Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • es lag nur Jahrelang am verwendeten Material

    Das Material ist gleich geblieben - aber man hat aus Fehlern gelernt bzw. lernen müssen.

    Etwas Gutes müssen die asozialen Hetzwerke doch haben . . . ;)

  • Calibra2310

    Kannst Du mal Bilder der SP15 einstellen? Das ist doch ein Nachbau der USP Compact, oder? Wie gefällt sie Dir?

    Kann ich gerne machen. Allerdings erst am nächsten WE. Ich habe mir die damals nach dem Test von Quickmick gekauft. Damals gabs die für 99€ beim PW Store und dafür konnte man nicht so viel falsch machen. Kurz gesagt meine hat schon mehr als die 50 Schuss aus dem Test geschafft. Die hat zusammen mit der P217 die strammste Rückholfeder aller SSW. Somit ist die sehr anspruchsvoll was die Munition angeht. Nur stark wie die PPU hilft da nicht. Deshalb habe ich die Titan getestet und siehe da funktioniert. Was in der Waffe funktioniert läuft auch in jeder anderen Waffe. Insgesamt finde ich die Waffe optisch sehr gelungen. Mag die RG96 ja auch. Die Frage ist halt um wie lange die hält. Das Schussgefühl ist halt geil wegen des leichten Griffstücks und der starken Feder. Außerdem ist die recht laut.

    Anbei mal ein Bild mit dem du die SP15 mit der RG96 vergleichen kannst. Die SP15 ist leichter, kompakter sprich kürzer. Die RG96 ist schlanker und länger und fasst sich nicht so eckig an wie die SP15.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es ist zwar keine Schreckschuss, aber willkommen in meiner kleinen Weihnachtsbastelei :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sag mal, schiesst du mit der SP15 ? Ich hab jetzt günstig eine gebauchte ergattern können, ich Bau mir den Schlagbolzen aus und schau mir die Sache mal an, evtl. mach ich mir einen aus Stahl..

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ja, mit der schiesse ich auch. Funktioniert ganz gut. Ist halt nur die Frage wie lange bis einen die Krankheiten wie der Schlagbolzen oder der Riss im Griffstück erwischen. Die 50 Schuss von Quickmick habe ich aber schon getoppt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Jupp zumindest die älteren PTBs. Bei der Letzten Version soll das nicht mehr vorkommen

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meine auch. Hört man öfter das Beschussjajr BB. Wer weiß ob es aktuellere Modelle gibt? Würde mich ja wundern wenn ME davon irrsinnig Mengen absetzen würde. Meine war aus dem Ausverkauf vom PW Store.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hatte vor geraumer Zeit mal bei Schneider nachgefragt zwecks einer aktuellen SP15, die Antwort lautete das die neueste Beschuss BB wäre, außerdem sind diverse Ersatzteile bei Melcher wie der Schlagbolzen nicht lieferbar, ich schätzte mal die Pistole wurde komplett eingestellt.
    Äußerlich macht sie echt was her, soweit ich das erkennen konnte scheint auch nur der Schlagbolzen so richtig fehlkonstruiert zu sein :/

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Meine SP 15 konnte nur eines gut: Klemmer produzieren...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sowohl als auch.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.