Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 440.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • ich hatte mal früher als schreckschuß noch doppelt so stark war, nen becher ohne entlastung draugeschraubt, sda bekamen manche pfeifer und leuchtkugeln soviel dampf , das die ungezündet wegflogen wenn man einen mit antlastumngsbohrungen draufschraubte , war das nicht..

    aber heute hat die platzpatrone ja nur halben dampf, da geht das vielleicht gut

    INVICTUS

  • Da Böllern nun ausfällt, was für eine SSW Pistole soll ich kaufen?

    Die fogende Auswahl habe ich bereits an CO2 / Airsoft und bin mit dem Handling vertraut. Dh. Diese Pistolen "liegen" und gefallen mir.

    -Colt 1911 (Umarex)

    -Walter CP88

    -Smith & Wesson P&P

    -Glock (gibt ja zZ nur eine)

  • Ich würde mich in deinem Fall auf die letzten beiden fixieren.

    Ansonsten, Zoraki 917, 918, 914

  • Wenn es teurer sein darf, die Glock.

    Ansonsten würde ich auch zur 914er Zoraki raten. Schön kompakt, dass man sie auch mal mitnehmen kann, sehr haltbar, nicht munitionsfühlig, mit 25 Schuss Magazin der 925 ideal für Pyros,ziemlich günstig.

    Für Sparfüchse Record B1S. Billiger kann man kaum Pyros verschießen. Muss allerdings öfter nachladen (wobei das sehr schnell geht) ;)

  • Alles so moderner Grimmskram ne ordentliche 1911 Government oder ein umgebauter Western Colt, mal schauen vielleicht besorg ich mir für meine scharfe 1911er noch cal.45ACP Knall Patronen .... Ansonsten wird nur mit den Colts ( 1911er , 1860er,1851er,1873er Cattleman) geballert und vielleicht noch ein paar Salut Ladungen mitm Vorderlader . :thumbsup:;)

  • Eigentlich bin ich auch der totale 1911 Fan.

    Allerdings soll die Umarex wirklich schlecht sein. Außerdem ist das Magazin Recht knapp bemessen, eben wie das Original.

    Ist für Silvester halt suboptimal.

  • Eigentlich bin ich auch der totale 1911 Fan.

    Allerdings soll die Umarex wirklich schlecht sein. Außerdem ist das Magazin Recht knapp bemessen, eben wie das Original.

    Ist für Silvester halt suboptimal.

    Also ich habe von den Umrex Colt 1911 zwei Stück und die gehen sehr gut und das acht Schuss Magazin reicht vollkommen und die 9mm PAK Mun ist halt um einiges günstiger wie Platzer für meine scharfe 1911er ;)

  • Mich würde aber brennend interessieren wie die umgebaut sind, da muss ja auch eine Laufsperre drin sein um Staudruck zu erzeugen und die Munition muss ja auch extra gefertigt werden, weil die 9mm PA dürfte wohl kaum verwendbar sein im größeren Patronenlager.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Verriegelung wird lahmgelegt, meist nur verschweisst und auf Pass geflext.

    Je nach Munition wird der Lauf angepasst. PAK wird aus kostengründen gerne verwendet.

    Aussen hui, innen würg . . . =O