Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • okay...dachte nur das das Blech der Kronkorken ja nicht gerade soooo dünn ist...
    vielleicht werd' ich's mal testen, wenn die Schere hinüber ist und es Ärger gibt verweise ich meine Frau an dich :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe jetzt einfach den Boden einer abgeschlagenen 45er short Kartusche abgeschnitten und nachgefeilt - paßt perfekt. Noch ein bißchen die Klebereste entfernen und nachsäubern und fertig. Finde es ganz gut und paßt auch prima zum 453 ^^ . Auf jeden Fall besser als eine sinnlose schwarze Vertiefung wo man sofort sieht das da etwas fehlt.
    Viele Grüße,
    Martin

  • Habe jetzt einfach den Boden einer abgeschlagenen 45er short Kartusche abgeschnitten und nachgefeilt - paßt perfekt. Noch ein bißchen die Klebereste entfernen und nachsäubern und fertig. Finde es ganz gut und paßt auch prima zum 453 ^^ . Auf jeden Fall besser als eine sinnlose schwarze Vertiefung wo man sofort sieht das da etwas fehlt.
    Viele Grüße,
    Martin

    Sieht echt cool aus. Das Messing dunkelt auch noch mit der Zeit nach, passt doch dann perfekt zum Gesamtbild.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. Mai 2021 um 12:33)

  • Grüße in die Runde, mal eine Frage an die Erma Experten hier, ich wollte heute meine EGP 75 PTB 69/2 komplett zerlegen nun steh ich vor dem Problem, der Abzug mit der Stange sieht irgendwie vernietet aus ? Wie bekomme ich den ab und ganz wichtig heile wieder ran ? oder gibt es einen Trick den ich übersehen habe, wollte das ding noch mal aufpolieren und diesmal den Abzug komplett raus haben.


  • Laut KWS darf die Waffe nicht geführt werden, da sie nicht das runde PTB Siegel aufweist.

    Sie ist ja auch nur zu Trainingszwecken auf entsprechenden Plätzen erlaubt und nicht in der Öffentlichkeit.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • OK... Ich hatte so was noch nie gesehen... Ist also ein "Werkzeug" zur Hundeausbildung.

    Was mich noch interessieren würde... Für welche Waffen oder Bereich gilt die PTB Nummer im Viereck?

  • Laut KWS darf die Waffe nicht geführt werden, da sie nicht das runde PTB Siegel aufweist.

    Sie ist ja auch nur zu Trainingszwecken auf entsprechenden Plätzen erlaubt und nicht in der Öffentlichkeit.

    Nicht ganz korrekt, guckst Du: :)

    Vulnerando sanamus

  • Das ist jetzt zwar keine SSW, aber vllt könnt Ihr mir die Frage beantworten, gibt es einen Laser zum nachrüsten für den Piexon JPX Jet Tierabwehr?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Snatsch hatte mal den Link bei einem anderen Thema geschickt (danke noch mal dafür :) !):
    https://www.tactical-dad.com/waffen/jpx-jet…-tritiumvisier/
    Ich habe bei meinem JPX aus spaß eine starke LED Lampe angebracht - es gibt ja auch Pointer-Laser. Sollte (meine ich) also genauso einfach mit einem Laser gehen. Und so weit ich weiß wäre es auch nicht illegal. Das gute bei meinem "Umbau" ist das die kleine Schraube welche die Taschenlampe hält innerhalb weniger Sekunden per Hand gelöst werden kann und das unten dran hängende Geraffel auf einen Schlag superschnell entfernt werden kann.
    Viele Grüße,
    Martin

  • Danke für den Link und das Bild, dass hilft mir weiter :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."