Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 433.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • ;D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Voodoo und Esoterik werden obsiegen. ;(

    Ist es eigentlich sooo schwer einen Fachaufsatz zu Akustik und Gehör zu lesen? :/:sleeping:

    Literaturempfehlung:

    Die Magie des Hörens

    Bd. 1 - Nada Brahma: Die Welt ist Klang

    Bd. 2 - Esoterisches Lauschen

    Bd. 3 - Klangschalenromantik auf Gomera

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Die Laustärke steht und fällt u.a. mit dem Druckgradienten und der Strömungsgeschwindigkeit im Gaslauf. Ein und die selbe Kartusche ist aus dem offenen großvolumigen Rohr in der Regel leiser als aus dem zugebauten, engen Rohr. Diesbezüglich: enge Laufsperre=gut. Natürlich spielt bei Revolvern auch noch der Trommelspalt eine Rolle.


    dann wird's wohl daran liegen :thumbup:

    wie gesagt: bei mir ist nur ein RK Revolver zum Vergleich mit mehreren PAK Pistolen vorhanden...

    und da machen die PAKs einfach mehr Krach *gr*

    edit: wollte keine Akustikwissenschaft draus machen, aber wie wär's mit 'nem Vergleich von 8mm zu 9mm PAK ?

    die sind bei mir gleich laut :whistling:

    edit Nr.2:
    H2CO3 Ich wüsste nicht das ich irgendwann mal was von einer heilen PAK Welt schrieb, aber wenn du meinst...

    Hatte nur den Unterschied der mir verfügbaren SSWs festgestellt, auch wenn du das aus der Ferne anscheinend besser beurteilen kannst... :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    5 Mal editiert, zuletzt von Giftick (30. April 2022 um 18:08)

  • Ich wollte eigentlich nie wieder was schreiben, aber....

    HW 37 sehr leise mit heutigen RK.

    1851er Navi ein Genuss der durch Mark und Bein geht....Munition 80er Jahre.

    Texas Shout .45 ....Munition 2000er Jahre, ein Reinfall....einfach nur peng sonst nichts.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja, das hatte ich auch mal...

    Die rochen auch so komisch, als sei nur das Zündhütchen hochgegangen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich wollte eigentlich nie wieder was schreiben, aber....

    mal kurz OT:

    Etwa wg dem Ausrutscher im Bastel Thread ?

    was soll's...ist doch bereinigt, und wird bestimmt wieder geöffnet, oder Paramags ?

    Also Terrus, Kopf hoch und weitermachen :)

    Scheint seit einigen Tagen in vielen Threads sowieso eine etwas aggressivere Stimmung zu herrschen,

    oder meine ich das nur...?

    Gefällt mir jedenfalls nicht :thumbdown:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Naja was heißt Ausrutscher, ich habe bis heute nichts falsch gemacht. Egal, neidische Figuren mit zwei linken Händen gibt es überall....in fast jedem Thread....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber so ziemlich nach meinen ersten Beiträgen haben sich die Leute auch auf mich gestürzt als wäre ich Klopapier im Einzelhandel.

    Deshalb:

    Gefällt mir jedenfalls nicht :thumbdown:

    Mir auch nicht, können wir aber ändern!

  • hagelmann , das hab ich auch so erlebt. aber die schlimmdten fragmente dieser spezies sind ja inzwischen weg

    gruß edwin

    und hoffentlich wird terrus bald mal in ruhe gelassen, das verhalten ihr gegenüber geht mir richtig auf den sack

    ich mocht frauen, die basteln können und das toll. finden schon immer .....

    und luschen, die nur labern, und nichts gebacken kriegen, noch nie

    vielleicht einfach mal den mund halten, als mit mehreren armselig auf jemand rumtrampeln verbal

    INVICTUS

  • Also den HW 37 empfinde ich als durchaus recht laut. Etwa so wie die Zoraki 906. Ich hatte mal einen 1911er 9mm pak, der war ziemlich leise.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Was auch gut rumst ist die IWG P900 PTB 660, da ist vorne ein M10 Gewinde dran, dadurch kommt gut was raus :thumbsup:

    vielleicht einfach mal den mund halten, als mit mehreren armselig auf jemand rumtrampeln verbal

    Stimme ich dir absolut zu Edwin, nur sollten wir uns dann auch respektvoll ausdrücken, nicht das wir zur neuen Spezies mutieren!

  • Ach guck....hören ist immer subjektiv! Daher gibt es auch keine richtige Lautstärke.

    Ihr könnt empfinden, mehr aber auch nicht . . . :whistling:

  • auf mich gestürzt

    Dauerschmusekurs, Pflichtharmonie und Schwurbeleuphemismen sind nicht abendfüllend.

    Ab und an klare Worte und die Welt ist schön. Bäume umarmen nur Sonntag von 9-12 . . . 8):saint:

  • Dauerschmusekurs, Pflichtharmonie und Schwurbeleuphemismen sind nicht abendfüllend.

    Ab und an klare Worte und die Welt ist schön. Bäume umarmen nur Sonntag von 9-12 . . . 8):saint:

    Verstehe mich nicht falsch, ich hab auch keine Lust das man sich permanent gegenseitig die Kimme poliert. Aber ein respektvoller Umgang miteinander wäre wünschenswert.

    So, genug OT von meiner Seite.