Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 435.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Also ich nehme schon immer das normale Universal Öl von Balistol und dann hab immer noch das Standard Waffen Öl vom Bund . Mit Balistol wird gereinigt und dann mit dem Pinselchen und ein paar Tropfen von dem Bw Waffenöl drauf werden dann die wichtigsten Stellen eingeölt und gut . Das mache ich bei allen Kniften ( PTB Waffen , scharfe und meine CO2/ Luftpusten ) die ich habe so und ich hatte noch nie Flecken auf meinen Waffen. Also ab und zu nehm ich noch bei meinen Colts für den Trommelhalter ein GunFett ( habe mir da bei Begadi mal eins mitbestellt und das sogenannte GunFett entpuppte sich als stinknormales Graphit Fett ^^)

  • Danke blauescabrio und mm64 für die Info :thumbup:

    zum Glück gehört die RG3 allerdings nicht mir, und sie befindet sich auch nicht in DE,

    ich habe die Bilder von einem Verwandten in China geschickt bekommen ;)

    Hätte man auf Grund der Unterlage auch drauf kommen können. :whistling: :D

    Spricht er deutsch? Dann schick ihm doch den Link zu Raiberg. Der scheint Experte auf dem Gebiet zu sein. https://www.gas-waffen.de/srs-waffen/r%C3%B6hm/

    Werde ich versuchen, allein die Fotos in deinem Link sind es schon wert, wird er sich drüber freuen :thumbup:

    Er kann zwar kein deutsch, aber wofür gibt's Übersetzungsprogramme ;)

    Und nein, er will sie nicht kopieren :new16:

    auch Chinesen kaufen, sammeln und stehen auf alte Dinge "made in Germany".

    edit: was mir in dem Link zu Raiberg noch aufgefallen ist,

    exakt die gleiche RG3 hat er anscheined auch nicht, am ähnlichsten sieht sie noch wie die RG3 Typ2 aus,

    aber anstatt "MADE IN GERMANY" steht auf seiner nur "Germany" (in Schnörkelschrift),

    auf der schwarzen Typ3 heist es dann wieder "MADE IN GERMANY", aber sie ist halt nicht verchromt...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (12. Dezember 2021 um 18:21)

  • Was das Waffenöl angeht, da nehme ich das hier, das hat mich nie enttäuscht.

    Zum reinigen der Läufe etc. kommt das bei mir zum Einsatz, das verarbeitet Umarex bei der Ferigfung auch:

    3.2077_GunCareSpray_50ml_Front_ret_400_400_0.jpg

    Zum Schmieren der Führungen nehme ich das hier:

    Aber das hatten wir hier alles schon mal im Thread. Es gibt Zig- Reinigungs, Schmier- und Pflegemittel. Jeder macht mit seinem gekauften Zeug andere Erfahrungen, deshalb ist die Auswahl und Zufriedenheit der Pflegemittel relativ.

    Es gibt auch einfache und günstige Mittelchen, man es sind Schreckis und keine scharfen Waffen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • edit: was mir in dem Link zu Raiberg noch aufgefallen ist,

    exakt die gleiche RG3 hat er anscheined auch nicht, am ähnlichsten sieht sie noch wie die RG3 Typ2 aus,

    aber anstatt "MADE IN GERMANY" steht auf seiner nur "Germany" (in Schnörkelschrift),

    auf der schwarzen Typ3 heist es dann wieder "MADE IN GERMANY", aber sie ist halt nicht verchromt...

    Auch das Logo auf der Griffschale scheint leicht anders zu sein. Eventuell noch ein Modell, das Raiberg katalogisieren sollte?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • blauescabrio , natürlich das Universale Balistol.....steht ja auch so drauf....für Waffen

    Aber das ist Bullshit, es verharzt und hinterlässt Flecken.

    Zum reinigen ist es gut, aber zum konservieren nicht.

    Überlegt mal wofür es eigentlich entwickelt wurde....bestimmt nicht um 2021 die SSW´szu konservieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • und deshalb nehm' ich zum pflegen und schmieren von SSW's auch nur günstiges Haushalts-/Nähmaschinen-/Fahradketten-/ oder wie immer man es auch nennen mag... Feinmechanik-Öl

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • und deshalb nehm' ich zum pflegen und schmieren von SSW's auch nur günstiges Haushalts-/Nähmaschinen-/Fahradketten-/ oder wie immer man es auch nennen mag... Feinmechanik-Öl

    Ich nehme einfach sowas:

    Billig und für den Zweck hervorragend geeignet. Auf Grund der Aditivierung jedem anderen Waffenöl weit überlegen in allen Bereichen. Sogar in Jagdforen wird davon berichtet, wie gut sich Motorenöl für scharfe Waffen eignet in Sachen Schmierung und Konservierung.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Joa, geht natürlich auch,

    aber greift Motorenöl nicht Kunststoff oder Gummi, zb. O-Ringe an ?

    Mein Favorit für SSW (und andere Dinge), Universal-Feinmechaniköl von Woolworth, harz- und säurefrei,

    Tropfflasche mit 100ml für 1,49€

    Nur darauf achten das man die Flaschen mit dem neuen transparenten Verschluss nimmt, die alten schwarzen Verschlüsse neigen dazu einzureißen - wenn sie nicht schon im Laden einen Riss haben und teilweise ausgelaufen sind (wie an der rot markierten zu sehen)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Joa, geht natürlich auch,

    aber greift Motorenöl nicht Kunststoff oder Gummi, zb. O-Ringe an ?

    Um Gottes Willen! Dann würde ja jedes Auto räuchern, weil die Ventilschaftschaftdichtungen hinüber wären.

    Ladenhüter mitgenommen:

    Igitt, die stinken doch nach Eierfurz. <X

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein