Suche neue PAB - Alligator II, Redback, oder Alternative

Es gibt 280 Antworten in diesem Thema, welches 44.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2023 um 16:30) ist von AceArcos.

    • Am besten, man bestellt sich zur Redback direkt die EK Cobra MX für läppische 24,99 Ocken dazu:

    https://www.arrowforge.de/epages/6312267…Products/010697

    Man bekommt eine prima, kleine und leichte Pistolenarmbrust mit guter Leistung, die man mit ein paar Tips aus dem Forum toll optimieren kann.

    • Das wichtigste war für mich, die Endkappen der Redback dazu zubestellen und an die Cobra zu montieren - mit 1,99 € mehr als lohnend, hier:

    https://www.arrowforge.de/epages/6312267…5IaAvvHEALw_wcB

    • Der Grund: Im Gegensatz zu den einfachen Endkappen der Cobra haben die Hori-Zone Redback Endkappen eine zweite Rast für eine Spannschnur.

    Diese kann man sich aus einem Stück Paracord leicht selbst knoten - und jetzt kommts:

    Damit kann man blitzschnell die Sehnen auf - und abspannen, ohne Anstrengung und in Sekunden.

    Man kann so zwischen der Redback und der Cobra nach Lust und Laune die Bögen tauschen.

    Da die Redback-Endkappen innen etwas weiter sind, macht man etwas Uhu Sofortfest 2K Epoxykleber rein und steckt sie auf.

    So können sie übrigens bei einem Sehnenriss auch nicht mehr in der Pampa verschwinden.

    ABB: Spannschnur

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (28. März 2021 um 17:56)

  • was meint ihr ist das bessere angebot, ne redback blank für 40-45 euro oder die redback mit magazon für 100. es gibt ja cobra schrott armbrust für 250 oder so mit magazin, da ist redback mit 100 super, allerdings ist das magazin nicht optimal da die pfeile weiter vorne liegen und die sehne 1-2 inch leer läuft bis sie den pfeil greift, ist dieses magazin seine 50 euro wert oder sollte man sich selbst eins bauen, was diesen effekt nicht hat. hätte die diesen effekt nicht und sie würde wie ein adder magazin hinten sauber anliegen, dann ist das eine super sache

  • Nimm das teil mit Magazin für nen Hunderter.

    Wenn das ding Schrott ist bestellst du dir halt das nächste ist doch kein Betrag über den man nachdenken müsste.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • nochma ne frage zur redback
    kann man zwischen bogen und andockstelle noch 0,5-1cm ein stückle holz tun um den powerstroke zu verlängern? oder ist die redback schon auf anschlag designed, so würd man nochma bissle was rauskitzeln

  • Doch schon eher Punkte :thumbup:

    Weder Kommas, noch „Eier“ :D


    Kann aber auch im Rahmen einer gewissen Fertigungstoleranz bei jedem wieder etwa anders aussehen ?!


    PS:
    Auf meinen PAB‘s und auch auf der Cobra R9 funktioniert dieses Red-Dot echt zufriedenstellend ...

  • Schaut Normal aus. Morgen hole ich mein Packet von der Post ab, mit der Viper SS ein Haufen Alu Bolzen, und das xbow 3 Punkt RedDot. Mal schauen ob es was taugt. Das von Amazon waren auf jeden Fall keine Punkte sondern 3 Eier :D

    Einmal editiert, zuletzt von ArrisArcher (31. März 2021 um 02:03)

  • Schaut Normal aus. Morgen hole ich mein Packet von der Post ab, mit der Viper SS ein Haufen Alu Bolzen und das xbow 3 Punkt RedDot. Maul schauen ob es ok ist. Das von Amazon waren auf jeden Fall keine Punkte sondern 3 Eier :D

    Hört hört ... Viper SS :D:thumbup:
    Du meinst eine Darton ???

    Bitte berichte ausführlich !

  • Hört hört ... Viper SS :D:thumbup: Du meinst eine Darton ???

    Bitte berichte ausführlich !

    Versteh nicht ? PSE Viper SS nichts anderes wie eine Horizone Redback nur ohne Horizone Aufkleber und ein 50lbs bogen und einem 80lbs bogen dabei. Kann gerne meine Erfahrungen schildern der PAB und dem XBow RedDot, ob die Kombination was taugt.

    Einmal editiert, zuletzt von ArrisArcher (31. März 2021 um 00:11)

  • Aber diese Darton Viper SS scheint eine ordentliche Armbrust zu sein. OK man legt zwar bissele was hin, aber dafür hat man ein gutes Gerät! Wenn ich sie im Besitz hätte, würde ich sie behandeln wie eine Fee :)