Suche neue PAB - Alligator II, Redback, oder Alternative

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 43.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2023 um 16:30) ist von AceArcos.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es mittlerweile auch genau von diesem Modell (gibt ja davon ohnehin drei verschiedene und dann noch von diversen Herstellern und unterschiedlich gelabelt) verschiedene Versionen gibt ... also mit einem Spanngriff / Hebel sowohl aus Alu als auch aus Plastik !

  • Das wirds wohl sein, ich hin mir zwar sicher - aber dem Kollegen glaube ich das auch :)

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Aha ist ja interessant :D :lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute mal eine Alligator II testen können...
    Und ich muss sagen, dass ich sie gar nicht so schlecht finde.
    Hat viel Spaß gemacht damit einige Bolzen auf 10 m zu versenken.
    Und auch vom Handling kam ich gut damit zu recht.
    Der Abzug stört mich jetzt weniger und die Beschleunigung reicht weit für sowas.
    Und da ich diese nun für einen guten Preis bekommen habe und alle anderen Lieferungen aktuell wohl eh im Suez Kanal feststecken,
    bin ich nun Besitzer einer Alligator II.
    Die Redback RX ist aber nicht vergessen ;)
    Danke nochmal für Euren Support :thumbup:

  • Klar machen die Spaß. Ich schiesse auch gerne mit meiner Cobra.

    Man darf die bloß nicht unbeaufsichtigt lassen, die vermehren sich wie die Karnickel.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Aha ist ja interessant :D:lol:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PSE Viper SS.

    Ist prinzipiell ne Redback, allerdings ohne "echten" 80 lbs Bogen.

    Gemessen kommt die noch nicht mal auf 50, man sieht ja auch, wie easy der Typ spannt.

    /edit:

    Hier stehts sogar auf dem Karton: 50 lbs:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Genau DAS kann problematisch werden :D

    Gerade ! unter „Aufsicht“ tritt die Vermehrung meist noch schneller ein !


    Ich würde da eher auf die „heisenbergsche Unschärferelation“ vertrauen bzw. hoffen ...

  • Ist aber ein 80 Pfund bogen dabei, zumindest bei crossbow adventure

  • dann isse ja trotzdem teurer als ne blanke redback oder sind die alle ausverkauft, wo bei man den ersatzbogen auf ne cobra packen könnte? ist der 50lbs redback bogen trotzdem besser wie ein cobra?

  • Die RedBack gibt es momentan glaube ich nur noch bei arrowforge.de in der Deluxe Version mit RedDot für einen sehr guten Preis von 80 Euro. RB Bolzen sind aber quasi ausverkauft.

    Vermutlich ist der ganze Nachschub in irgendwelchen Containern die im Suez Kanal im Stau stehen. Markteinführung von der RB mit Mag wurde auch um 2 Wochen verschoben.

  • Die RedBack gibt es momentan glaube ich nur noch bei arrowforge.de in der Deluxe Version mit RedDot für einen sehr guten Preis von 80 Euro. RB Bolzen sind aber quasi ausverkauft.

    Vermutlich ist der ganze Nachschub in irgendwelchen Containern die im Suez Kanal im Stau stehen. Markteinführung von der RB mit Mag wurde auch um 2 Wochen verschoben.

    Die normale Redback gibt´s aktuell auch noch bei BSW in sw/g für nen Fuffy.

  • Die normale Redback gibt´s aktuell auch noch bei BSW in sw/g für nen Fuffy.

    Man kann davon ausgehen, das die Preise jetzt nochmals hoch gehen. Bin ich froh daß ich letzte Woche eine größere Bestellung getätigt habe, und alles bekommen habe. Meine Meinung sollten die anderen Schiffe gleich über das Kap der guten Hoffnung fahren. Ist zwar ein Umweg aber dafür kommen se an.

  • Na ja ... viele Sachen werden aber auch per Luftpost befördert (Amazon, Ali, Ebay) oder befinden sich bereits in Lagern in Europa !

    Armbrust & Co. sind ja (zum Glück) keine „Just-in-time“ Produktionen ;)

    Wenn da aber ein ganzer Container voll mit AB’s rum dümpelt, stimmt das natürlich leider schon ...

  • die schawrz grüne version ist sofort erhältlich.
    naja die viper hätte den vorteil dass der 50er redback bogen noch beiliegt, den könnte man noch kürzen und als verstärkung nutzen für mehr power

  • Die Kombi grün / schwarz in 80lbs wäre dort auch sofort verfügbar, mögen die meisten optisch nur nicht so gerne ;)

    Bogentandler ist ansonsten schon ein sehr guter & zuverlässiger Händler, mit Top-Service !