Halbautomatische Pressluftgewehre 4,5mm

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 48.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2022 um 09:54) ist von papatom.

  • Ich habe bei mir nur die Möglichkeit auf 9m schießen (Garage).

    Allerdings lehne ich mich dabei an meine Fräsmaschine an. So richtig aufgelegt mit Zweibein hab ich es noch nicht testen können.

    MfG

  • Mit der Leshiy stimmt Alles :) Zumindest was wir als Händler mit bekommen. :) Wir sind auch sehr positiv, dass es nicht mehr lange dauert, bis die 5,5mm da ist :)

  • Um die Edgun Leshiy 2 ist es verdammt ruhig geworden!

    Ist es nicht um alle Halbautomaten ruhig geworden?

    Stimmt auch wieder!

    Meine H5A habe ich nach zwei Jahren wieder verkauft, nach anfänglicher Euphorie wurde es langweilig und der Diaboloverbrauch abschreckend da ich damit unkonzentriert geballert habe.

    Den LP50 Pistolenkarabiner nutze ich hauptsächlich mit Einzelschussmagazin, so klein und so leicht das ist und bleibt einfach ein tolles Teil.

  • Da geb ich dir Recht! Ein Halbautomat verleitet automatisch zum Ballern!

    Allerdings macht das halt auch ne Menge Spaß :)

  • Da geb ich dir Recht! Ein Halbautomat verleitet automatisch zum Ballern!

    Allerdings macht das halt auch ne Menge Spaß :)

    Beim FT muss ich meine Pro X einzeln laden. Da ist das Ballern dann automatisch erledigt ;). Macht aber trotzdem Spass :thumbsup:!

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich muss gestehen, dass ich wahnsinnige Lust auf irgendeinen dynamischen Parcour mit der Pro X hätte. Sie schreit danach. Kleines LPVO Rohr oder Reddot drauf und ab gehts...oO(träum)

    Egal, erstmal Wohnung fertig einrichten und dabei nen Korridor >10m frei lassen, dann kann ich wenigstens *überhaupt mal* schießen.

    Bei unseren englischen Kollegen wird übrigens immer betont, dass es nach deren Definition keine Halbautomaten sind, sondern "self indexing..:"

  • Ich red mal mit den Kollegen von Rheinzabern. Vielleicht kann man ja mal so ne Art IPSC Parcours für Halbautomaten und Repetierer initiieren …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Da geb ich dir Recht! Ein Halbautomat verleitet automatisch zum Ballern!

    Allerdings macht das halt auch ne Menge Spaß :)

    Es soll Leute geben, die das als Großkaliberschützen betreiben... DA kostets €€€! =O

    Im Vergleich dazu kann man sich den Spaß mit Diabolos schon mal gönnen... :thumbsup: Meine Meinung.

  • Ja wenn man das vergleicht, dann ist es wirklich "wenig" was wir für Kugeln zu berappen haben ;)

  • Absoluter Wahnsinn. Das könnt ich 2x im Jahr machen... Ich finds auch schon bissl krass wenn ihr ehrlich bin...

  • Ich hatte am Wochenende Gelegenheit mit einer Leshiy 2 zu schießen.

    Definitiv ein schickes Teil, aber mit Schwächen.

    Den kühlenden Luftzug bei der Schußabgabe der aus dem Magazin kommt ist bei dem Wetter ja angenehm.

    Aber leider völlig uneffizient. :(

    Der Abzug ist sehr russisch, rustikal aber händelbar. Zugegebenermaßen finde ich einen kräftigeren Abzug bei Halbautomaten einen wichtigen Sicherheitsaspekt.

    Sicherung, gefällt.

    Magazin, genial.

    Die Verarbeitung von dem Teil gefällt auch.

    Aber das geknicke zum Laden empfand ich als lästig.

    Die Präzision beim schießen auf 25m würde ich als gut bewerten. Ich habe meine Diabolos benutzt und keine ausgeschlossene Charge, und das Ergebnis war überzeugend.n

    Rein von der Optik macht das Teil unglaublich viel her, mir gefällt das ja richtig gut.

    Aber ich bleib bei meinem LP50RF Pistolenkarabiner,

    auch schick, besserer Abzug, einfacher zu laden, Einzelschussmagazin, effizienter mit dem Luftvorrat, höhenverstellbare Schaftbacke.

    3 Schuss wenig, womit ich gut leben kann.

  • Ja ne Leshiy ist halt eine andere Technik als eine Steyr H5A, ProX oder LP50RF. Bei den Steyrs hast du immer eine Art Federmechanismus die die Magazine weiter transportiert. Das wird bei der Leshiy alles über Pressluft gemacht. Deswegen ist die da auch nicht ganz so effizient. :)