Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Also sowas gefällt mir, hab immernoch keine Versandbestätigung vom Shootclub bekommen, das Paket lag aber eben vor der Wohnungstür, echt Süß die 906 und nur minimal größer als der Twinny. 😍

    Nun erstmal mit der Süßen vertraut machen.

  • Na also, geht doch Schultz ,

    Pakete mit denen man garnicht mehr rechnet sind die schönsten,

    viel Spaß mit der ersten Zoraki, könnte sein das es nicht deine letzte sein wird ;)

    Übrigens ist der "Waffenkoffer" in dem sie geliefert wird, ja wie soll ich sagen... knuffig ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke Giftick & R1R2 , bis jetzt bin ich mit der Verarbeitung und dem Chrom sehr zufrieden.

    Wobei ich da beim Derringer verwundert war.

    Der kam früher auch in so einem kleinen Koffer wie die 906, der letzte kam aber in einem original Koffer welcher größer war als die standart Boxen in denen Umarex SSW verschickt werden. 😅

  • Griffstück bzw. Magazin interessant gefunden

    Ich habe jede erforderliche Änderung mindestens einmal in den betreffenden Threads beschrieben.

    Also sowohl von der Östralian und der Osmanium. :)

    Von Schlagbolzen über Griffstück hin zum Federwechsel bis zum Magazin.

    Sollte zu finden sein . . . 8)

  • moin

    Habe heute eine nette kleine Überraschung von meiner liebsten bekommen

    200 Schuss 6 mm Flobert plus jeweils 50 Pyro Ratterpatronen und 50 Pfeifgeschosse

    Habe noch mehrere hundert pyros im Waffenschrank liegen, allerdings nur noch 10 Schuss 6 mm

    Da Sie auch schießen möchte hab ich mich mal um meine em ge 63 gekümmert

    Sicherung griff nicht, Schuss löste nicht und vorallem das Magazin wurde nicht weiter transportiert. Auseinander gebaut, begutachtet und eine kleine Feder wieder eingehangen

    Schwupp, alles läuft

    Geschossen wird dieses Jahr mit der RG 600 (alte Röhm) und eben die EM-GE 63

    Liebe ja solche kleinen Teile

    Nebenbei eine frage: Gibt bzw gab es die em ge 63 auch in Nickel oder ähnliches?

    Die kleine, voll vernickelt oder verchromt mit Holzgriffschalen wären ja mal ein Traum

    LG

    Nick

    LG

  • viel zumgezickt

    Meine haben noch eine doppelte PTB-Nummer, also Gründerzeit.

    Mal eine Kleinigkeit, okay - aber sonst pflegeleicht. Sind halt niedlich . . . :saint:

    Meine hat die PTB 6

    Mal Kleinigkeiten? Meine hat ständig irgendwas

    Vor 2 Jahren kam halt der total Ausfall wie oben beschrieben

    Erst kein Magazintransport mehr, dann kein Widerstand mehr im Anzug sprich schießen unmöglich

    Gebe der Kleinen morgen die letzte Chance. Wenns wieder nicht klappt wird eine neue gekauft

  • Wer hat da wohl von wem abgeschaut, ich glaube Röhm von den Gerstenbergers und dann war die RG1,2,3 usw. geboren :) natürlich erst nach dem sie verheiratet waren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • schrauben nie anballern

    Das ist bei den EM-GE hauchdünnes Material, leider.

    Da kannst du noch so vorsichtig sein, dazu kommt noch die normale Alterung.

    Die Teile sind Ende 60er, Anfang 70er . . . 8)

  • Heute endlich angekommen :thumbsup: jetzt kann Silvester kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (31. Dezember 2021 um 13:04)

  • Na dann kommt gut rein. 😄✌️

    Mal noch ne Frage zur 906.

    Hat sich da beim Entspannen des Hahns schonmal bei euch ein Schuss gelöst?

    Der kommt mir gemessen an der Federspannung ziemlich klein vor so das er beim Entspannen ziemlich schnell runtergeht.

    Bzw. ganz allgemein, ladet ihr zum Führen durch und entspannt anschließend den Hahn so das eine Patrone in der Kammer ist?

    Beim Twinny gibt es 4 Punkte.

    1. Abgeschlagen
    2. Schlagbolzen gespannt & Abzug aktiv
    3. Schlagbolzen gespannt aber Abzug blockiert
    4. Hahn gespannt und Abzug aktiv

    Punkt 3 fehlt mir aber bei der 906 leider komplett, das ist was ich beim Twinny so schön finde das ich einfach nur den Hahn spannen muss und sie ansonsten sicher Führen kann ohne an der Sicherung herumzufummeln.

    Was ich mir auch gewünscht hätte wäre ein seitlicher Knopf zum Magazinauswerfen für einen schnellen Wechsel. Ansonsten Find ich sie aber richtig Hübsch und bin schon gespannt wie sie sich heut Abend schlägt. 🤗