Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 439.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • ... die Retay PT-23 gefällt mir optisch nicht, nix worauf es sich für mich zu warten lohnt, ...

    DAS ist, was mich wirklich stört! :thumbdown:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das fehlte noch, dass ich mir einen Kandinsky kaufe, um ihn anschließend zu überpinseln und einen Miro daraus zu machen .. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • genau so laut wie PAK ?

    Richtig gut gemessen (von Joniskeit) etwa gleichauf - jedenfalls oblektiv nicht hörbar.

    Unter kontrollierten Bedingungen sind die Ergebnisse oft überraschend -

    und manch esoterischer Erlebnisglaube als nicht haltbar entlarvt. Aber bitte, glaubt weiter. :thumbsup:

  • Hier etwas zur Entspannung... 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • db sind ein anderer Wert

    Umd +6db sind kein Pipifax

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • ken Pipifax

    Technisch eine Verdopplung, menschlich die Schwelle der Wahrnehmung. 10 dB werden als Anstieg sicher wahrgenommen.

    Hier wird halt logarithmisch gerechnet. Versteht nicht jeder. 8)

  • Es ist müßig, sich über die Lautstärke von Schreckschussmunition zu streiten. Die wechselt bekanntlich nicht nur von Produzent zu Produzent, sondern auch von Charge zu Charge, ganz abgesehen davon, dass es bei den meisten Herstellern wohl nicht einmal eine Qualitätskontrolle gibt.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (30. April 2022 um 10:49) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Lautstärke

    Das Thema ist leider so mythenbehaftet wie der ominöse Schlagbolzenbruch. ;)

    Physik und Physiologie passen nur schwer zueinander.

    Fragt doch bitte beim nächsten Besuch euren Arzt zum Thema Gehör. Der weiß das . . . :thumbup:

  • Bei den geringen Mengen in einer Kartusche wäre eine fehlende Kontrolle u.U. fatal.

    Auch eine Neigung zu "Blähbäuchen" etc. ließe sich so frühzeitig erkennen .. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Physik und Physiologie passen nur schwer zueinander.

    Fragt doch bitte beim nächsten Besuch euren Arzt zum Thema Gehör. Der weiß das . . . :thumbup:

    Nachdem bei meinem Schwager kürzlich das Hörgerät implodiert ist, wurde ich von dessen HNO-Arzt, der mein Hobby kennt, angerufen, ob ich etwas damit zu tun hätte ... :D:whistling:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • 9mm RK ist jedenfalls auch nicht so laut wie 9mm PAK,

    iss klar. weil in deiner heilen PAK- welt nat. nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Also aus eigener Erfahrung aus kann ich sagen, die 9mm pak munition ist schon lauter als die Revolver knall wenn ich die abwechselnd in ne Zoraki Trommel packe und dann nacheinander abfeuere. Kann aber auch an den unterschiedlichen Herstellern liegen.

  • Voodoo und Esoterik werden obsiegen. ;(

    Ist es eigentlich sooo schwer einen Fachaufsatz zu Akustik und Gehör zu lesen? :/:sleeping: