Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Einen HW37 hab ich ja bereits, die Größe und alles weitere sagt mir zu. Der S&W soll aber geladen an die Wand zur Homedefense. Der scheint qualitativ ja echt nicht schlecht zu sein.
    Zurzeit rüste ich Zuhause auf, zwei Pfeffersprays schmücken meine Zimmerwände, eins mit Klettband extra Stark.
    Der Revolver soll sich da dazu gesellen :D:D

  • Ja wohne ich, die haben mich zuerst komisch angeschaut, aber eher in Bezug auf meinen Bruder, der hat eine leichte Behinderung und die dachten dann wohl das der da einfach dran herumfuchtelt.
    Aber ich habe mal gelesen das es empfohlen wird mehrere solcher "Feuerlöscher" im Haus zu haben und wie immer gilt ja "Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen aber nicht haben "

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Reizgas zur Verteidigung in Innenräumen. Wie genial. :rolleyes:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Für die Heimverteidigung sind die ja da und im Zweifel hat man wohl lieber etwas Pfefferspray im Gesicht als ein Messer im Rücken.
    Mein Zimmer ist immer abgeschlossen wenn ich nicht da bin..

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Pfefferspray im Haustürbereich passt schon. Obwohl da dann wieder ganz "schlaue" Leute sagen: dann kommt einer rein und benutzt das gegen dich! :rolleyes:

    Ich glaube wer das Risiko eingeht, verbotener weise bei mir einzudringen, hat schlimmere Sachen als Pfefferspray dabei :whistling:

  • Für die Heimverteidigung sind die ja da und im Zweifel hat man wohl lieber etwas Pfefferspray im Gesicht als ein Messer im Rücken.
    Mein Zimmer ist immer abgeschlossen wenn ich nicht da bin..

    Du wirst Dene Ansicht ändern.

    Wenn Du vom Ohrenarzt zurück bist,

    der die Hände über dem Kopf

    zusammengeschlagen hat...

    Und Du das 'Aroma' bemerkst.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann würde ich aber bei dem Pfefferspray drauf achten das es ein Strahl ist und kein Sprühnebel. Zumindest in der Wohnung. Ich hab auch ein paar kleine von denen, in der Handtasche, Jackentasche, Auto usw :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe mir die Wirkung dieser Dinger mal angeschaut, was da vorne raus kommt, damit kann man Gruppen von Angreifern kampfunfähig machen.
    Der Revolver ist ja nicht so laut wie die Pistole, die neuesten Kartuschen sind nicht mehr annähernd so geladen, aber du hast recht, die Micky Mäuse kommen daneben an die Wand...
    Kleine hab ich auch noch, die von Walther, im Auto hab ich auch noch so einen Löscher mit Nebel, kann ja nie schaden.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wobei ich sagen muss dass ich auch nicht so empfindlich bin was SSW und Lautstärke angeht.

    Beim Bund lagen wir nachts in der Stellung auf der Lauer und mein "Kamerad" meinte er müsste den "Feind" mit dutzenden MG3 Schüssen verjagen. Natürlich nur Übungsmun. Trotzdem nicht leise. Seit dem schockt mich nicht mehr viel. Rechts höre ich eh ziemlich wenig.

  • Täusch dich da mal nicht, die kleinen 2" oder 2,5" haben einen recht kurzen Lauf und die sind höllisch Laut. Zumindest empfinde ich das so.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wobei ich sagen muss dass ich auch nicht so empfindlich bin was SSW und Lautstärke angeht.

    Beim Bund lagen wir nachts in der Stellung auf der Lauer und mein "Kamerad" meinte er müsste den "Feind" mit dutzenden MG3 Schüssen verjagen. Natürlich nur Übungsmun. Trotzdem nicht leise. Seit dem schockt mich nicht mehr viel. Rechts höre ich eh ziemlich wenig.

    Oh, ja dann ist's ja egal...

    Blasen wir die restlichen Stäbchen auch noch durch die Schnecke

    und zeigen dem Steigbügel, wer der Depp im Haus ist...

    Ich hoffe mal schwer, daß dies alles nicht ernst gemeint ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn du auf den Revolver-Geschmack gekommen bist, liegt hier noch ein neuer 4 Zoll Record Chief rum :whistling:

    Na dann schicke mir mal nen Bild per PN. :thumbsup:

    Nächste Woche kommt ein Karton! :D:thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wir hatten im Verein einen Indoor-Stand unter der Erde, mit 4 Plätzen ohne Trennwand. Der Schießleiter, ein pensionierter GI, lief da grundsätzlich ohne Ohrenschützer rum. Keine Ahnung, wie dessen Ohren das verkraftet haben. Schwerhörig war er jedenfalls nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Täusch dich da mal nicht, die kleinen 2" oder 2,5" haben einen recht kurzen Lauf und die sind höllisch Laut. Zumindest empfinde ich das so.

    Oh ja! Ich habe den Record Chief in 4 und 2 Zoll. Der Unterschied ist bei der Lautstärke ist (mit gleichen Kartuschen) deutlich hörbar.