshot vom Kurt24 Video zur Ready. Ich finde da sieht es nicht so schlimm aus.

    War wahrscheinlich aber auch ein schlauer Schachzug einen schwarzen Hintergrund zu wählen. :whistling:

  • Der Spalt

    Da lässt sich wunderbar manipulieren. Etwas den Kamerawinkel ändern und dann passt es irgendwie.

    Er ist schon relativ groß und bei kleiner SSW fällt es besonders auf.

  • Der drückt mit dem Daumen den Schlitten runter... ;)

  • Dann muss ich die Tage mal die örtlichen Waffengeschäfte abklappern. Vielleicht liegt sie irgendwo in der Auslage rum.

    Wobei meine anderen SSW auch nicht gerade ohne optische Makel sind :whistling:

    Wahrscheinlich könnte ich auch mit dem Ready-Spalt leben wenn der Preis passt.

  • Ready-Spalt

    Der Spalt bleibt, auch wenn man das Teil mit anderen Griffstücken benutzt.

    Das funktioniert übrigens problemlos. Wenn du mittig drückst wird er kleiner.... :D

  • Schade eigentlich. Mir gefällt der Schlitten sonst recht gut. Der sieht mal nicht wie eine Werbetafel aus. Selbst das :ptb: Zeichen ist unauffällig.

    Vielleicht sollte ich bei H&R nachfragen, ob die einen Schlitten-Tieferlegungssatz anbieten.... und schon wären zwei meiner Hobbys vereint :whistling:

    Oder ich kaufe mir als nächstes zum Trost wieder eine alte SSW :/

  • Ich sage nur back to the roots. Röhm hat das mit der losen Konstruktion schon vor 26 Jahre gemacht um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Scheint bei UMA wieder in Mode zu kommen. Aus optischen Gründen werden die diesen Abstand ja nicht einbauen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis