nachrüsten eines Lasers bei Luftgewehr

  • Hallo, ich möchte gerne ein altes, defektes Luftgewehr mit einem Laser/Lichtpunkt System ausrüsten, damit ich dann zuhause ein wenig üben kann. Ist sowas möglich, oder welche anderen Möglichkeiten gibt es da? Neu habe ich da nur Gewehre für Jugendliche gefunden. Kommt hier ggf. das Red Dot System in Frage?
    Danke und Gruß

  • Was will man denn mit einem defekten Luftgewehr üben? Den Weitwurf in die Mülltonne?
    Laser/Lampen an Waffen fallen aus , weil ist nicht.
    Oder meinst du so Laser"waffen" für Vereinsmitglieder unter 12 Jahren?

    [align=center]

  • Red-Dots sind erlaubt, da sie das Ziel nicht anleuchten.
    Kann man unbedenklich verwenden.


    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo, ich möchte gerne ein altes, defektes Luftgewehr mit einem Laser/Lichtpunkt System ausrüsten, damit ich dann zuhause ein wenig üben kann. Ist sowas möglich, oder welche anderen Möglichkeiten gibt es da? Neu habe ich da nur Gewehre für Jugendliche gefunden. Kommt hier ggf. das Red Dot System in Frage?
    Danke und Gruß

    Hallo Didi...wie du ja sicher schon gelesen hast...Laser ist hier in Deutschland verboten....was du in deinen eigenen 4 Wänden machst steht außer frage.
    Die frage aber bleibt: Was genau willst du denn mit einem def. Luftgewehr üben? :rolleyes:?(
    Verstehen könnte man das Ruhig halten können zu üben?...Zu Hause kannst du ja soweit alles machen.
    Dafür wäre ein Red Dot aber dann eher ungeeignet. :whistling:


    Gruß HW 100 Hunter

  • Wie kommt ihr darauf das Laser verboten sind ?
    Laser und Lampen an Waffen sind verboten bzw Laser und Lichtmodule die eindeutig zur Befestigung an Waffen geeignet sind . So wird ein Schuh daraus.

    [align=center]

  • Einstellbare Laser die man in den Lauf steckt, sind erlaubt, frei verkäuflich und weit verbreitet.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


    Wegbeschreibung zum: :-D FT-Team :W: iesloch :-D

  • ...and don't write too much Rubbish.


    Therefore this Tragedy will be closed.


    Lasers aren't.


    Red Dots are.


    End of Story.


    We have the Fossils - we win!