Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 441.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Der Verschluss wurde gefräst bei der Sv und ja die hält was aus, meine hat bisher 366 Schuss durch. Die Führungen hinten habe ich im Auge, konnte aber bisher nichts schlimmes erkennen. Den Abzug finde ich jetzt nicht soo schlimm, aber etwas verbesserungswürdig.
    Ich habe jetzt 3 x die SV und 2x die normale, ich denke ich bekommen jetzt noch eine SV :D:D


    Ich hab ja zwei Revolver, mit denen kann ich ja knattern bis zum umfallen, die RK Kartuschen haben nur 250 bar

    250 Bar aus nem Revolver gemessen mit Trommelspalt. Ich wette aus ner HW 94 geschossen, direkt und ohne Spalt stehen die Kartuschen einer PAK in nichts nach... gerade die Victory.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wieso man jemals so schwache Patronen wie 6,35 Browning entwickeln konnte, ist mir ein Rätsel. Schlimmer noch 6 mm Flobert. Deren Energie erreicht auch ein Indoor Vorderlader ohne Schwarzpulver.


    Unterschätz' mal die 6,35 Browning bzw. .25 Auto nicht:

    Mit dem Kaliber wurden weltweit die meisten Menschen erschossen.

    Auch, wenn hochgezüchtete .22er ballistisch überlegen sind.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Interessant.

    Ich hätte tatsächlich außerhalb kriegerischer Handlungen auf die .22 getippt und sonst auf die 7,62x39.
    Die ist ja seit Ende der 40er in nahezu jedem Krisengebiet anzutreffen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hat jemand hier eine P99 die schon bissle älter ist ?
    Interessant wäre eine von 1997- ca. 2010, ich würde gerne mal ein Bild vom Entspanndrücker sehen innen, damit man da einen Vergleich ziehen kann, evtl. hat ja jemand mehrere Exemplare ^^

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die 637 hätte einen anderen Entspanndrücker der wohl Ursache für das gelegentlich auslösen war. Dieser wurde bei der 762 geändert weshalb einige Besitzer keine Ersatzteile mehr für ihre P99 gefunden haben. Die Drücker sind wohl untereinander nicht austauschbar. Ich habe eine ganze Menge 762er P99. Davon macht keine einzige das mit Auslösen eines Schusses. Wenn doch ist derjenige ein Fingerzauberer oder die Waffe ist defekt und sollte tut Reparatur geschickt werden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja..., wenn du sie hast, sollte es mir zu denken geben und ich sollte überlegen, ob sie in die Sammlung kommt.

    LG

    Die kannst Du ruhig und ohne Bedenken in Deine Sammlung aufnehmen. Die ist wirlich sehr gut. Lasse Die nicht zuviel Zeit mit der Anschaffung. Es soll nur 1.000 Stück davon geben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nachdem mir gestern bei meinem nagelneuen S&W Chiefs Special wiederholt die Trommel rausgefallen ist und die Kartuschen nicht zünden, sowie der Double Action absolut unbrauchbar ist, dadurch das er die Trommel rausdrückt, hab ich jetzt eine Serviceanfrage an Umarex geschickt, so geht´s ja wohl nicht..... :rot:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Oh, das ist nicht gut. Ja, schick das Ding zur Reparatur ein.
    Ich habe zwei von denen und weiß das sie gut funktionieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nachdem mir gestern bei meinem nagelneuen S&W Chiefs Special wiederholt die Trommel rausgefallen ist und die Kartuschen nicht zünden, sowie der Double Action absolut unbrauchbar ist, dadurch das er die Trommel rausdrückt, hab ich jetzt eine Serviceanfrage an Umarex geschickt, so geht´s ja wohl nicht..... :rot:

    Ist vielleicht auch eine Umarex SSW aus der limitierte-Funktion Edition...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe grad eben in meinen Griffschalen so rum gewühlt und hab da was gefunden, was mich recht positiv erstaunt hat. Die Perlmutt Griffe sind eigentlich für einen ganz anderen Revolver. Aber sie passen wohl auch auf einen Zoraki :)
    Schaut irgendwie gefährlich verrucht aus :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."