Smith & Wesson M29 6.5"

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 23.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2024 um 21:22) ist von R4GE.

  • Hat denn der Kurze nur 3 Zoll? Geben sollte es sie ja inzwischen sowieso schon alle im Handel, nur sind die anscheinend immer gleich ausverkauft.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hat denn der Kurze nur 3 Zoll? Geben sollte es sie ja inzwischen sowieso schon alle im Handel, nur sind die anscheinend immer gleich ausverkauft.

    Bisher zu kaufen gibts nur den 6.5" M29, die anderen Längen und der 629 sind noch nicht erschienen, vorbestellen kann man natürlich überall schon.

    Den 629 in 4.5 und 6mm gibt als 5" und 6.5" ( alle "nur" in Steelgrey bzw dunkelgrau)

    Den M29 als 3", 6.5" und 8 3/8" (Nickel)

  • Perfekt! Nun muss ich da nur noch vorstellig werden...

    Fettes Merci! Ja, meine Internetanbindung ist exorbitant kacke. Bis sich hier eine Seite aufgebaut hat, ist früh und spät vorbei... Ab und zu geht's besser. Das ist mein 'Zeitfenster', wo ich mir einigermaßen problemlos was bestellen kann. Deshalb frage ich öfters so blöd, ob mir jemand beim Bestellen helfen kann...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Perfekt! Nun muss ich da nur noch vorstellig werden...

    Fettes Merci! Ja, meine Internetanbindung ist exorbitant kacke. Bis sich hier eine Seite aufgebaut hat, ist früh und spät vorbei... Ab und zu geht's besser. Das ist mein 'Zeitfenster', wo ich mir einigermaßen problemlos was bestellen kann. Deshalb frage ich öfters so blöd, ob mir jemand beim Bestellen helfen kann...

    Ruf dort einfach per Festnetz an... Das geht.

    Der Hr. Wurster soll dir klassisch die Kontaktdaten und Betreff durchgeben.... ;)

  • Ich habe kein Festnetz mehr.

    Und seitdem auch kein vernünftiges Internet.

    Naja, irgendwas ist ja immer...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe kein Festnetz mehr.

    Und seitdem auch kein vernünftiges Internet.

    Naja, irgendwas ist ja immer...

    schick mir ne PN.... Ich arbeite neben dem Brucklacher seinem Laden! Ich kenne den.... ;)

  • Bei K&Z gibt es ihn in der 6 mm Version seit ein paar Tagen auch endlich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hab den M29 seit gestern in 6,5 " von 4komma5. Mac Dhunadh hat recht. Ist nicht irgendwie silber, Ist ,hmm,

    poliertes "dark steelgrey". Würde ich sagen. Als Sammler gehts mir auch nicht ums schiessen. Ich finde , bis auf die

    Griffschalen, ist dat Dingen gelungen. Der Begriff "Zimmerflak" , triffts! Macht was her. Habe ihn in 6mm .

    Kommt gut. Wie gesagt, nur die Griffe.....Muss ich mich noch mit anfreunden,kann noch dauern.

    Für mich ist er das Geld wert!

    Have nice Weekend!

    Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • (Ich wiederhole mich zwar...)

    Das Ding taugt doch nix, schon garnicht in 4,5mm. In 6mm ist die Energie ja ausreichend. Aber unter 2J... und das bei einem 8 3/8 Zoll Rohr. Nee, dürfen sie behalten. Dazu kommt, dass der Schlossgang keine Stahlteile enthält und somit das Timing nach ein paar tausend (hundert?) Schuss auch hinüber sein wird. Und ziemlich teuer ist er auch.

  • Also meinen dürfen sie nicht behalten, werd' mir auf jeden Fall den 8 3/8 zulegen, da der M29 der einzige CO2 Revolver ist der mir optisch wirklich gefällt,

    es sei denn die Qualität wäre richtig mies, und er würde nach ein paar Schuss schon auseinander fallen,

    Hab's damit aber nicht so eilig, da ich seit ca. 30 Jahren auf so einen M29 warte, da kommt's mir auf ein paar Wochen oder Monate mehr auch nicht drauf an.

    vl. Kommt ja auch doch noch einer in Hochglanz schwarz, wenn nicht dann eben in Stahl grau.

    Bin mir nur noch nicht sicher ob 4,5 oder doch lieber 6mm, wobei der Trend eher zu 4,5 geht.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich hätte den auch noch sehr gerne!

    Die Leistung ist doch ok. Mehr Joule bedeutet auch weniger Schuß pro Kapsel.

    Mein SAA co2 macht Spaß. Glaub kaum, dass der 29er schlechter ist.

  • Mein Trend bleibt, wo er ist.

    Was die Qualität angeht, tippe ich auf DW-715-Standard.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hätte den auch noch sehr gerne!

    Die Leistung ist doch ok. Mehr Joule bedeutet auch weniger Schuß pro Kapsel.

    Mein SAA co2 macht Spaß. Glaub kaum, dass der 29er schlechter ist.

    2J sind zu wenig für ein Diabolo. Das eiert sonst nur rum... Und die Reichweite langt auch nicht für 10m.

    Spaß macht das mit so einer laschen Möhre erst Recht nicht.

    Es geht ja nichtmal um Durchschlag, der ist bei <7,5J ohnehin ein Witz.

    Aber es sollte sich schon nach schießen anfühlen, und das tut es dann nicht, wenn

    man das Diabolo schneller werfen könnte...

    Und eine Kapsel kostet keine 30ct, da ist mir die Schussausbeute ziemlich egal.

    Ein Austausch geht in weniger als 10 Sekunden...

  • So eilig habe ich's denn nun doch nicht...

    Mir reicht die 6mm-Variante.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich kann nur sagen, dass ich mit dem M29 völlig zufrieden bin. Erstens bin ich Sammler und wartete jahrelang darauf, dass es ihn endlich mal in 4,5 oder auch 6 mm gibt und es ist eben die berühmte Dirty Harry Kanone und über die lasse ich nichts kommen. Auf 10 Meter Entfernung kann ich hier sowieso nicht schießen, auf die paar Meter trifft er jedenfalls, wenn man ihn mal gewöhnt ist, fast schon Loch in Loch.

    Was die Griffschalen betrifft, naja aus echtem Holz wären sie natürlich ein Traum, aber die wird einem kaum einer herstellen wollen. Bei den glatten SAA Griffschalen ist es ja kein Problem. Die Maserung ist ganz gut gelungen, nervig ist nur, dass sie die Schraube links und deren Ende auf der rechten Seite auch in Braun gelassen haben. Den Schraubenkopf und das Schraubenende habe ich mit Permanentstift geschwärzt und den Ring um das Schraubenende mit Revell Enamel Gold gemalt. Jetzt sieht es nach echter Verschraubung aus und das passt so.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!