Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • edwin2 , da hast du recht, meine IWC P04 Marine in .315 hat auch nur einen Plastik-Verschluss.

    Ist halt ein reines Vitrinenstück.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich wollte eher darauf hinaus ob keinerlei Brüche bzw. Risse auftreten an der Waffe :/

    Guten.

    Im Laufe der Zeit verschleißt doch jede Waffe. Irgendwann kann das gute Stück dann auch seinen Geist aufgeben.

    Du kannst ja deine Waffen trennen zwischen Vitrinenstücke & Alltagswaffen zum Spaß haben.

    Viele Grüße

    Florian

  • Ich habe da mal wieder ein kleines Recherche-Problem. Passen eigentlich die Teile wie Abzug, Hahn, Schlittenfanghebel und Sicherung von dem ME 1911 Sport auf den Umarex 1911 A1?

    So wie es aussieht gibt es die Teile nur in schwarz, gibt es sie irgendwo auch in nickel?

    Vorraus gesetzt sie würden passen.

    Die Teile für den 1911er scheint es echt nur in schwarz zu geben. Muss ich jetzt echt eine Firma ausfindig machen, die diese vernickelt???

    Es wird doch wohl irgendeinen hier im Forum geben, der sich mit dem 1911er auskennt ;(

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ahh ok....dann sind alle Teile eigene Bearbeitungen, gut zu wissen.

    Und passen die ME Teile auch auf den Umarex?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die sind leider nicht kompatibel, soweit ich weiß. 1-2 Teile wie der Hahn sollen mit Nacharbeiten passen, jedoch ist der ME im Endeffekt eine Zink-Neuauflage der IWG/IWC 1911er und da war ja auch nichts von kompatibel.

  • Aber das wäre eine Idee. Ich habe ja einen IWG....brauche ich nur mal probieren.

    Danke für den Tip :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sooo....hab es eben ausprobiert. Der Schlittenfanghebel, die Sicherung und der Hahn passen von der IWG auch beim Umarex 1911. Dann werden auch die Teile von der ME passen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Habe eben bei SWS den Schlittenfanghebel Sport, die Sicherung Sport, den Hahn Sport und den Abzug Sport bestellt.

    Jetzt schau ma moi, wia des in schwarz aussieht, weil in Essig einlegen und dann alle 2-3 Wochen polieren mag ich auch nicht.

    Ich lass mich überraschen :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kurze Zwischen Frage:

    Wie hat Umsrex eigentlich diese Ziemlich gut aussehende Oberfläche bei der P22 Mintos hinbekommen.

    Ist das Cerakote oder eine gebürstete Vernickelung?

    Ich bin verliebt…

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Die Ursache des Problems mit SWS:

    Das Zertifikat für die Webseite ist abgelaufen ( bis 05.12.2021).

    Ist wohl ein Fall für den Admin bei SWS.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Kurze Info

    Die Seite von SWS funktioniert bei mir (11:31 Uhr) immer noch im vollen Umfang!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List