Schaft identifizieren - Benötige Unterstützung. (Hämmerli)

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2021 um 21:46) ist von Pellet.

  • Moin!
    Update:
    Heute kam das Hämmerli Match Co2 Gewehr an. ^^
    Zustand ist soweit gut. Etwas Rost an Laumantel und System, aber nichts wirklich schlimmes.
    Das LG wird leider nicht zu dem Schaft passen den ich ja vorher schon nichtsahnend erstanden habe.
    Das hat nämlich einen Anschluss zur Befüllung durch eine Flasche im Griffstück.
    Nicht so wild, dann wird der eben wieder verkauft. Ist zu schade zum verbasteln.
    Das LG hab ich natürlich sofort ausprobiert. Kapsel rein, zischt...... :(
    Aber nur ganz leicht im Bereich des Füllanschlusses. Der Lademechanismus.....klemmt.
    Das war der Stand von heute Vormittag. :D
    Die Dichtung am Füllventil war fast komplett aufgelöst. Ich habe das kurzerhand gereinigt und einen 2,9 x 1,5mm O-Ring reingesetzt: Dicht!
    Den Lademechanismus zum funktionieren zu bringen war etwas kniffliger. Da war alles sauber, kein Rost, alle Federn OK und trotzdem setzte sich der Ladestift im Systen beim reindrücken fest.
    Ich habe dann das Halteplättchen am System leicht angeschliffen. Jetzt klappt auch das.

    Das LG macht einen Wahnsinns Spaß! :thumbsup:

    Als nächstes ist dann ein Reinigen des völlig verharzten Abzugs und des Diopters dran.
    Danach gibt es Fotos im Schätzchen Thread.

    Zum Abzug habe ich noch eine Frage: Wie bekommen ich den Abzugbügel ab. Das ist irgendwie auf eine mir nicht nachvollziehbare Art und Weise mit der Mechanik und dem Züngel verbunden.

    @Pellet Kannst Du mir da eventuell weiterhelfen?

    Achja: Ist das richtig das der Kornträger frei drehbar ist, wenn man die Laufmantelmutter löst? Der Korntäger hat eine kleine Nut am Rand, aber es ist nichts da wo die greifen könnte.... ;(

    Danke! ;)

  • Zum Abzug habe ich noch eine Frage: Wie bekommen ich den Abzugbügel ab. Das ist irgendwie auf eine mir nicht nachvollziehbare Art und Weise mit der Mechanik und dem Züngel verbunden.

    @Pellet Kannst Du mir da eventuell weiterhelfen?

    Ach ja das...

    Wenn du den Spannabzug ganz durchziehst, kannst du den Bügel aushängen.

  • Sooo..

    Am Lauf ist nirgendwo eine Madenschraube zu finden. Auch keine Bohrung oder ein abgescherter Gewinderest.
    Theoretisch müsste da was zu sehen sein. :huh:

    Auch am Laufmantel ist nix zu finden:

    Der Abzugbügel hängt am "Schussabzug" fest.
    Das sieht so aus als ob ich den Stift unten ausschlagen müsste. Hab nur Bammel, das mir da was entgegenfliegt.

    Sorry das ich da so penetrant nachfrage, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das ich da für teuer Geld ein "Bastelopfer" ersteigert habe. ;(

  • Ja, aber der Abzug passt so nicht durch die Öffnung.
    Wenn die beiden Schrauben gelöst sind, hat der Bügel nur wenige Millimeter Spiel.
    Ich muss wohl tatsächlich diesen Stift entfernen, an dem das Züngel gelagert ist.

  • :thumbsup: Heureka!
    Problem gelöst!
    Hinten im Bügel sitzt eine kaum sichtbare Schlitz-Madenschraube. Der Triggerstop.
    Der war so weit reingedreht das das Züngel nicht weit genug nach hinten kam. :D
    Böse Falle.
    Super, dann kann ich ja mit dem Abzugsystem weitermachen. Danke!

    Bleibt noch das Rätsel mit der nicht vorhandenen Madenschraube für den Kornträger.... ;)