Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 435.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Na, wenn der Lauf erst nach 100 Schuss wegfliegt, dann hält meine ja noch locker 30 Jahre 🤓

    Hab sie gebraucht recht günstig bekommen und sie sieht nicht aus, als wäre sie oft benutzt worden.

  • Die hier hab' ich vor kurzem zu einem angemessenen Preis ersteigert.

    Weiß jemand, ob es dafür auch schwarze Griffschalen gibt? Google hat nichts dazu ausgespuckt.

    Und wie bekommt man das finish wieder schick? Das Schwarz in den Griffrillen ist wirklich so dunkel, liegt nicht an der Belichtung. Hab es schon mit der Zahnbürste versucht, bringt aber nichts. Der Verkäufer meinte auch, dass sie vom Vorvorbesitzer auf "chrom- / nickel-" umgebaut worden sei??? Sieht aber nicht so aus, als ob nur die Brünierung ab wäre.

  • Die hier hab' ich vor kurzem zu einem angemessenen Preis ersteigert.

    Weiß jemand, ob es dafür auch schwarze Griffschalen gibt? Google hat nichts dazu ausgespuckt.

    Und wie bekommt man das finish wieder schick? Das Schwarz in den Griffrillen ist wirklich so dunkel, liegt nicht an der Belichtung. Hab es schon mit der Zahnbürste versucht, bringt aber nichts. Der Verkäufer meinte auch, dass sie vom Vorvorbesitzer auf "chrom- / nickel-" umgebaut worden sei??? Sieht aber nicht so aus, als ob nur die Brünierung ab wäre.

    Das sieht tatsächlich aus, als wäre die mal schwarz gewesen und die Beize ist dann runtergeschliffen worden. In den Griffrillen und der Beschriftung ist die Beize noch da. Die wirst du mit mechanischen Mitteln kaum restlos wegkriegen, vielleicht kennt sich hier ja jemand auf dem chemischen Sektor aus.

    Die Griffschalen gab es meines Wissens nach original nur braun.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich würde die auch so lassen, sieht ja eigentlich nicht schlecht aus. Bei meinen Waffen mit reinem Zinkstoßboden poliere ich die Riefen die beim schießen entstehen auch regelmäßig weg

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • hallo in die runde,

    habe noch eine gepflegte ERMA EGP 75S mit originalmagazin rumliegen, PTB 69/4, allerdings ohne sonstiges zubehör welchen kaufpreis kann man dafür wohl realistischerweise erzielen?

    danke!

    holger

    Egal was andere sagen, mehr als 50 € kriegst du für so ein altes Teil auf keinen Fall mehr. Ich gebe dir sechzig.

    Frech :/ :D

  • Ich muss in einem früheren Leben Antiquitätenhändler gewesen sein. :ngrins:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Immer diese Poliertuchmuschis 😬

    Lass uns doch :) ! Ich könnte Dir ja mein Eickhorn FS 2014 zuschicken was ich total versaut habe (extrem schlecht geschliffen und überall Riefen), dann hättest Du was zu tun und wir könnten uns weiter hier über die Welt des polierens hier auslassen :n4: .... ;)

    Viele Grüße,

    Martin

  • Hi! Hat jemand die Zoraki 906 in mattchrom und könnte davon Bilder hochladen? Ich finde, dass man die Farbe auf den Shopbildern immer nur erahnen kann und meist nicht der Wirklichkeit entspricht.

  • Ist Beschuss 2009, kannste also bedenkenlos kaufen, den Demontagebügel kriegste für 5 €, dann haste für knapp 50 Flocken eine funktionierende P99. Nimm noch die PPQ Verschlussfeder mit dazu

    Ist aber inzwischen nicht mehr zum Sofortkauf sondern ne Auktion ...

    Und irgendwie reizt es mich mehr, die alte 637 wieder flott zu bekommen. Trotzdem danke.

    Vor allen Dingen ist die ÜBELST "zermackt".

    Selbst als fertiges Restaurierungsobjekt ist die über 65,00 - 70,00 Euro am Ende kein richtiges Schnäppchen mehr.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ist Beschuss 2009, kannste also bedenkenlos kaufen, den Demontagebügel kriegste für 5 €, dann haste für knapp 50 Flocken eine funktionierende P99. Nimm noch die PPQ Verschlussfeder mit dazu

    Ist aber inzwischen nicht mehr zum Sofortkauf sondern ne Auktion ...

    Und irgendwie reizt es mich mehr, die alte 637 wieder flott zu bekommen. Trotzdem danke.

    Vor allen Dingen ist die ÜBELST "zermackt".

    Selbst als fertiges Restaurierungsobjekt ist die über 65,00 - 70,00 Euro am Ende kein richtiges Schnäppchen mehr.

    Manche hier scheinen ja gerade auf die Macken zu stehen 🤓

  • Ich hab eben die PPQ nochmal geschossen und den Weihrauch SAA, bei dem Revolver hab ich da allerdings aus versehen auch CS Kartuschen geladen und verschossen und ja was soll ich sagen, der kann tatsächlich auch Abwerhmuni ohne Probleme ballern :D^^

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich hab eben die PPQ nochmal geschossen und den Weihrauch SAA, bei dem Revolver hab ich da allerdings aus versehen auch CS Kartuschen geladen und verschossen und ja was soll ich sagen, der kann tatsächlich auch Abwerhmuni ohne Probleme ballern :D^^

    Bei der Abwehrmuni kommt aber bestimmt mehr vor der Trommel raus, als vorn aus dem Lauf. Aber der Weihrauch macht Laune, den schieße ich sogar im Gartenhaus. ^^

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Pfeffermuni im Gartenhaus? Baust du dort Chili an? 8)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Pfeffermuni im Gartenhaus? Baust du dort Chili an? 8)

    Nein, im Gartenhaus brauche ich keine Pfeffermuni. In meinen beiden Gewächshäusern gedeihen derzeit einige Peperoni. Die stecke ich mir lieber in den Mund als in die Revolvertrommel. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • das stimmt . ich nehm brünierung nur noch für antiklook weil es sich teilweise gut abreibt nach kurzer zeit

    von beschichten halte ich nichts, da , wenn man es benutzt , eine beschichtung beschädigt wird , und die wieder hinzukriwege seh ich kritisch. daher nehm ich patina hin und pflege mit leicht öl .

    und lass vor allen keine menschen mit säurefingern was anfassen.. diese leute ätzen einem alles kaputt

    INVICTUS