Kaufempfehlung. Welche Waffe/Pistole zur Selbstverteidigung für daheim

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 23.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 00:44) ist von Musashi.

  • Denke das möchte keiner herausfinden wie man und der Einbrecher reagieren und bei mir wäre auch genug für beide Seiten im Haus...


    @Schultz: Danke, das ist ja mal scharf im wahrsten Sinne des Wortes..... 8)

    Jep... Immer gerne ;)
    Wenn du wirklich was für Zuhause suchst nimm die Gladius Machete. Für enge Räume perfekt und seit über 2000 Jahren erprobt.
    Die wird auch von Jägern als Abfangmesser genutzt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Snatsch

    Da könnte meine Wohnung einige Einbrecher verwirren. Ist alles ziemlich "alt" eingerichtet, abgesehen von meinem Arbeitsplatz.

    Selten trifft man wohl auf Kronleuchter, Mahagonifarben, antike Kerzenständer und einen Mitte 20 Jährigen :D

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • @Snatsch

    Da könnte meine Wohnung einige Einbrecher verwirren. Ist alles ziemlich "alt" eingerichtet, abgesehen von meinem Arbeitsplatz.

    Selten trifft man wohl auf Kronleuchter, Mahagonifarben, antike Kerzenständer und einen Mitte 20 Jährigen :D

    Kann ich so bestätigen.

    Nur, dass ich ein paar Donnerstage älter bin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Snatsch

    Jetzt musste ich tatsächlich lachen. Wie ver*rscht man sich fühlen muss, wenn man davon ausgeht, jemand klaut dir die Klamotten weg, die du eigentlich klauen wolltest.
    Verdammte Konkurrenz :thumbsup:

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Die erste Verteidigungslinie sollte die Eingangstür sein. Bei mir bräuchte man schon eine Ramme, um die aufzubrechen. Hinter der Tür wacht der Hund. Sollte ein imaginierter Einbrecher diese Hürden tatsächlich überwinden wollen, hätte ich alle Zeit der Welt, um die Polizei zu rufen und anschließend ein passendes Utensil zur SV aus meiner Sammlung zu wählen. Und das wäre dann keine SSW.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • @Magnum Opus

    Wirklich? Ein simpler Schreibfehler und Umgangssprache veranlassen dich dazu, so ein Theater zu machen? Der Superintelligene Wikipedia-User hat Wikipedia zitiert, weil das der Running Gag ist, wenn es um solche Diskussionen geht. Der eine erzählt was von Wikipedia, der andere von "ich darf meine eigene Meinung haben".

    Haben wir es jetzt, oder hast du noch etwas gefunden, worüber du reden möchtest?


    Ich guck immer wie von einem Unfall fasziniert, wenn ein User hier was aus den 20er Jahren mit "20 ziger Jahre" beschreibt.

    Also "zwanzigziger". Ärks.

    Es heisst 20er. 20er, verdammt. Schlicht 20er Jahre. Nicht 20 ziger.

    Nein, wir brauchen nicht redén. Das musste nur mal raus :D:P8o

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • @Snatsch

    Ein Morgenstern würde mir weitaus mehr Angst bereiten, als Pfefferspray o.Ä., soviel ist sicher :D

    so ein Quatsch wieder. Es geht hier darum den "Täter" auf Distanz zu halten. Wenn du schon mit einem Morgenstern an ihn herantrittst, dann kommt er mit seiner Klinge (Messer, Machete, was auch immer) auch an dich ran und du wirst ohne Verletzung niemals davon kommen.

    Einen Nahkampf möchte man ja mit allen Mitteln verhindern, das ist die letzte Option, ultima ratio.

    Sonst würde man sich bei Messerattacken ja auch direkt in die Klinge werfen und den Gegner "entwaffnen", was in der Realität aber nur die wenigsten wirklich können, weil es sehr viel Übung erfordert, Mut und auch Entschlossenheit.

    GmbH

  • @mucki

    Ich glaube kaum, das ein Einbrecher plötzlich zum Superschurken wird und Kung-Fu-mäßig seine Nunchaku zieht, um in den Nahkampf mit einem Morgenstern zu gehen :D

    Mein Ziel wäre es nicht, jemanden auf Distanz zu halten, sondern ihn zu vertreiben.

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Ich guck immer wie von einem Unfall fasziniert, wenn ein User hier was aus den 20er Jahren mit "20 ziger Jahre" beschreibt.

    Also "zwanzigziger". Ärks.

    Absolut nachvollziehbar, das liest sich schon komisch :D

    Ich habe auch 1-2 Sachen, die ich einfach nicht hören kann. Ein Kumpel sagt ständig "Pack Mal bitte mein Handy am Ladekabel". Jedesmal entgegen ich dem mit "AN DAS LADEKABEL!" :D

    Wenn ich ein Handy am Ladekabel packe, dann baumelt es vor sich hin, weisst du, was ich meine? :/

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Ich empfehle übrigens, wenn es unbedingt sein muss, eine SSW, die zumindest einigermaßen "real" aussieht. Mit einer goldenen GPDA9 in der Hand, wird man wohl möglicherweise wirklich ausgelacht.

    War auch so mein Gedanke, das sieht wirklich voll Schei.e aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • War auch so mein Gedanke, das sieht wirklich voll Schei.e aus.

    Ich habe die GPDA selbst gehabt. Als Deko fand ich die ganz nett, aber es ist mehr als eindeutig, dass das keine scharfe Waffe ist :D

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.

  • Auf Distanz halten bringt genau was?

    Das bringt sogar eine ganze Menge. Distanzwaffen senken die (eigene) Hemmschwelle, Gewalt auszuüben und der Angreifer kann ein mögliches Messer nicht zum Einsatz bringen. Der Punkt ist nur ist, dass der erste Schuss treffen und den Gegner garantiert stoppen muss. Zu einem zweiten kommt man unter Umständen nicht mehr. Eben deshalb eignen sich EWB-freie Distanzwaffen auch nicht zur SV.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das bringt sogar eine ganze Menge. Distanzwaffen senken die (eigene) Hemmschwelle...

    Ich sehe das nur bedingt als Vorteil an. Ich möchte gar nicht, das meine Hemmschwelle überhaupt irgendwie ausgereizt werden muss. Daher ist es mir eindeutig lieber, jemand zu verjagen, als ihn auf Distanz zu halten.

    Ich kenne mein Glück. Ich drücke mit meiner SSW ab o.Ä. und bekomme eine Anzeige wegen Körperverletzung, Ruhrstörung etc., wegen Unverhältnismäßigkeit.

    4,5mm: Sig Sauer MCX, Mercury Chili.
    SSW: Browning GPDA9, Zoraki 917.