Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ja die Seite funktioniert, habe erst vorhin was bestellt von dort. Man muss einfach das Zertifikat umgehen, dann klappt es.

    Magnum Opus , danke aber der 1911er ist rückblickend recht einfach aufgebaut, sodass der Teiletausch recht easy ist.

    Beim erstenmal zerlegen habe ich auch einen Schweisausbruch bekommen ^^^^^^

    Es ist ja doch eine 200€ SSW....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kurze Info

    Die Seite von SWS funktioniert bei mir (11:31 Uhr) immer noch im vollen Umfang!

    Ist ja auch kein Problem, die Seite trotzdem anzuzeigen.

    Beispiel Firefox:

    Auf "Erweitert" klicken und dann "Risiko akzeptieren und fortfahren".

    So ähnlich funktioniert das in fast jedem Browser.

    Die Seiten werden dann trotz fehlerhaftem Zertifikat angezeigt.

    Sieht dann in Google Chrome so aus:

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Also ich kann mit dem Hochglanz leben, aber es wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Das ist wieder so eine Entscheidung bei BigU die ich nicht nachvollziehen kann.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich finde es nicht komplett schlecht, ich schiesse die Waffe aber auch. Aber ich find die Sonderedition 2006 echt geil, die hatte ja so ein gebürstetes Finish… das wäre es gewesen, 100 %

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wenn ich ne Garantie hätte das es die Beschichtung und die obligatorischen Kennzeichen übersteht würde ich den Schlitten Glassperlstrahlen lassen. Aber dann ist das Nickel vermutlich direkt mit ab.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Wenn ich ne Garantie hätte das es die Beschichtung und die obligatorischen Kennzeichen übersteht würde ich den Schlitten Glassperlstrahlen lassen. Aber dann ist das Nickel vermutlich direkt mit ab.

    Nach dem Glasperlenstrahlen hast du wieder blankes Metall.

    Danach müsstest du wieder neu beschichten.

    Alles was eingraviert ist, bleibt intakt.

    Schönen zweiten Advent.

  • Ich hab eben das Forum mal durchsucht und tatsächlich jemanden in einem Thread gefunden der seine P08 eingeschickt hat (mehrmals) wegen Rissen im Lauf u. Patronenlager ;(

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Sag ich doch, mein Büchsenmacher hat mir auch immer davon abgeraten mit der P08 zu schießen. Ich finde die eh viel zu schade zum schießen. Zumal es keine Neuen gibt.

    Vielleicht macht ja mal Zoraki eine Neuauflage ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Weiß hier eigentlich jemand, wie es rechtlich aussieht, ob man sich eine Schreckschusswaffe gravieren darf?

    In Überlegung steht, dass ich mir die weißen gelaserten Bezeichnungen meiner S&W M&P9c (bspw. "M&P9c, Kaliberangabe, PTB Nummer samt Kreis) nachgravieren lasse und somit die Authentizität erhöhen könnte.

    Mich stört auch, dass die Bezeichnung der scharfen Waffe fehlt (natürlich nicht die Kaliberbezeichnung) sondern rechtsseitig das "Smith & Wesson Springfield, MA. USA". Das fehlt der Schreckschuss ja komplett.

    Wäre das rechtlich so zulässig? Im Zweifelsfall würde ich die Kaliberangabe sowie das PTB Zeichen unverändert gelasert lassen.

  • Wow.

    Problemgegend? Kann man sich kaum vorstellen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Moin

    Hamburg halt.

    Aber in den Stadtteilen wo es passiert ist eigentlich ungewöhnlich da Industriegebiet

  • Meine neue M&P9 ist gar nicht mehr so neu, sondern Baujahr 2017. Krass wielange die im Lager abgegammelt hat, bevor sie rausging.

    Da war auch das typische Schreckschuss-Prospekt von Umarex dabei und da ist mir so aufgefallen, dass Umarex beinahe alle seine Revolver aus dem Sortiment genommen hat und das halt innerhalb weniger Jahre.

    Angefangen bei den Smith & Wesson Grizzly und den Combat, über den Reck Mod. 36 und den Python. Aber auch bei den Pistolen ist einiges nicht mehr aufgelistet auf Umarex Webseite. Bspw. die PK380, die P30 im Steel Finish, der vernickelte Colt Government, die Reck Miami 92F und die Reck Goliath.

    Was gab es denn bis auf die P99 in der SV Version und die G17 sonst noch so für Neuerungen? Mir fällt irgendwie keine ein. :/

  • Ja, ich auch... :) Ich hab leider nur ein sehr spezielles Problem mit ihr, sie ist ein bisschen sehr zickig.

    Selbst wenn ich von Hand repertiere hat sie Probleme mit der Auszieherkralle (vermute ich). Ständig hab ich das Problem, dass noch eine Kartusche im Lager steckt, der Verschluss zurück repertiert (egal ob von Hand oder beim Schuss) und die abgeschossene Kartusche nicht rauszieht, sondern gleich die nächste Kartusche ins Lager führen will.

    Hab ich jetzt beim schießen von 12 Schuss im 15-Schuss Magazin mit Titan Knall und von Hand mit Walther Pfefferpatronen (im kurzen Magazin) bemerkt. Mit Titan Knall hatte ich mit kurzem Magazin aber keine Probleme. Alles sehr mysteriös. :/