Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 443.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Weiß ich nicht.

    Aber ich weiss ganz genau, wer darauf nicht reagieren wird.

    Ansonsten reagiere ich auch mal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sag mal, hat hier einer Erfahrung im reinigen mit dem Geschirrspüler ? Wie bekommt ihr die Wummen danach trocken, bei 20 Grad in den Backofen ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Sag mal, hat hier einer Erfahrung im reinigen mit dem Geschirrspüler ? Wie bekommt ihr die Wummen danach trocken, bei 20 Grad in den Backofen ?

    Also im Geschirrspüler würde ich keine Waffe reintun und auch nicht in den Backofen zum trocknen :/ In meiner Grundi haben wir die total verrotzten G3's mit Waffenreiniger eingesprüht , kurz einwirken lassen und danach unter der Dusche mit heißem Wasser gewaschen , da lief vielleicht ne Brühe raus ,danach mit Druckluft so ziemlich trocken geblasen und den Rest trocken poliert , die haben gefunkelt wie neu bis sie wieder mit ÜbMun beschossen wurden ,danach geht das Spiel wieder von vorne los! ;)

  • Aber ihr habt die Wummen mit Wasser gereinigt, das habe ich einmal bei der RG96 gemacht als ich die blaue Farbe wieder entfernt habe, danach mit dem Kompressor trocken und wieder eingeölt

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Aber ihr habt die Wummen mit Wasser gereinigt, das habe ich einmal bei der RG96 gemacht als ich die blaue Farbe wieder entfernt habe, danach mit dem Kompressor trocken und wieder eingeölt

    Ja der Geschirrspüler reinigt auch mit Wasser und Spülmittel , und die heiße Dusche ist ähnlich nur das ich da es kontrollieren kann die Wassertemperatur .

  • Ich reinige sie im Ultraschallbad und anschließend lege ich sie im Winter auf die Heizung und im Sommer hänge ich sie vor den Ventilator. Danach werden sie wieder gefettet usw.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Geschirrreiniger gut für den Zinkdruckguss ist. Bei Stahl / Edelstahl mag das was anderes sein.

    Ohne Reiniger - oder mit einem wirklich milden Reiniger mag das noch ok sein.

    Obwohl - gab es nicht mal einen Thread in dem es um "Brünieren" mit stark alkalischen Rohrreinigern ging? Meine "Experimentier-Valtro" ist damit ziemlich dunkel geworden, die Oberflächenstruktur sah allerdings nicht mehr so toll aus. Ich hatte das Gefühl, das Zeug frisst sich regelrecht in den Zinkguss ... Und Geschirrreiniger dürfte auch gut alkalisch sein. Natürlich bei Weitem nicht so wie der Rohrreiniger.

    Ich bleibe bei Bürste, Wasser, Öl, ... Allerdings habe ich nur Pistolen und schieße nicht mit Schwarzpulver. Und zudem noch recht selten.

    Obwohl ... die Valtro ist eh nicht mehr zu retten - vielleicht schocke ich ja mal meine Frau und packe das Ding zwischen Nudelsieb und Fleischmesser ... nachdem es mal wieder Wild von einem befreundeten Jäger gab... 😎

  • Nächste Woche haben sie bei Lidl abschließbare Stahlblechschränke im Angebot. Der Preis ist (so finde ich) ziemlich gut - für einen Rottner in ähnlicher Ausführung nur wesentlich kleiner habe ich 130€ + Versand bezahlt. Eigentlich ziemlich gut für die SSW's und gesetzeskonform. In groß und klein. Den kleinen habe ich mir gerade für die Kartuschenmuni bestellt damit meine nicht mehr in dem abschließbaren Alukoffer "rumfliegt", sondern nun vernünftig aufbewahrt wird :), sogar mit Belüftung . Die großen gibt es sogar in verschiedenen Farben und der kleine ist wesentlich billiger als ein Ersatzmagazin für die HW94 wenn man es neu kaufen würde *lol* . Wird zwar keine überragende Qualität sein aber wer SSW's sammelt und noch nichts vergleichbares hat ist es vielleicht etwas - ist nur ein gut gemeinter Tip wer noch so etwas braucht :) .

    https://www.lidl.de/p/livarno-home…glasgow/p368958

    https://www.lidl.de/p/livarno-home…-tur/p100328944

    https://www.lidl.de/p/livarno-home…sgow/p100329391

    Viele Grüße,

    Martin

  • Ist eine Überlegung wert. Meine sind in abschließbaren großen Koffern und für die paar Kartuschen eine Geldkassette. Und das dann in einem Stück vom Kleiderschrank ganz oben ... Aber so sähe das ganze dann doch etwas sicherer und "professioneller" aus.

  • Danke für den Tipp, habe ebend auch den Kleinen bestellt. Für zusätzliche Muni ist er perfekt. :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zur Abwechslung mal ein Laberthema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • Meine Meinung über die in den letzten 12 Monaten neu entstandenen YouTube-SSW-Kanäle

    hatte ich ja schon geäussert. Qualität scheint obsolet geworden zu sein.

    Es gibt Kanäle da bekomme ich einfach nur Blutdruck.

    Vielen Dank auch noch für die Anfeindungen....

    Irgendwie wird die Luft für die Heissluftknaller immer dünner . . . dafür sind die Schlafstörungen weg.

    Neue Formel: 5 min YT = 5 mg Valium. 8)

  • So ein MIST ;(;(;( !!! Ich habe mir immer sehr gerne blue1980/Schreckschusschanel angeschaut!! Für mich war es immer die Nummer 2 in Sachen Schreckschuss nach quickmic, schmu & Co. Warum? Weil es meiner Meinung nach die beiden einzigen sind die immer tolle Videos mit viel Herz und Sachverstand gemacht haben. Wenn ich andere SSW-Videos dagegen vergleiche waren die beiden Kanäle mit Abstand das beste! Schade, wirklich schade wenn jetzt einer weg fällt - MIST :( !!

    Grüße,

    Martin

  • Das Glock 17 propaganda video das bei Umarex gedreht wurde ist somit auch weg schätze ich.

    Na ob das nicht noch für Ärger mit dem Sponsor sorgt?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten