Hallo Jungs
Für ein Modellbauprojekt bin ich auf der Suche nach Messungbuchsen, d innen 4mm, außen 6mm. Gibts sowas fertig zu kaufen?
Gruß
Thomas
There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 1,936 times. The latest Post (
Hallo Jungs
Für ein Modellbauprojekt bin ich auf der Suche nach Messungbuchsen, d innen 4mm, außen 6mm. Gibts sowas fertig zu kaufen?
Gruß
Thomas
https://caspar-gleitlager.de/produkte/gleit…ze/?c=15&option[10]=247&option[9]=90
ist zwar kein Messing, sollte aber vielleicht gehen
Hallo Jungs
Gruß
Thomas
Eine Metallsäge wirst du ja in deinem Fundus haben
Bei dem Amazonlink trau ich nicht was den Durchmesser angeht da ich 4mm innendurchmesser
benötige und außen einen sauberen zm Bohren. Die Buchsen aus Ebay sind zu kurz Die von thille
sind ideal, der hat bis 10mm länge die Buchsen
Danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
hier gibt es alles mögliche an Modellbzubehör
Wenn du einen Gewerbeschein hast kannst du in den Baumarkt gehen (ist zumindest hier bei uns so) und da gibt es diese Messingrundstäbe und auch Messingrundrohre in allen Stärken von der Fa. GAH Alberts. Könnte man auch direkt online bestellen.
Danke, bin schon fündig geworden. Bei den Rohren ist es immer so ein Problem
da die meist nur außen einen glatten durchmesser haben aber nicht innen
Gruß
Thomas
Danke, bin schon fündig geworden. Bei den Rohren ist es immer so ein Problem
da die meist nur außen einen glatten durchmesser haben aber nicht innenGruß
Thomas
... was hast du genommen?
Hab den Auftrag bekommen aus einzelteilen ein Modell zu fertigen, der Rotor, aus Metall,
ist natürlich sehr schwer und wurde beim Spendemodell durch einen Magneten an Ort
und Stelle gehalten. Nun wollte ich das eingermaßen ähnlich machen, deswegen die Buchse.
In die Gondel wurde zunächst eine Hülse aus dem 3D Drucker eingepasst. In dieser Hülse
steckt die Buchse und in die Buchse ist mit Heißkleber ein 4mm Neodymmagnet fixiert.
Hält und dreht sich gut. Jetzt müssen nur noch die redtlichen Teile (Jacket und Grundplatte)
ankommen dann wird die Offshoreanlage fertig gesellt. Bin selber schon gespannt wie das
Modell endgültig aussehen wird.
Gruß
Thomas