Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ich hatte einen mit "x" und hab ihn vor Jahren verkloppt.

    Ich kann aber ruhigen Gewissens sagen, dass der über jeden Zweifel erhaben ist. Da gibts nix zu meckern, ausser latürnich, dass der keine .38 frisst :thumbsup: Wäre aber auch komisch.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • :winke:

    Icke hätt da man ne Frage.

    War am überlegen mir morgen eine Zoraki 906 zu kaufen, nun hatte sie beim ersten Video welches ich sah beim ersten Schuss gleich einen Klemmer.

    Ist die sehr Munitionsfühlig oder war das eher der Vorführeffekt?

    Kauf' sie.

    Wirst es nicht bereuen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Kennt gerade jemand die Preise von Zink bei Werksverkauf? Insbesondere für Angel Eyes, Desert Gold, Sungrazer etc.? Ich war das letzte mal 2019 vor Ort und da lagen die bei 9,50 € / 20 St. Ich denke mittlerweile hat auch Zink die Preise inflationiert. Anfang nächsten Jahres muss ich wieder Pyros aufstocken und die Wahl liegt zwischen ABA (Bestellung) und Zink (Werksverkauf).

    ABA hat zwar deutlich schlechtere Qualität im Vergleich zu Zink, ist aber m.M.n. überproportional billiger (also günstiger). Der Einzelhandel dagegen kommt, wenn man große Mengen verschießt, überhaupt nicht mehr infrage. Das geht ja über 0,75 € / 20 St. Teils 8 € für ein 10ner Röhrle. So leid es mir tut, aber diese Preisentwicklung ist mir zu heftig.

  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Püsteriche ich an Silvester verwenden soll... Ich beneide die Leute die nur 2-3 Waffen haben und damit auskommen. (Das meine ich ernst)

    2x Rg77, Em-Ge Stakkato und Rg76 aufjedenfall für die Pyros denke ich. Rg 300 wäre aber auch optimal dafür, Zumal ich nen Dutzend Magazine dafür habe. Aber wer putzt das alles?

    Glock 17 und Zoraki 917 zum Spaß haben und krach machen.

    Dann noch die ganzen Westernrevolver zum Schwarzpulver Schießen

    Stg44 zum rumärgern.

    Eigentlich ist dann schon alles ausgefüllt und zum Putzen auch genug. Aber im Schrank sind noch soviele die ich gerne alle schießen würde ;(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich kann das durchaus verstehen, mir geht es teilweise genauso ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei mir ist es so, ich habe 5 P99 SV und 7 oder 8 Glocken (hab da gerade gar keinen Überblick). Ich schiesse aber immer nur eine jeweils. Zum Einsatz kommt also die erste SV und meine erste G17, sowie meine PPQ die ich gebraucht erworben habe. Eventuell mache ich noch zwei Magazine mit der SP15, aber mehr als vier Waffen werden es nicht. Bei 3000 Schuss müssen die schon was leisten :nuts:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Habe gerade einen ME 900 verpasst....grrrrrrr

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • bei mir stauben waffen nur ein.... ein paar probeschüße und dann wars das . mit der 08 hab ich noch gar nicht geschossen.

    das ist anscheinend nur das haben wollen.. ein mildes krankheitsbild also

    INVICTUS

  • Nee nee neeeee....pffff Krankheitsbild....das nennt sich sammeln :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe heute ein außergewöhnliches Geschenk bekommen.

    Ich wollte schon länger Offizielles Fördermitglied des VDB werden. Das habe ich auch meiner Frau immer wieder erzählt. Also heute beim Verband angemeldet und die Jahresgebühr hat meine Frau mir geschenkt, obwohl sie mit Waffen eigentlich kaum was am Hut hat.

    https://www.vdb-waffen.de/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kennt gerade jemand die Preise von Zink bei Werksverkauf? Insbesondere für Angel Eyes, Desert Gold, Sungrazer etc.? Ich war das letzte mal 2019 vor Ort und da lagen die bei 9,50 € / 20 St. Ich denke mittlerweile hat auch Zink die Preise inflationiert.

    Zink gibt es *relativ* günstig bei Ostheimer. 11,50 zahlt man da. Das ist zwar um 2 € teurer als der Werksverkauf 2019, aber im Vergleich zum stationären Einzelhandel immer noch spuckebillig. 27 € habe ich vor Ort für das Sortiment Zink Crystal bezahlt.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Zink gibt es *relativ* günstig bei Ostheimer. 11,50 zahlt man da. Das ist zwar um 2 € teurer als der Werksverkauf 2019, aber im Vergleich zum stationären Einzelhandel immer noch spuckebillig. 27 € habe ich vor Ort für das Sortiment Zink Crystal bezahlt.

    Danke für den Hinweis :) .. Ostheimer habe ich 2020 mal für 8 oder 8,50 € / 20 St. "abgepasst" das war natürlich ein mega Schnäppchen - vielleicht brauchte Ostheimer damals dringend Cash, na egal - Zink liegt nur ca. 80km von mir entfernt, daher kommt für mich wenn es um Zink-Pyros geht, nur der Werksverkauf in Betracht. +2 € je 20 St. + Gefahrengutversand holt den Spritpreis natürlich alle Mal wieder rein. Außerdem gibt es guten Wein in der Gegend zu kaufen ;)

  • Zink gibt es *relativ* günstig bei Ostheimer. 11,50 zahlt man da. Das ist zwar um 2 € teurer als der Werksverkauf 2019, aber im Vergleich zum stationären Einzelhandel immer noch spuckebillig. 27 € habe ich vor Ort für das Sortiment Zink Crystal bezahlt.

    Danke für den Hinweis :) .. Ostheimer habe ich 2020 mal für 8 oder 8,50 € / 20 St. "abgepasst" das war natürlich ein mega Schnäppchen - vielleicht brauchte Ostheimer damals dringend Cash, na egal - Zink liegt nur ca. 80km von mir entfernt, daher kommt für mich wenn es um Zink-Pyros geht, nur der Werksverkauf in Betracht. +2 € je 20 St. + Gefahrengutversand holt den Spritpreis natürlich alle Mal wieder rein. Außerdem gibt es guten Wein in der Gegend zu kaufen.

    Kannst ja gerne mal Bescheid sagen wenn du mal wieder eine Fahrt zu Zink planst.

    Wäre cool wenn du mir etwas mitbringen könntest.

    Viele Grüße

  • ok danke, leider zu weit weg.

    Früher gab es mal die Fa. Feistel in Göllheim, aber seit die zwei mal in die Luft geflogen ist, ist dort auch nichts mehr. Die Produktion wurde am Ende in die Schweiz verlagert.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P