Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 432.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Habe heute mal die bestellten ME Sport Teile für den 1911er Colt verbaut. War wohl doch keine so gute Wahl. Der Colt schaut damit Hammer aus, nur geht das Magazin nicht mehr rein. Allerdings passen die Teile auf der IWG perfekt, muss hier aber die linke Griffschale etwas anpassen.

    Das Thema 1911er Colt von Umarex gibt es sicher seit mehr als 20 jahren, wäre schön gewesen wenn man hierzu mehr Info´s erhalten hätte. Aber egal, selbst ist die Frau :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sooo das Projekt mit den Emblemen in den selbstgemachten Griffschalen der PP ist nun auch fertig.

    Ich finds Hammer :):):)

    Es ist nichts von der Stange und kein Adler oder H-Kreuz....das war mir wichtig :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • schön ich hab sowas mal bei nem napoleonvorderlader gemacht mit ner echten blocus münze , aus strassburg , das war belagerungsgeld aus kirchenmglockenbronze in der stadt , großen napoleen n drauf das kam beim käufer gut an

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Weiß jemand zufällig, ob die aktuelle Version des RG59 Le Petit immer noch über so eine moderate Laufsperre verfügt? Bei meiner komme ich mir der Bürste noch richtig schön dran vorbei und muss nicht auf Pfeifenreiniger zurückgreifen. Und obwohl mein Modell schon richtig runtergerockt ist, kann ich die Berichte über Kran- oder Achsenbrüche nicht bestätigen. Hin und wieder muss ich die Achse festziehen, da sie sich immer wieder vom Ausstoßerstern löst, das war es aber auch.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ist doch eh sehr moderat :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mal in die rund gefragt wenn ich ein Waffenöl in Sprayform haben möchte, welches könnt ihr empfehlen?

    Kann sein, dass es noch bessere gibt, aber damit machst du garantiert nichts falsch. Benutze ich für die Stellen, an die ich mit Motoröl nicht rankomme:
    https://www.ballistol-shop.de/gunex-waffenoel-spray.html

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Was ist von dieser “RG3“ zu halten ?

    Mir sind da ein paar Unregelmäßigkeiten zu den sonst üblichen RG3/s aufgefallen,

    zb. höhere Position der Griffschrauben,

    nur zwei Sicherungshebel-Positionen,

    Magazinentrieglungshebel seitlich auf dem Abzug,

    Magazin, Magazinauswurfklappe, Kartuschenausstosser… :/

    edit: Die RG3 gehört nicht mir, und befindet sich auch nicht in DE,

    habe nur die Bilder mit der Bitte um Infos darüber geschickt bekommen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (12. Dezember 2021 um 17:40)

  • Und das normale Ballistol ?

    Mit Sicherheit auch gut und für Schreckschuss sowieso. Ich bin auf das Gunex nur gekommen, weil der Büchsenmacher grad nur "das teure" da hatte.

    Ich ergänze bzw. korrigiere meine Aussage: Das Universalöl von Ballistol ist alkalisch und soll wohl Verfärbungen auf Waffen verursachen (können). Beim Waffenöl Gunex ist mir das noch nicht passiert, aber ich verwende es hauptsächlich intern.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Einmal editiert, zuletzt von blauescabrio (12. Dezember 2021 um 17:34) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Balistol ist cool....aber es hinterlässt grün-graue Flecken auf Euren Schätzchen.

    Zum reinigen ist es ideal....naja und es erzeugt einen Glanz für kurze Zeit....

    Nicht missverstehen, ich verkaufe das Zeug jeden Tag und es ist zum reinigen perfekt aber zu mehr nicht.

    Warum wurde Balistol entwickelt? Für den einfachen Soldaten, der mit kleineren Wunden und mit Rost an seiner Waffe zurecht kommen musste.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Balistol ist cool....aber es hinterlässt grün-graue Flecken auf Euren Schätzchen.


    Korrigiere mich gerne, falls ich falsch liege, aber meines Wissens nach tritt das nur beim Universalöl auf, weil es halt alkalisch ist, aber nicht beim speziellen Waffenöl Gunex. Von daher mehme ich meine Aussage, dass sicherlich auch das normale reiche, teilweise zurück.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Danke blauescabrio und mm64 für die Info :thumbup:

    zum Glück gehört die RG3 allerdings nicht mir, und sie befindet sich auch nicht in DE,

    ich habe die Bilder von einem Verwandten in China geschickt bekommen ;)

    Er wollte halt nur ein paar Infos über diese Knallpistole...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke blauescabrio und mm64 für die Info :thumbup:

    zum Glück gehört die RG3 allerdings nicht mir, und sie befindet sich auch nicht in DE,

    ich habe die Bilder von einem Verwandten in China geschickt bekommen ;)

    Hätte man auf Grund der Unterlage auch drauf kommen können. :whistling: :D

    Spricht er deutsch? Dann schick ihm doch den Link zu Raiberg. Der scheint Experte auf dem Gebiet zu sein. https://www.gas-waffen.de/srs-waffen/r%C3%B6hm/

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein